Reifen und Räder des Model Y

Quelle: Bild URL
Im „Model Y – Bilder und Videos“ Thread gibt es auch einige Bilder dazu.

1 „Gefällt mir“

So richtig überzeugen tut mich das Bild leider auch nicht. Sind halt auch etwas klein.

Aber ja, sieht eigentlich „ganz ok“ aus. Kann man mit leben. Noch etwas schöner und eigentlich so einfach wären halt doch Austausch-Kappen.

So ähnlich wie diese:

So wird das aussehen, was wir gerade in der Pipeline haben

Daniel

2 „Gefällt mir“

Aber irgendwie sieht das für die Größe der Radausschnitte zu klein aus, bzw zu hoch aufgebockt.

Geil - sowas für die 19 Zoll Gemini wären ja echt cool… dann müsste ich nicht lackieren…

Nachtrag: Hier übrigens der Link, sofern jemand an der 19 Zoll Version Interesse hat (noch nicht verfügbar - Versand Deutschland/Österreich/Schweiz ungewiss)

2 „Gefällt mir“

Welche Winter(!)-Reifen bietet denn Tesla für das Model Y genau an? Und mit welcher Felge… Kann man die nicht günstiger einfach 1:1 selbst besorgen?

Ich erwarte mein Model-Y mit Sommerreifen in wenigen Wochen und würde die Winterreifen (auf Felgen) dann auch gleich gern dazu kaufen und bei mir einlagern.

@Tesla-Nik

1 „Gefällt mir“

Seine Frage war aber, was Tesla anbietet.

Noch nix. Und dann wahrscheinlich ca 3000 Euro. denke ich.

Im US-Shop gibt’s die 19"-Felgen auch mit Winterbereifung, würde mich nicht wundern, wenn für die EU ein ähnliches Angebot kommt. 3.000 EUR halte ich auch für einen realistischen Preis.

Edit: Felgengröße korrigiert

19, nicht 18 Zoll, oder?

Stimmt natürlich, das sind 19er!

Welche Größe haben denn die Standardreifen in 19 Zoll beim MY?

1 „Gefällt mir“

255/45 R19

Bei uns also um 2.900 bis 3.000 EUR zu haben. Definitiv zu teuer, ich werde die Geminis für Winter verwenden und im Sommer leichtere (die Geminis wiegen 13,4 kg) 19 Zoll Felgen fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich würd tatsächlich am liebsten direkt Allwetterreifen drauf machen. Lese selten was darüber. Gibt es da Empfehlungen?

1 „Gefällt mir“

Bei Model Y 20 Zoll Induction Felgen sind dort Ganzjahresreifen drauf ? Weiß das wer , weil bei den ammi Modellen sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric All-Season drauf .

würde dann diese Bestellen und mir die Winterreifen sparen

Nein, wir kriegen Sommerreifen, egal ob 19, 20 oder 21 Zoll.

1 „Gefällt mir“

Diese halten wohl auch keinen Vergleich mit europäischen AllWeathers stand. AllSeasons sind auch „weniger gut“ als AllWeather (M+S mit Schneeflocke), da weniger für milde Winter geeignet. Nach meinem Kenntnisstand gibt es bisher auch nur ein AllWeather/Ganzjahresreifen in Europa für das Format und den Loadindex: Vredestein Quatrac Pro für die Induction Wheels

Wie ich soeben von The New Aero direkt erfahren habe, bringen sie für das MY neue 20x9,5 Felgen im komplett neuen Design heraus… dann werde ich wohl mal mit dem Felgenkauf warten.

Wurde etwas zum Zeitpunkt gesagt?