Reifendruckwarnung und Fehler Bremssystem nach DC laden

Hallo,
ich hatte bei meinem Model 3 SR habe ich diese beiden Warnungen bei der Fahrt bekommen.

Die gelbe Meldung hat meistens nur sehr schnell geflackert. Deutlich schneller als der Blinkerintervall und sehr unregelmäßig.
Die rote Meldund ging dann kurz danach an und blieb für ein paar Sekunden. Dann war wieder für eine Minute beides weg und ist dann wieder gekommen.
Reifendruck war mit 3 Bar in Ordnung.
Fehlerliste ist nichts zu sehen.

Ich war vom DC laden auf den Weg nach Hause.
Ich habe bereits von andern Leuten gehört das die selben Meldungen nach dem Laden auftauchten.
Nach einem Reset war dann alles wieder in Ordnung.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank!

LRW3E7FR5MC429XXX
2022.8.2

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem scheinen einige zu haben. Ich kann das auch bestätigen. Dies scheint wohl mit der Vorkonditionierung der Batterie zusammenzuhängen. Bei mir ist es sogar so, das die Kameras nicht richtig gehen wenn ich am SuC ankomme.

Ich denke das kam mit dem letzten Update rein, vorher hatte ich das nicht beobachtet.

Ich hatte heute exakt die gleiche Problematik. Bin knapp 10km vom Büro zum SuC gefahren mit Vorkonditionierung. Ca. 500m vorm Ziel ging dann auch die Kamera nicht und hatte auch Warnanzeigen mit defekter Bremse und Reifendruck im Wechsel.

Während des Ladens hat das Laden immer mal wieder für eine Sekunde unterbrochen und ich hatte oben Links ein Symbol, dass ich in der Anleitung nicht finden konnte. Es gibt ein Ähnliches für Probleme mit der Lenkung, aber da wäre noch ein Ausrufezeichen dabei. Die Positionierung kam mir auch seltsam vor. Hab noch ein Video davon, aber das kann ich hier nicht hochladen :confused: Nach einem Reset ging dann auch wieder alles Problemlos.

2022er Model 3 SR+ mit 2022.8.2