Mir ist Fahrkomfort, Effizienz und günstige Reifen wichtiger als optische oder fahrdynamische Gesichtspunkte.
ist eh völlig ok… ich hatte auf der selben Strecke mit 19" nur 18,9 kWh Verbrauch auf 100km und mit den 21" schaff ich es gerade so mit 21 kWh auf 100km
nur es juckt mich halt nicht
hab jetzt nach 32.000Km 25kWh/100Km glatt, liegt aber nicht an den 21"
so hoch bin ich nicht, aber deutsche Autobahn ist bei mir vielleicht 4-5 Mal im Jahr angesagt… in Österreich bekommt man den Verbrauch schwer über 23 kWh, wenn man den Führerschein behalten will
ich finde selbst das mega effizient, für so eine Leistung und Gewicht… das MS ist so schön breit und sportlich, da würde ich 7,5x18 einfach nicht übers Herz bringen… zudem ich lieber schnelle Kurven fahre, als Vmax
Wenn ich ein paar Kilometer mehr mache sind es 80% AB bei uns und selbst wenn man „anständig“ fahren möchte nötigen einen die anderen dazu schneller zu fahren als man will.
Du möchtest bei 130 überholen und die drei vor dir versuchen panisch ohne das Du drängelst zwischen LKW und Anhänger einzuscheren um dir Platz zu machen,
was tut man ? man beschleunigt um sie am nächsten LKW nicht auszubremsen mit dem Ergebnis das die nächsten vor dir bei inzwischen 160 das gleiche machen … das geht dann so weiter bis man deutlich über die 250 und alleine ist , DE halt
Hallo,
bei mir (S 2013 P85)sind nun neue Felgen/Reifen fällig.
Im Schein steht nur ein Eintrag :
245/45R19 98V
Im Handbuch stehen 19+21" (s.u.).
Im Netz finde ich für meinen S Angebote für 19/20/21" mit 245, 265…
Frage:
Was für Felgen/Räder sind denn für meinen S erlaubt, außer 245/45R19, und wenn, wo finde ich diese Angaben & bedeutet VERSATZ 40 im Handbuch ET40?
Danke für Eure Feedbacks
Gruß
Santo
Infos im Handbuch:
Räder, technische Daten
Radtyp Einbaulage Größe Versatz
19"
Vorne 8.0J x 19 40 mm
Hinten 8.0J x 19 40 mm
21" - Silber (Standard) Vorne 8.5J x 21 40 mm
21" - Grau (Standard) Hinten 8.5J x 21 40 mm
21" - Silber und Grau (optional) Performance
Plus-Fahrzeuge
Hinten 9.0J x 21 40 mm
Reifen, technische Daten
Reifentyp Einbaulage Größe
19-Zoll-Felgen Alle P245/45R19
21-Zoll-Felgen Vorne
Hinten
P245/35R21
P265/35R21*
per Einzelabnahme geht einiges ansonsten schauen wer eine ABE für entsprechende Räder bietet
245/45R19 98V auf 19" ist die Standard Ausrüstung und alles was nicht im Schein ist benötigt ABE oder Eintragung
mein ehemaliger 85D , 9x22" 255/265er
Hi zusammen
Ich habe einen Tesla Model, S. 85 von 09/2015.
Und würde gerne die Felgen vom Model 3 Performance (nicht aktuelles Model 3) kaufen. Passen denn diese Felgen auf mein altes Model S? Weis das jemand oder hat das jemand schon gemacht?
Beste Grüße
Passen nicht.
Danke für die Antwort.
Also die Felgen passen hinten super über die Bremse.
Vorne ist die Bremse auch kein Problem, aber an dem Traggelenk unten stößt die Felge an, mit 30mm Distanzscheiben würde es passen. Ich denke bei 25mm nicht.
Schade.
Mit 30 mm Spurplatten an der Vorderachse, kann das Fahrverhalten aber erheblich leiden.
Oft laufen die Autos dann jeder Spurrille hinterher.
Hi Jarek,
wie sieht’s aus, gibt’s einen neuen Stand zu dem Modul? Danke!
Ja also wir haben die Tieferlegung hinbekommen, jetzt habe ich einen Fehler im Kabelstrang gefunden zwecks Signal Wiedergabe der Sensoren. wenn das behoben ist sollte das Modul funktionieren. vor 2 Wochen war ich mit den Entwicklern zusammen am Auto. Ich versuche kommende Woche neu zu berichten.
hat eigentlich jemand die Diewe Presto Felgen auf dem Model S?
wenn ja, bitte ein paar Bilder und Infos posten, ob sie gut sind… überlege die für den Winter zu bestellen
Guten Morgen
Ich habe bei meinem Model S Plaid 12/22 (Modelljahr 23) Schwierigkeiten herauszufinden, was der Durchmesser der Bremsscheiben ist. Man liest von 365mm bis 390mm Verschiedenes. Gibt es dazu verlässliche Angaben?
Ich möchte mir 19" Winteffelgen kaufen (die von Tesla gefallen mir nicht) und da ist oft eine Begerenzung auf 380mm vermerkt.
Danke für etwaige Hilfe
Der Durchmesser nützt dir nichts, weil der Bremssattel noch über die Scheibe hinaus steht. Auch ein Mindestdurchmesser muss nicht bindend sein, weil viele Felgen zusätzlich einen Absatz im Bett haben, dessen kleinerer Durchmesser unrelevant sein könnte.
Kurz: es hilft nur die Angabe PASST oder PASST NICHT, oder du kaufst und probierst eben selbst.
Würd an deiner Stelle hier mal stöbern.
Sind zumindest freigegeben Felgen.
Eventuell findest du dort ja Angaben die dir weiterhelfen