Eben nicht. Der 265er ist knapp 1cm höher. Siehst ja auf meinem Bild deutlich. Beides 20zoll.
Jep, deswegen schrieb ich auch, das es „optisch“ besser wirkt, obwohl sich am Umfang fast nix ändert.
Der schwarze MY ist ein SR (BYD) und der verbraucht bei paralleler Fahrt mit meinem zweiten MY LR ca. 1-3 kWh weniger auf 100 km. Bei Performance ist klar, dass der vom Haus aus mehr verbraucht. Außer … lach, werden die 18 Zoll Räder gefahren. Das bewirkt Wunder. Der Tesla Björn hat mal diese Kombination in Norwegen getestet
Stimmt, jetzt sehe ich auch. Sorry, zu schnell überflogen. Klaro, mit 265er hast du noch zusätzliche Felgenschutz
275/40 20 wäre mir tatsächlich schon eine Nummer zu groß. Der Tacho geht mit 265/40 20 jetzt 1zu1 nach GPS.
Kp wie die das mit der Eintragung realisiert haben bei 275/40 20.
Verbrauch geht ca 2-3kwh hoch von 255 auf 265 bei meinem SR
Hm. So richtig entscheiden kann ich mich dann nicht.
Fährt denn überhaupt jemand Ganzjahresreifen in 20 zoll?
Ja hier im Forum sehr viele. Ich zb. auch
Danke. Darf ich nach Erfahrungsberichten Fragen?
Gibt es ein extra Thema hier im Forum wo es mehr als ausführlich besprochen wird / wurde
Passend wäre 275/35/20
Sieht sehr gut aus, aber ist das auch eintragbar?
Brauch nur von der Zulassungsstelle nachgetragen werden. Eine Abnahme bei TÜV oder Dekra etc ist nicht notwendig. Natürlich nur bei Zubehörfelgen wo es so in der ABE steht.
Ja, ringsum 275/35R20 auf 9,5x20 Motec MCR4 geht, auch im Hinblick auf Abrollumfang und Felgenschutz.
Ist leider weniger Querschnitt / Gummi als die originale Reifengröße. Macht irgendwie keinen Sinn sich einen Reifen zu montieren wo die Flanke noch schmaler ist. Klar breiter ist der Reifen und schützt die Felge minimal mehr. Aber durch die flache Flanke ist das eigentlich wieder dahin. Nur meine Meinung.
Optisch somit noch mehr Platz im Radkasten.
https://reifenrechner.at/ kannst du prüfen was passt und wie viel Rollumfang insgesamt wäre bei verschiedenen Setups
Deswegen hab ich es doch geschrieben weil ich es ausgerechnet habe.
275 35 20 ist reichlich kleiner als 255 40 20
265 40 20 ist reichlich größer als 255 40 20
275 40 20 ist eigentlich zu groß. Reber trägt es aber ein laut Homepage.
Gut Geschmäcker sind verschieden. Vllt ist das mehr an Platz im Radkasten auch gewollt gewesen.
Ich wollte halt maximalen Grip (275) bei minimalen Querschnitt wg. Lenkpräzision (35).
Das Ausfüllen des Radhauses war nicht mein Ziel, hast recht Anja
Ich fahre die 275/40/20 auf Induction im Sommer,
und 275/40/19 auf Gemini im Winter.
Da ich diese Umrüstung kurz nach Kauf des Y gemacht habe, habe ich ehrlich keinen wirklichen Vergleich für den Verbrauch. Aber, ich bin ein recht ruhiger Fahrer und komme im Schnitt mit 18 kWh hin. Von daher würde ich behaupten, dass der Mehrverbrauch nur marginal sein dürfte.
Tacho ist interessant: Auf 19“ fahre ich 1-2 km/h weniger, als der Tesla anzeigt, auf 20“ bin ich 1-2 km/h schneller.
Aber - alles mit TÜV und Eintragung.
Welche Breite haben Deine Felgen? 9.5?