* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

:bulb: Reifentest für Elektroautos :unamused: :laughing:

Testgröße: 205/55R16 - von gut nach schlecht sortiert:

1 - Conti Premium Contact 6 (C/A/71)
2 - Nokian Wetproof (C/A/68)
3 - Eco Contact 6 mit (A/A/71)
4 - Bridgestone T 001 Eco (A/B/71)
5 - Nokina eLine2 (A/A/68)

Nach Labelwerten sortiert:

1 - Nokina eLine2 (A/A/68)
2 - Eco Contact 6 mit (A/A/71)
3 - Bridgestone T 001 Eco (A/B/71)
4 - Nokian Wetproof (C/A/68)
5 - Conti Premium Contact 6 (C/A/71)

:unamused:

Zitat:

„Als Ableger der Zeitschrift Auto Motor und Sport mit Schwerpunkt auf die Themen Digitalisierung und neue Mobilität präsentiert das Magazin Moove in seiner aktuellen Ausgabe einen Test von Reifen für Elektroautos. Unter den Kandidaten finden sich dabei insbesondere sogenannte Leichtlaufreifen oder ein nach dem Tall-&-Narrow-Konzept konzipiertes Modell. Vergleichend wurden auch zwei als „High-End-Sommerreifen“ beschriebene Profile sowie ein Breitreifen mitgeprüft. Klar, dass bei Moove neben den Fahrleistungen im Nassen und Trockenen (Bremsen, Handling etc.) sowie der gewohnten Umweltwertung (Rollwiderstand, Geräusch) nicht zuletzt die Effizienz der Reifen geprüft wurde. Gemessen wurde also, wie sich die einzelnen Modelle auf die Reichweite eines als Testfahrzeug eingesetzten E-Golfes auswirken. Mit dem diesbezüglich Besten, der dafür aber hinsichtlich seiner Fahreigenschaften nicht recht zu überzeugen wusste, waren knapp 240 Kilometer drin und mit dem schlechtesten annähernd 210 Kilometer. Ihre Ergebnisse zusammenfassend kommen die Tester zu dem Schluss, dass es bei alldem auf die Frage nach 30 Kilometern mehr Reichweite oder einem drei Meter kürzeren Nassbremsweg hinauslaufe. Bei Moove würde man sich angesichts dessen für „gute Standardreifen aus dem Premiumsegment“ entscheiden, die schon heute einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Sicherheit und Effizienz böten.“ …

Quelle: reifenpresse.de/2019/09/03/reic … s-im-test/

1 „Gefällt mir“

@reifenreber,

könntest du auch ein Angebot nur für die Reifen machen?

Ich hätte Interesse an 4x 235/40/19 entweder Pirelli oder die Nokian.

Jeweils der Preis inclusive Versand wäre gut.

DANKE

Robert

Klar, frag direkt über unsere Mailadresse an, machen wir natürlich.

Hallo.
Gibt es Erfahrung bzw. Probleme mit 22Zoll Winterreifen beim Modell X?
LG

Gibt es als PNCS von Pirelli, sind vorrätig und perfekt für das Auto.

Übersicht aktueller Angebote für Winterkompletträder mit ABE:

:arrow_right:

M3 LR & SR+ - 18" - Tesla Roadster VIN 848

M3 LR & SR+ - 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #588 von reifenreber.de

M3 P - 20" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #558 von reifenreber.de

S - 20" - Tesla Treffen Wien

X - 20" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #628

ContiMobilityKit - Supercharger ...

@ReifenReber: Vielen Dank für die Eure vielen immer wieder neuen Infos.
Leider ist für mich der Weg zu Euch sehr weit, so dass ich nur Eurer Winterreifenempfehlung folgen und beim örtlichen Händler bestellen konnte.

Unser fünfter und neuester im Glied…

Gratis Werkstattersatzwagen bei uns:

3x Zoe
1x Twizy

Lieferwagen:

Kangoo ZE

Ich denke, das ich im nächsten Jahr die Sommerreifen welchselbn muss. Um die Abrollgeräusche weiter zu minimieren - gibt es für das Model S Reifen mit einer Schaumstoffeinlage (oder ähnliches) in der Größe 245/45 R 19 ?

