Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es jetzt auch aufm COC gefunden …
Da hat dann sicherlich jemand bei Tesla Luxemburg etwas übersehen. Beim Angebot handelt es sich effektiv um 18 Zöller… (Gerade nochmal nachgeschaut.)
Aber dank deiner Hilfe weiss ich nun was ich montieren darf… Top
Ihr gewähltes Fahrzeug:
Tesla Model 3 (003) 2023 - 2024 Facelift Standard Range Aufbau: Schrägheck | Leistung: 88 kW | Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h | Traglast: 1110/1260 kg | Antrieb: Heckantrieb
Laut dem uns vorliegenden Gutachten sind folgende Auflagen zu beachten: BK1 - Sonderrad nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 320 mm an Achse 1.
Kann ich die Meldung ignorieren oder benötige ich andere Felgen? :-/
Das sollte kein Problem sein. Dieser Absatz schließt lediglich das Performance Modell aus. SR und LR sind meines Wissens beide mit 320mm Scheiben vorne ausgestattet, passt also. Der Performance hat vorne 355mm Scheiben.
Viele hier bevorzugen ja für den Winter 19’’ statt 20’’ für das M3P aus preislichen Gründen.
Wie gross ist der Preisunterschied bei den Reifen effektiv? Ist der Preisunterschied bei Winterreifen grösser als bei Sommerreifen?
(Da ich noch nie neue Reifen gekauft habe, kann ich das null einschätzen. Beim ersten Tesla hatte ich einfach je einen bereiften Felgensatz via Tesla bestellt und die habe ich nicht ganz runtergefahren.)
Also die preisliche Differenz zwischen 19 und 20 Zoll Winterreifen beim Hankook Evo 3 beträgt ca. 200.- CHF für alle 4 Reifen.
Neuer Felgensatz sowie BLE Sensoren rechnen sich somit erst nach ein paar Jahren bzw. effektiv wohl gar nie
Ich habe jetzt die letzten Jahre immer nur einen Felgensatz gehabt und 8 Reifen dazu und immer so wechseln lassen. Hierbei habe ich natürlich auch jedes Mal mehr bezahlt für den Radwechsel. Gemäss meinem Reifen-Typ tut es dem Reifen auch nicht gut, wenn er immer abgezogen bzw. wieder aufgezogen werden muss.
Für den Wiederverkauf ist natürlich 8-Fach bereift auch jedes Mal noch ein kleines Goodie.
Schauen wir mal, hab jetzt zugeschlagen bei den JR SL02 und bin gespannt wie die dann auf dem Model 3P aussehen werden.
Ich hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Japan Racing SL02 für mein M3HP bestellt, bei fullcartuning.de.
Ist eine niederländische Firma, liefern auch in die Schweiz. Kontakt war sehr nett und kompetent.
Inkl. Verzollung und MwSt. lande ich bei ca. 1080 CHF für die Felgen.
Siehe Beitrag von RaceOwl oben. Habe auch dort bestellt mit der gleichen Konfiguration.
Reifen habe ich die Hankook W330 genommen. Hatte ich bisher schon 2-3x im Winter. Finde die ganz in Ordnung für den Preis, etwas laut, aber sonst ganz i.O.
Könnte jemand so nett sein und mir sagen ob Tesla eigentlich immer die originalen Reifen (mit denen das Modell beworben wird) verbaut, wenn man zb neue Reifen braucht?
Kenne das nur von Mercedes, die haben meistens eine billige und teure Variante vorgeschlagen.
Kann mir bitte mal jemand kurz bzgl. der Einpresstiefe (ET) auf die Sprünge helfen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch…
M3H mit 18" Photon ab Werk… in den Papieren steht ET38, sowohl für 18", als auch für optionale 19" Felgen.
→ Kann ich a) technisch auch Felgen mit ET40 montieren, und b) darf ich das auch?