Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifen

Ja, ich betreibe 2 P&C Drehstrom-Boxen (eine davon mit Drehstromkisten Zugang) und eine Typ2 MĂŒnzeinwurf Stromtankstelle in SchwĂ€bisch Hall (und Ortsteil Hessental) und UntermĂŒnkheim, sowie eine P&C Drehstrombox in Berga am KyffhĂ€user.

Cheers

Frank

so leute,

mal wieder zurĂŒck zu den gummis und deren verschleis werte:

hab eben winterreifen aufziehen lassen da meine Sommer reifen nicht mal 1 saison gehalten haben .__. lag aber warsch etwas mehr am fahrstihl als letztes jahr ^,^
waren ca. 12 TKm (angabe nur fĂŒr hinten) von 8 mm proviel auf < 1,6 mm also grob 10 Tkm lebensdauer. => waren die Primacy3 225/45 R 17; 91 W von Michelin

Mein ReifenhÀndler des Vertrauens sagt viel bessere reifen gibts nicht und ich soll meine fahrweise Àndern ^,^ wobei besser; ist nicht gleich mehr grip; (ala yokohama) sein muss wenn die Nass hafung gegeben ist darf der gummi auch hÀrter sein und somit lÀnger halten duch weniger abrieb 

Was habt Ihr fĂŒr erfahrungswerte?
@ Eberhard und UdoW eure werte halbier ich aus Prinzip :stuck_out_tongue:

Mfg Manu

Hat eigentlich noch jemand die Dunlop Sport Blueresponse getestet?

Also ich finde sie nicht schlecht, habe aber keinen Vergleich zu anderen Pneus

Hallo Gemeinde,

bekomme von Tesla FFM folgende Winterreifen angeboten:

"Als Winterreifen bieten wir den pirelli sottozero 210 an:

•      Vorderreifen 195/50 R16: 96.04€

•      Hinterreifen 225/45 R17: 159.09€

•      Montage pro Rad 16.38€"

Habe gegoogelt und genau diese Reifendimensionen beim Sottozero 210 nicht gefunden, kann also nicht vergleichen. Ist das ein guter Preis?

Danke

slum

Es gibt schon einen Winterreifen Thread:

viewtopic.php?f=55&t=4786

Cheers

Frank

FĂŒr das Model S ja, aber hier geht es um den Roadster :wink:

Uups - in Tapatalk bin ich schon manchmal in diese Falle getappt.

Der Roadster meiner Frau hat nun die Nokian WR D3 drauf, welche Nokian fĂŒr „mitteleuropĂ€ische Winter“ entwickelt hat. Haben gute Test Ergebnisse und Nokians Produktionsprozess scheint etwas umweltfreundlicher zu sein als bei anderen.

Cheers

Frank

nach viel hin und her, habe ich die Nokian WR D3 bestellt. TESLA service center wollte 178 und 190€ (vorn/hinten) fĂŒr die Pirelli haben. Mal sehen

Wichtig zu wissen ist, dass die SeCs nun eine auf die MĂŒtze bekommen wenn sie vom Kunden beschaffte Reifen auf die Felgen machen. Wohl wegen (US-amerikanischem) Haftungsdenken von Tesla Corporate. Daher die Reifen lokal aufziehen lassen wenn sie unbedingt im SeC montiert werden sollen.

Cheers

Frank

Nun habe ich wir auch mal die Nokian hinten aufziehen lassen. Aber bei dem heutigen Wechsel von Sommer auf die WinterrĂ€der,hat mein ReifenhĂ€ndler volle 1,5h und alle Tricks gebraucht alle Schrauben zu lösen. Dabei wurden 1 SteckschlĂŒssel abgedreht und ein weiterer völlig ruiniert. Nun habe ich ganz normale Sechskantschrauben fĂŒr die Winterreifen verwendet. Diese sind von BMW und von den Maßen und Ausformung völlig gleich zu den Teslaschrauben.

Was fĂŒr ein Zufall :wink: : ich habe auch heute Winterreifen bekommen. Hat aber nur 60 Minuten bei nur einem Felgensatz gedauert :smiley: .

Meine heißgeliebten Goodyear Allweather-Reifen haben jetzt 46.500km hinter sich. Das Profil: ĂŒberall 5,0mm . Wie viel kann man damit wohl noch fahren?

Vor einem Jahr habe ich nur die Hankook-Winterreifen bekommen, mit denen ich jetzt das erste Mal fahre. Die drehen extrem schnell durch. Ist das immer so bei Winterreifen? oder nagelneuen Reifen? Heute war es trocken bei 5° .

Uli

Sorry aber Tesla Roadster werden gefahren und nicht getragen, deswegen können dort die Reifen keine 46.000 km halten.

Hoppla

Wurden die Schrauben letztes Mal vernĂŒnftig mit Drehmoment angezogen?
Vor kurzem habe ich irgendwo Bilder von anderen zerstörten Roadster Radbolzen gesehen
 finde sie aber nicht mehr.

Du darfst ruhig auf 2h aufrunden, er hat ja nur noch 3 feste RĂ€der lösen mĂŒssen.

Tesla hat Anweisung von „Oben“ keine Kupferpaste mehr zu verwenden - dadurch können sie wohl mehr Umsatz bei den Spezial SteckschlĂŒsseln machen.

Gibts fĂŒr die BMW Schrauben eine Teilenummer ?
Haben die Tesla und BMW Schrauben die gleiche Festigkeit, oder ist egal?

ich habe sie nur optisch verglichen, scheinen identisch zu sein

meiner kann das halt :smiley:

Laut meiner Erfahrung: Ja & Ja

Hallo Eberhard,

ich hab nun auch die Toyo nanoenergy 2 montiert. Allerdings nur auf der Hinterachse, da die orginal Vorderreifen (Yokohama A048) noch immer gut sind. Mit den Toyo ist der TR um die Hinterachse sehr schwammig geworden. Bei Spurrillen fĂŒhlt es sich an, als ob das Heck die Vorderachse ĂŒberholen will. :cry:
Ist dies bei dir auch so?

Danke 1234mac

Eine kleine Frage: Meinst Du mit dem Yokohama A048 den Semislick?

FĂŒr mich tönt deine Kombination von Energiesparreifen hinten und halben Rennreifen vorne, als möchtest Du driften ĂŒben :astonished: :laughing: Dein ReifenhĂ€ndler unterstĂŒtzt das?