Hallo, nachdem ich nun mit neu ausgetauschten Reifensensoren für mein Mod 3 /2021 seit November ohne Problem gefahren bin, zeigt seit 3 Tagen ein Reifendrucksensor ( hinten links) keinen Wert mehr an und es kommt eine Warnmeldung. Einschlafen und Resetten ergab keine Verbesserung. Wie teste ich nun, ob es an dem ausgetauschten Sensor liegt, oder am Empfänger? Extra zu Reber zu fahren ist mir erst mal zu weit.
Zum Verständnis: du hast CUB Sensoren und hast die Generation 1 gegen Gen2 ausgetauscht bekommen?
Ja, ich habe bei den alten Winterreifen (vom 2020er Modell) die Sensoren getauscht für das 2021 Modell.
Ok….dann hattest alte Sensoren drin…also keine BLE.
BLEs sind dann ja jetzt reingekommen.
Welche? CUB oder Tesla original?
Wenn CUB, welche ? Gen1 oder Gen2?
Gen1 sollte man nimmer verbauen, die bringen gerne Fehler. Werden von CUB ausgetauscht
Hast du diese bei Reber eingebaut bekommen ?
Es gibt Tools zB für das iPhone, damit kann man einen BLE Sensor erkennen/auslesen
BLE Scanner (sieht alle BT Geräte, liest aber keine Daten)
oder
Tireless (kommt hier aus dem Forum, liest Tesla BLE Sensoren aus)
In meinen WInterreifen habe ich CUB BLE Sensoren.
Nacheinander sind alle für ca. drei Tage ausgefallen, also drei haben Daten gesendet, einer nicht.
Nachdem alle Sensoren einmal ausgefallen waren melden sie jetzt seit ca. zwei Monaten durchgängig den Druck.
Weshalb das so war ist ungeklärt.
Gruß
Colwig
Das typische Gen1 Problem halt.
…aber 2 Monate am Stück, ist ja fast schon untypisch für Gen1
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Hab meine 8 Gen1 gestern gegen die Gen2 tauschen lassen
Ja, diese wurden im August 2021 bei Reber getauscht. Welche Gen das ist, weiß ich nicht.
Das ist Gen1.
Setz dich mit Reber in Verbindung, der leitet das weiter und du bekommst innerhalb paar Tage von CUB neue Sensoren nach Hause geschickt….(Gen2)
Dann gehst bei einen Reifenhändler in deiner Nähe (falls Reber zu weit), dieser ersetzt dir die Sensoren, schickt die alten zu CUB zurück und rechnet mit CUB den Austausch ab.
(bis 20€ pro Rad)
OK, danke für die Info.
Erledigt. Mit den neuen Gebern klappt alles.