Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel

Kann auch das SeC machen. Oder dort anrufen oder durch die App fragen welche Sensoren das sein müssen. Ich tippe auf Conti.

also ich habe ein Model S 04/2016 mit AP1. Laut einiger Threads sollte das das Conti System sein. Vielleicht hatte das Spenderfahrzeug kein AP - dann wären die Baolong verbaut gewesen.
Kann hier jemand Sensoren empfehlen?

und nein, der Reifenhändler konnte kein Signal aufbauen. Kann aber auch sein, dass von dem Fahrzeug 05/2015 die Batterien mittlerweile aus sind…

Liegt dann aber wohl an dem Lesegerät des Reifenhändlers. Da gibt es anscheinend Unterschiede. Ich gehe halt immer zum @reifenreber.de und die konnten das problemlos auslesen. Auch, dass die Batterien leer waren. Vielleicht weis der Daniel da mehr.

Euromaster kooperiert mit Tesla, da kennen sich die Leute eigentlich aus. Conti wurde ab VIN ca 55XXX Bj ca 10/2014 verbaut. Der Radsatz hat also sicher die Contisensoren drin.

Ja - wie auch immer. Ich möchte gar nicht lange herumzögern.
Ich würde gerne neue Sensoren bestellen und die einbauen lassen.
Meine Fin ist 268xx aus 04/2016 - kommt mir niedrig vor?

Hat jemand gute Erfahrungen mit BEREITS AUF TESLA VORKONFIGURIERTE Sensoren? Wenn ja würde ich mich sehr über einen Link freuen!

Mach nochmal einen Versuch, nachdem das Fahrzeug geschlafen hat.
Vor dem schalten auf „Fahren“ (D bzw. R) das Reifen-Reset starten.
„Kreiselkompass“ beobachten, nach wenigen Kilometern müsste er die Drücke anzeigen.

Also einsteigen, System startet, Einstellungen auswählen,
dann erst Bremse treten, Fahrerprofil wird gestartet und dann Fahrmodus wählen.

Gruß

Der Reifenhändler muss „vor dem Auslesen der Sensoren“ ein Fahrzeug angeben.
Wenn er die Sensoren über Baujahr 2015 nicht findet, soll er ein Fahrzeug bis 2014 wählen.
Dann nochmal Schauen ob er Sensoren findet…

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Kauf sie doch bei @reifenreber.de und lass sie dir zusenden. Jemand mit mehr Ahnung wirst du nicht finden :wink:

1 „Gefällt mir“