Reifen und Räder des Model Y

@reifenreber.de Hi Daniel,

Habt ihr die RH dann auch in 19 Zoll? Welches top Angebot kannst Du machen mit
Hankook Winter i*cept evo3 W330
255/45 R19 104W XL mit Felgenschutz (MFS) SBL.

Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten. Es müsste deutlich unter 2k liegen…

Viele Grüße
Bora

Nein, die RH gibt es nur ab 20".
Anfragen auch bitte immer per Mail schicken.

Daniel

Nokian selber empfiehlt den WR SUV 4 für das Model Y - der hat allerdings schlechtere Kennzahlen als der Snowproof P. Kommentare, Erfahrungen?

Muss es weiss sein? Hier blau:

Find ich keine Verbesserung.

Danke dir, @FortySixAnd2, mir interessierte eher weiß/rot, denn blau/schwarz kaschieren sowieso recht gut die Anbauteile aus mattschwarzes Kunststoff.

Ideal wäre die Kombination weiß/rot plus Gemini-Felgen, denn mit die trauerschwarzen Felgen von T Sportline sieht man sowieso nur ein großes schwarzes Loch :rofl: .

…und genau deswegen haben wir den Snowproof P in den Angeboten. Das MY ist m. M. n. kein typisches SUV mit einem extrem hohen Schwerpunkt usw.
Zudem ist alleine die bessere Nassbremsklasse gerade in der Jahreszeit sehr viel Wert. Daher, kein WR SUV4.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hab heute infomail für New aero razor für model y gekriegt

5 „Gefällt mir“

There is a link to order I hope you saw that :+1:

2 „Gefällt mir“

Is the weight of the rim also about 14 kg, so similar to OEM Apollo (Gemini) rims?

Edit:

Specifications
Weight 15.0 kg
Dimensions 49 × 49 × 22 cm
Specifications Cast Aluminium

Dimensions 19×9,5"
PCD 5×114,3 mm
Offset +45 mm
CB 64,1 mm
Load rate 810 kg|


Habe mir in Norwegen Felgen bestellt:

KHAN SF Turbin 9x20 ET40 5x114,3 (64,1 Bohrung OEM Tesla Fit)

Wiegen 13KG und haben eine Traglast von 955KG

Reifen habe ich auch schon:

Pirelli P7 Cinturato 255/40/20 101V (Allwetter)

5 „Gefällt mir“

Hübsch, gibt es da einen Link? Was kosten die?

1 „Gefällt mir“

Bekommt man die eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Dekk24.no

Einfach konfigurieren.

Preis 1.250 Euro netto inkl. Versand nach Deutschland zzgl. Zoll/Steuern
https://www.dekk24.no/?CMD=Felgvelger&Bil=3310&diameter=20
I

4 „Gefällt mir“

19" sind auch nett

1 „Gefällt mir“

Wie man Dinge bestellt ist mir klar.
Aber kannst du die Felgen in Deutschland auch legal fahren?

So wie ich das verstehe hat von den Felgen da nix eine ABE. Ergo kannst du nur eine Einzelprüfung mit dem TÜV machen. Das geht so ab 150€+ und kann auch eine Ablehnung zur Folge haben.

Da kann man wohl getrost davon ausgehen, dass auch dieser Hersteller die Prüfungen für den deutschen TÜV scheut.
Hätte mich auch gewundert, wenn es mal ein Seriennahes Design auf den deutschen Markt geschafft hätte.

Genau aus dem Grund haben wir die Lugano in 20“ in Vorbereitung für das Model Y mit ABE.
Wir hatten es schon über andere Hersteller mit Bestandsrädern probiert aber da kam als Antwort, dass man sich wegen den deutschen Vorgaben keinen Stress mit Gutachten machen will. In den skandinavischen Ländern, wo die Hauptabnehmer sitzen, benötigt man das nicht und nimmt daher auch nicht unnötig Geld in die Hand.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber die Lugano gefällt mir so überhaupt nicht. Die 20"er ist schon etwas besser, aber trotzdem nicht meins.
Träume ich halt weiter von getwisteten Speichen eines schönen Rades, das bezahlbar un legal wäre.

Alles gut! Wäre auch seltsam, wenn man mit einem Rad alle Geschmäcker abdeckt.
Nur in irgendeine Richtung muss man mal anfangen.

Welches Design meinst du explizit? Hast ein Beispiel?

Daniel