Reifen und Räder des Model S und X (ab 2022)

Wow. Magst Du uns mal Bilder einstellen? In Amerika fahren sie auch die Kombi mit 20mm Distanzscheiben.

Das sind geschmiedete Felgen, die sind deutlich stabiler und können daher ein filigranes Design haben. Zudem neigen geschmiedet Felgen nicht so leicht zu brechen wie die originalen Tesla Felgen.

Das ist doch die Standardfelge abgesehen vom Winterprofil statt Pilot 4 S und das Internet ist voll mit Fotos.

Außerdem liegen die Räder noch beim Reifenhändler und warten auf den passenden Wetterbericht mit Aussicht auf Schneefall.

Distanzscheiben montiere ich nicht. Dann müsste ich mich doch erst wieder mit der Eintragung beschäftigen.

Ach sorry ich dachte Du meinst die ALTE Arachnid. Die Schmiedefelge. Diese sieht phantastisch auf dem Plaid aus.

Ja, wenn ich die wo herbekommen hätte, hätte ich auch zuschlagen. Wobei, gäbe es die überhaupt in 10,5" für 295er hinten? Die alten Model S hatten ja nur 265 an der Hinterachse.

Aber so wurde es nur die ganz gewöhnliche Allerweltsfelge. :wink:

Ich plane gerade wieder einen Tesla zu erwerben.
Ich bin auf der Suche nach Bildern eines Model S Plaid mit Edelweiss Felgen.
Fahren hier welche?

Würde mich über ein paar Inspirationen freuen.

Am besten noch in Stealth Grey oder Lunar Silver.

4 „Gefällt mir“

Falls jemand von euch auch gerne azyklisch kauft - bei reifendirekt gibt’s Hankook EVO3 in 285/40R19 für 79 Euro.

Damit kommen dann auch keine Schmerzen, wenn er mal innen abläuft :sweat_smile:

Falls jemand eine wunderschöne „Entschuldigung“ für die Wahl der 21 Zöller am MS braucht: bin gestern Abend beim Heimkommen an Rahmen des Garagentores hängen geblieben, hat das Metall sogar verbogen. Konnte aber heute bei Licht keinerlei Lackschäden am Auto finden. Dafür ein paar Striemen und weiße Spuren am Reifen:

Ergo: 21 Zoll schützt!

(vom Verbrauch gerne jenseits der 25 kWh / 100 km im Winter schweige ich mal lieber…)

So langsam nähert sich der Frühling und ich halte schon mal Ausschau nach schönen Felgen für mein Model S LR 2022.

Die Suche gestaltet sich allerdings sehr schwierig. Es gibt ja kaum 20 oder 21 Zoll Felgen auf dem Markt für das neue Modell. Habt ihr Modelle die sich in Hessen eintragen lassen und weniger als 15 KG pro Rad wiegen? Gerne in der Größe 20 oder 21 Zoll

Bei Tesla gibt es Felgen, die muss man gar nicht eintragen lassen. Weder in Hessen noch anderswo. :wink:

Moin Moin,

Tut mir leid falls ich das ganze in den falschen Themenbereich setze.
leider ist es echt schwer hier etwas zu finden, bzw leider konnte ich nach Durchforstung des Internets nichts finden, was in Irgendeiner Weise geholfen hätte.
Ich warte bis jetzt noch auf mein Model S Plaid.
Ich wollte auf diesen 20 Zoll Felgen aufziehen. Die Oben benannten.
Laut BBS selbst auf der Website, müssen die per Einzelabnahme eingetragen werden.
Jetzt ist es jedoch so. Ich möchte und kann Baulich an meinem Model S nichts verändern. Mein Reifenhändler kann mir leider nicht sagen, ob diese in den Radkasten passen.
Die Felgengröße beträgt:

VA: 9,5 J x 20 ET 30
HA: 10,5 J x 20 ET 26

Die Vorgeschlagene Reifengröße:
VA: 255/35R20
HA: 265/35R20

Villeicht kennt ihr jemand, der schon Erfahrung mit diesen Felgen in dieser Größe auf dem Model S gemacht hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und entschuldige mich nochmal, falls das im Falschen Thread ist, oder ich das Thema übersehen habe.

Da solltest Du mal eher ne Prüforganisation Fragen

Die werden dazu aber auch keine Infos haben und sagen „bring her wir schauen an“

Kein Ding!

Anmerkung für die Community: Es geht um die BBS CI-R unlimited.

Ja ich wollte die jetzt nicht bestellen und am Ende passen die nicht. Hat jemand zufällig die einpresstiefe der Originalen 20 Zoll Track pack felgen?
Ich habe über die Suche nichts gefunden oder bin zu blöd es zu finden :joy: