* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Kann man höher stellen und wem zu viel Platz nach außen ist, der kann Distanzscheiben montieren. Für jeden Geschmack etwas dabei :slight_smile:

Daniel

Was ist das? Mir noch nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Den Siemens-Lufthaken kennst du nicht, vermutlich, weil er so selten und teuer ist :crazy_face:.
Ist verwandt mit der Kolbenrückholfeder.

2 „Gefällt mir“

Ich war drüber gestolpert weil die Bildunterschrift und ihre Platzierung einen Zusammenhang zum Kennzeichenhalter hergestellt hat. Zumindest für mich Dulli :innocent:

Ein klassisches Teil, das man den Azubi im ersten Lehrjahr am ersten April suchen lässt :joy:

Daniel

Mischbereifung habe ich noch nie verstanden! Mein 1er Cabrio mit M-Fahrwerk hatte auch vorne 215 und hinten 245 mit dem Effekt, dass es wie ein Frontkratzer stur über die Vorderachse schob. Vor ein paar Jahren habe ich auf 225 rundum umgebaut und das Fahrverhalten (zb Einlenkverhalten) ist ein Traum.
PS: Krieg ich ein ähnliches Fahrverhalten beim Model 3 mit dem KW 3?

Hallo :slight_smile: welche 19“ Felge würdet ihr für das M3P ( mc weiss) empfehlen für den Winter ?

Schick mal bitte ne Mail, mit deinem Fahrzeugschein, ins Büro :slight_smile:
Finden sicher das Richtige.

Daniel

Dear Team, i would be interested to purchase 4 complete tyres with rim for my TESLA M3 LR 2020. Could you kindly confirm if the balancing and allignment is included in the offer for TFF members? Thanks in advance.
Daniele

Kommt erst am 24.09 … werde dir Fzg-Schein dann mailen . Ging mir eigentlich nur darum ob eine solche Kombo ( M3P+ 19“ winterfelgen ) möglich ist :slight_smile:

Ja, die Kombi gibt es.

Daniel

Hoffentlich habt ihr vor der Anbringung des Siemens Lufthakens die Fläche mit einem Froschhaarpinsel gereinigt. :wink:

Jup. Haben sie, ich hatte mich nämlich über die grünen Haare gewundert, die da am Lack klebten… :smiley:

Jetzt weiss ich auch endlich, was das war. :rofl:

Lieben Gruß

3 „Gefällt mir“

Bei mir wollte man den auch verbauen, allerdings lagen da wohl einige Kisten mit Spannungsabfall und ein paar Eimer mit Getriebesand herum, so dass sich die Suche dann doch als etwas schwierig herausstellte :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, solange Du nicht im Feilenfett ausgerutscht bist dabei, ist doch alles gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfach mal den Böschungshobel rausholen.

1 „Gefällt mir“

Da haben auch unsere ausziehbaren Teleskop-Neonröhren bei der Suche nichts gebracht…

4 „Gefällt mir“

Nur interessehalber: wie breit sind die Felgen vorne & hinten? Die Reifen ziehen sich ja ziemlich auf den Felgen

Warum habt Ihr denn nicht die Nockenwellen Innenbeleuchtung genommen? Damit kann man die Kolbenrückzugsfeder normalerweise sehr gut finden…

1 „Gefällt mir“

9,5x20 rundum. Ist gut montierbar und der Aufbau liegt am Reifen.

Daniel