Reifendrucksensor funktioniert nicht

Mein M3 gibt an, der Reifendrucksensor funktioniere nicht. Im Bildschirm erscheint dauernd das gelbe Reifenzeichen. Es heisst, es sei möglich, dass dies beim nächsten Gebrauch dann wieder verschwinde. War bis jetzt nicht der Fall. Auch nicht, nach einem Neustart - beide Knöpfe gedrückt halten.
Was kann ich da machen?

Uns Details nennen, z.B. Alter der Sensoren und Laufleistung sofern bekannt. Entweder ist er spontan kaputt gegangen oder seine Batterie ist leer = ebenso kaputt.

Mach einen Termin im Servicecenter , im besten Fall bezahlst du nix , wenns nur ein Einstellungsfehler ist . Winter und Sommerreifen Einstellung im Fahrzeug. Dauert ca. ne halbe Stunde. Oder ein Sensor ist wirklich leer (meistens Älter als 4 Jahre) dann kostet der Tausch 60 Euro.

Als Tip , mal einen BLE Scanner runter laden und schauen ob er alle 4 Reifen findet , wenn ja dann ist es ein Einstellungsfehler.

Sofern das Fahrzeug zwar innerhalb Garantie jedoch außerhalb der Gewährleistung ist ist die Aussage leider falsch.

Bitte mit solchen Erwartungshaltungen aufpassen, im letzten Jahr hat sich da einiges geändert auch in Bezug auf was unter Garantie fällt. Mit dem aktuellen Stand mit prüfung durch eine Garantieabteilung wie bei allen anderen Herstellern geht nicht mehr so viel über Garantie durch wie früher mal. Sensoren in den Rädern gelten hier auch leider als Verschleißteile, ergo kein Garantiefall.

2 „Gefällt mir“