Ja, warten wir mal was alles neues dazu kommt, am besten direkt im März bei uns fragen.

@reifenreber
Hallo Markus,
vom M3 Original 18" wiegt nackt 9,8kg wie sind denn die Gewichte der von euch angebotenen Felgen ?

Servus, leider keine Daten in den ABE´s gefunden, müsste man direkt bei den Herstellern anfragen.
Da aber heute jedes Gramm Material gespart wird, gehe ich davon aus, dass das auch so in der Gegend liegt.

Hallo, das Gewicht von der 18" Brock B32 habe angefragt, liegt bei 14kg, das find ich allerdings recht viel.

Naja, dafür trägt die Felge 850 KG bei U 2300mm - also lieber etwas schwerer, als bei jeder street bump eine ovale Felge :wink:

Brock 32 in 19" himalaya/frontpoliert - ummontiert für den Sommer

Hunter Elite - für 100% Fahrspaß…




:exclamation: Model 3 LR/SR+ - 20" Komplettradangebote :exclamation:


Alle Bilder & Info´s auf unserer Seite: reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen/

2395€ incl. MwSt. / Radsatz in den Farben Silber oder Schwarz/frontkopiert

Komplettradsatz bestehend aus:

4x Alufelge Ronal R51 mit ABE - (Radmuttern und Zentrierringe werden mit geliefert)
4x Reifen Pirelli Sottozero 3 in 235/35R20 92W (C/B/72)
4x RDKS Sensor vorprogrammiert incl. Metallventil in Felgenfarbe
4x Montage/Auswuchten & evtl. Radwechsel
4x Radwäsche der Sommerräder beim Radwechsel

ronal-wheels.com/de/r51-ti-0
ronal-wheels.com/de/r51-jbfc-0

:bulb: oder siehe die Angebote vom Performance (viele passen ebenfalls bei den LR & SR+):

:exclamation: Wir nutzen nur Reifen direkt vom Hersteller.

:bulb: Montage / Auswuchten / RDKS Sensor + Programmierung & Metallventil in Titan/Schwarz/Silber (passend zur Felge) ist inclusive! (auch der Radwechsel wenn Sie zu uns kommen)

Sinnvoller Zusatz im Pannenfall! (beim Kauf von Rädern/Reifen oder Felgen bei uns für 59€ Aufpreis):

Ablauf:

  • Verbindliche Bestellung per Mail/Fax etc.

  • Bitte den Fahrzeugschein als Scan anhängen (Kontrolle ABE)

  • Bezahlung und Auslieferung umgehend, je nach Vorlaufzeit/Arbeitsaufkommen.

Alle Preise incl. MwSt. & gültig bei Abholung

Versand möglich:
9,90€/Rad in Deutschland
9,90€/Rad für die Schweizer - Versand z.B. via „swiss-paket.de“ nur an eine deutsche, grenznahe Paketstation zur Abholung
19,90€/Rad nach Österreich
Alle weiteren Länder auf Anfrage möglch

Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über [email protected]

Bilder und ABE´s zum Download:

reber-reifenhaus.de/tesla-r … r-tff-ang/
Leggera HLT GRIGIO CORSA BRIGHT.jpg
Leggera HLT GLOSS BLACK.jpg


@reifen reber

Hallo,

auf Eurer Homepage sehe ich ein Model 3 mit den DOTZ CP 5 Felgen.

Auf Anfrage beim Hersteller betreffend die 18" Version für das M3 SR+ hieß es, dass die keine ABE und kein Gutachten für das Model 3 habe.
Wisst Ihr da mehr? - Ist da eine ABE geplant?

Nein, haben wir anfangs vom Jahr bei uns eingetragen, da gab es noch kein einziges Rad im Zubehör…
Zentrierring aus eigenem 3D-Drucker sonderangefertigt…
Wäre aber kein Problem und machbar die Tage.

Gäbs die Alutec denn auch in 19"? Wenn man den link anklickt, erscheint auch eine 19"- Version.