Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifendimensionen von 19 Zöllern schon bekannt?

Hi zusammen,

hab schon gesucht aber nur das gefunden https://www.teslarati.com/tesla-model-y-tire-size-specifications-tirerack/

Die Reifendimensionen des Model Y Long Range mit 19 Zoll Felgen sind 255/45? Kann das so bestätigt werden?

Gruss
Alex

Ja das stimmt. Hier alle Größen:

  • Gemini: 255/45 R19 auf 9,5Jx19
  • Induction: 255/40 R20 auf 9,5Jx20
  • Überturbine VA 255/35 R21, HA 275/35 R21 auf VA 9,5Jx21, HA 10,5Jx21
1 Like

Hi,

danke für die Info.

Nur ärgerlich dass die leisesten (69 dB), und in Rollwiderstand (B) sowie Nasshaftung (B) relativ gut abschneidenden Ganzjahresreifen (Pirelli Cinturato P7 All Season) genau 7 km/h im Geschwindigkeitsindex fehlen, um auf das MY gefahren werden zu können.

Die fünf anderen erhältlichen Ganzjahresreifen machen alle wesentlich mehr Krach, bis auf den Unigrip Lateral Force 4S, den ich etwas zweifelnd gegenüber stehe.

Du kannst die leisen Reifen schon drauf machen. Du musst halt einen Aufkleber im Auto haben, dass Du nicht schneller fährst als die Reifen erlauben…

Hallo @maboko4711

Leider nicht in der Region Italien wo ich das Fahrzeug sehr oft bewege.

GJR müssen ein Geschwindigkeitsindex haben, daß höher als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist.

In Piemont, wo ich mein Wohnsitz habe, gilt Winterreifenpflicht bis 15. April - und ab 15. Mai ist es verboten mit WR unterwegs zu sein.

1 Like

Wieder was gelernt, danke.

1 Like