Reifendruckkontrolle

Moin,

Habe mein M3P 12/2019 ausgeliefert bekommen auf den 20“ Sommerpuschen. Eine Woche später montierte ich 20“-Felgen vom Drittanbieter (über Reifen Reber bezogen).
Diese Winterreifen konnte ich problemlos im Servicemenü anlernen.

Heute nun wurden wieder die originalen Sommerpuschen montiert. Ich wollte dessen Reifendrucksensoren neu anlernen. Die korrekte Rad-Reifen-Kombination stellte ich zuvor in der Reifenkonfiguration ein.

Aber, dies klappt einfach nicht. Im TPMS-Menü kann ich entweder Werkreset oder „neu programmieren“ (oder ähnlich) auswählen. Bei beidem findet er die Sensoren scheinbar nicht. Ich wählte beides aus, fuhr direkt los (nun seit 140km). Es kommen irgendwann Warnmeldungen hoch, dass keine Sensoren gefunden werden konnten.

Was kann man da - unter 2020.8.3 - groß falsch machen?

Moin! Eine Nacht schlafen lassen. Reifendrucksensoren - #27 by darock