Reifen und Räder des Model Y (Teil 2)

Danke…
Es tut mir ja leid aber ich hab mich schlau gemacht usw.

Hab viel gelesen aber die Frage nach dem Abschleppmodus hat mich verwirrt

Was ich noch nie in Verbindung mit Reifenwechseln gelesen hab…

Deswegen wollte ich nochmal nachfragen…

Weil ja die meisten doch in einer Werkstatt waren die sich damit auskennen

Alles gut :wink:

Wenn Du immer noch suchst, geh mal zum viel genannten Reifenhaus hier😉 Gibt diese Woche Black Week Deals, hab mir auch gerade ein Angebot machen lassen und werde mir die wohl bestellen, obwohl meiner noch gar nicht da ist😳 Aber die Preise sind schon mega…

Hello hab einen Model Y mit AWD mit 153kw,
kann ich die Kombination machen und muss ich mir dann noch Sensoren Kaufen?
Bzw habt ihr tipps für bessere/Günstigere Optionen ohne dass ein Gutachten zu erstellen ist?

Die Michelin Pilot Alpin PA4 oder Pirelli ZottoZero 3 (also 255/45/19 Reifen 104W)
gibt es gute Runflat-reifen in der Ausführung?

DANKE für die Hilfe:)

Also ich weiß ja nicht warum aber egal über welches Endgerät oder über welchen Browser, ich kann nicht auf Die HP von Reifen Reber zugreifen!? Hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank und Gruß

https://www.reber-reifenhaus.de
geht bei mir einwandfrei egal ob Chrome, Edge oder Firefox

Probiers mal in einem Inkognito / privaten Tab. Evtl hast Du irgendwelche Cookies nicht gesetzt oder verwendest einen Ad Blocker?

liegt an dem Proxy von meinem Arbeitgeber…über LTE gehts…danke für die Hilfe!

Die Borbet Y in 19" mit Reifen in Seriengröße sind eintragungsfrei. Und ja, natürlich brauchst du die Luftdrucksensoren.

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich interessiere mich ebenfalls für die Fondmetal Kari Felgen und habe folgende Fragen:

• wie ist die Qualität der Felgen insbesondere Rundlauf, Lackierung, usw.?
  • muss die Schraube der Bremsscheiben-Sicherung bei Montage entfernt werden?
  • welches Gewicht hat eine Felge ohne Reifen?

Können die Felgen generell empfolen werden…
Leider habe ich zu dem Hersteller und der Felge kaum etwas im Netz gefunden.

Vielen Dank. :slight_smile:

Bzgl. Qualität kann ich nicht meckern. Sehe keine Probleme im Rundlauf, Lackierung oder Ähnliches. Wirkt auf mich sehr hochwertig, bin aber kein Experte und habe auch nicht sonderlich viele Vergleiche.

Bzgl. Schraube kann ich leider nichts sagen, weil ich die Felgen hab montieren lassen (Dynamicar).

Felgen sind schon recht schwer. In 9,5x20 wiegt eine Felge laut Fondmetal wohl ca. 18,8kg (habe ich aber nicht gewogen; wurden wie gesagt montiert etc.). Im Vergleich wiegt eine Tomason TN23 ~15,3kg. Hier wohl zu berücksichtigen ob dir Aerodynamik oder Gewicht wichtiger ist in deinem Fahrprofil.

Ich bin zufrieden mit den Felgen und habe es überwiegend aus optischen Gründen geholt und erhoffe Aerodynamik-Vorteile gegenüber anderen Felgen wie z.B. den TN23, die meine sonstige Wahl gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Mak Solar verbaut ?

Ich möchte wahrscheinlich aus Komfortgründen bei 19 Zoll bleiben, meine von den Gemini Felgen demontierten Sommerreifen hätten dann auch ne neue Bleibe.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wo hast du die den geholt ?
Also reifenhändler vor Ort oder Online?

Ich kann mich nicht zwischen den MAK Solar und den Rial Lugano entscheiden. Beides mal je 19 Zoll, weil ich die Reifen von den Standard Felgen drauf machen will

Gefallen mir echt gut, das sind aber die grauen ?

Bei mir auch Rial Lugano schwarz oder die Mak Solar schwarz.

Aktuell sind sie überall ausverkauft, aber bis April ist ja noch bisschen Zeit.

Hat jemand nen weißen Y mit schwarzen Mak Solar Felgen ?

Ja, das sind die Räder in solar gloss gun metallic. Schwarz lässt die Räder irgendwie kleiner erscheinen, finde ich. Und zur Folierung ist das für mich die perfekte Farbe.

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

hat zufällig jemand die Dezent AR 20 Felgen mit dem Standard-Fahrwerk montiert?

Ich glaube, die Beispielfotos bei dem „bekannten Reifenhändler“ sind in Kombination mit einer Tieferlegung…

Ja ich hab die auf meinem MYP…

2 „Gefällt mir“

Gelöscht, da erledigt

Falls von Interesse: Hat problemlos funktioniert im Service Center, Montage-Termin zwei Tage nach Bestellung der Winterräder im Shop:

Die Wartezeit habe ich mit einer Probefahrt des „neuen“ M3 überbrückt. Statt der in der App angegebenen voraussichtlichen Dauer von 1,5 Std war der Wechsel bereits nach einer knappen halben Stunde abgeschlossen. Die Radzierblenden von den Sommerrädern wurden auf die Winterräder montiert. Die Sommerräder lagen dann wie gewünscht in Tüten verpackt im Kofferraum:

Einziges unschönes Detail: Die original Alufelgen sind an mehreren Stellen recht unschön zerkratzt, aber das ist ja leider schon bekannt: