Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Hallo,

sagt mal täusche ich mich oder waren TNA in 20“ für das M3P bis Jahresende angekündigt? Wen ja, ist das noch aktuell, hat sich da was verzögert oder hat sich das Projekt erledigt?

Danke, lg, David

Wir haben leider auch nicht mehr Info :-/

Daniel

1 Like

Hier noch ein paar der Arbeiten aus der letzten Woche in diesem Jahr:

BBS CI-R in 20"

MSW 27T in 18"

OZ Superturismo LM in 19"

Hauptuntersuchung am Tesla Roadster Sport

Tomason TN25SL in 19"

KW V3 Gewindefahrwerk inkl. Distanzscheiben und Winterreifen auf OE-Felgen

Daniel

5 Like

Anbei auch noch die DOTZ CP5 Dark am M3 (oben leider mit Winterdreck, unten frisch installiert) :stuck_out_tongue::joy:

2 Like

Vielen Dank an Euch für die zuverlässige Arbeit und vor allem auch für die Möglichkeit noch kurzfristig in diesem Jahr einen neuen Termin zu bekommen, nachdem Tesla den Auslieferungstermin verschoben hat. Echt klasse :+1:

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Winterräder OZ Superturismo LM.

Viele Grüße
Alex

1 Like

Liebe Community,
auch in diesem Jahr war die Unterstützung und das Vertrauen, das wir von euch erfahren durften, einfach gigantisch und wir können auf ein turbulentes und ereignisreiches Jahr zurückblicken, was in Zahlen heißt (nur Model 3):

• alleine >1000 Winterräder der Alutec Monstr in unserer „Reber-Edition“
  • Fast 100 KW V3 Gewindefahrwerke & ST-Tieferlegungsfedernsätze - Großteil V3
  • mehr als 200 Fahrzeuge mit Distanzscheiben ausgerüstet
  • mehr als 200 Achsvermessungen

Das wiederum hat es uns u.a. ermöglicht auch etwas zurückzugeben und Organisationen wie bspw. „Sea Sheperd“ durch Spenden zu unterstützen.

Auch ein Danke an Thorsten vom TFF & Timo Schadt vom T&E Magazin

Wir konnten dieses Jahr zwei Mal unseren Quick-Check-Day ausrichten, welche beide auch sehr großen Anklang fanden. Vor Ort wurden wir von Pirelli und KW Automotive, welche für Fragen ein offenes Ohr hatten, unterstützt. Wir konnten allen Interessenten ein, mit einem KW V3 Gewindefahrwerk ausgerüsteten, Model 3 für Probefahrten zur Verfügung stellen und auch sonst musste niemand hungrig oder durstig wieder nach Hause fahren. So wurden viele Kontakte untereinander geknüpft, aber auch wir konnten einen Teil von euch einmal in angenehmer Atmosphäre persönlich kennen lernen.
Unser Team besteht mittlerweile aus 10 Kolleginnen und Kollegen und um auch weiterhin noch kompetenter und spezifischer helfen zu können, haben wir seit Mitte diesen Jahres auch einen ehemaligen Tesla Service- und Diagnosetechniker an Bord.

Zum Abschluss wurde uns dann vor wenigen Wochen erneut ein Bein gestellt, das auf drei Buchstaben hört: BLE (intern auch BSE genannt).

Auch für das Jahr 2021 haben wir wieder mehrere Tesla-Tage/Quick-Check-Days bei uns vor Ort geplant, wir werden euch auch wieder pünktlich zur sonnigen Jahreszeit einige Forumsangebote zu den Themen Fahrwerk, Räder und Reifen schnüren. Im Reifenmarkt wird es Neuigkeiten für E-Fahrzeuge geben, ebenso werden wir euch zum Thema Felgen einen absoluten Kracher vorstellen können. Ansonsten werden wir euch auch einfach weiterhin mit Rat und Tat auf allen Kanälen zur Seite stehen.

Von uns keinen guten Rutsch, dafür umso besseren Grip :wink:
Wir wünschen euch und euren Familien einen erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.

Euer Team vom Reber Reifenhaus & KFZ-Service

24 Like

Gibts Neuigkeiten bei BLE? Oder gehts wirklich nur über Tesla?

Aktuell nur über Tesla

Die neuen Ronal blue die im Januar rauskommen sind nicht für Tesla, weil es 7.5er sind und Tesla 8,5 hat. Hat der TÜV wohl nicht akzeptiert.
Ist da in der Praxis so ein riesen Unterschied, Fahrverhalten, Sicherheit…?

Ja, das ist ein sehr großer Unterschied. Ein Reifen ist zwar immer in einer gewissen Range montierbar aber die Ingenieure probieren dies ja aus und entscheiden sich dann für ein gewisses Felgenmaß. Bei einer 7,5er baut der Reifen wahnsinnig „bauchig“ auf und walkt wesentlich mehr.

Daniel

1 Like

Da kommt doch sicher auch die maximal Traglast dazu. Die wird bei einer 7,5er Felge in Kombination mit dem Model 3 sicher eng, oder?

Die Traglast hat nichts mit der Felgenbreite zu tun.

Bei PKW Reifen in der Größe 235/45R18 zum Beispiel hast du nach ETRTO (European Tire Rim Technical Organisation), welches quasi das „Handbuch“ der Reifenentwickler ist - ein Standard an den sich alle halten - eine Messfelgengrößenbreite von 8 Zoll definiert.
Zulässiger Bereich ist hier von 7,5 - 9 Zoll. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass beim Tesla Model 3 automatisch eine 7,5 Zoll breite Felge funktioniert.

1 Like

Nicht zwangsläufig, das ist natürlich richtig!

Super danke für die Aufklärung.
Dann bleibt zu hoffen, dass sie die 8,5 bald nachschieben und man nicht wie bei TS Sportsline Jahr für Jahr vertröstet wird.

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Brock B32 in 19 Zoll für das Performance Refresh eintragungspflichtig sind?
Gruß
Florian

Hallo Daniel und die ganze Crew von Reifen-Reber, vielen Dank für die kompetente Beratung zu WR für mein neues M3P. Die TNA habe ich zwischenzeitlich montiert und die Radnabenabdeckung mit weißem Logo ist auch aus C… vom großen A… geliefert und sieht gut aus.:grin:

7 Like

:firecracker::boom:
Smooth oder
Matte stealth?

Die Combo mit dem chrome delete und den original black Logos passt unglaublich gut.

Und Kopfstützen mit Logo??

@trayloader
Felgen sind smooth stealth
Radnabendeckel Black mit weißem Logo und
Kopfstützen ebenfalls in weiß perfekt passend über A… aus C… bestellt, hat ca. 4 Wochen gedauert

Ja. Einzelbegutachtung ist beim TÜV erforderlich. Kostet etwas Zeit und Geld aber dafür gibts mehr Reifenauswahl und dazu günstiger.

Mache ich auch gerade :slight_smile:

Hallo,
hast du auch ein Bild eines Model 3 MSM (grau) - Kein chrome delete - mit den neuen Glosy Schwarzen New Aeros?

Bin momentan noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

Für einen Wechsel bei euch im April auf Sommerreifen inkl. Tieferlegung mit ST - Federn eines SR+ aus China, bis wann müsste ich dies bestellen?

Bin wahrscheinlich noch ein wenig früh dafür dran… :wink:

Gruß
Tobias