* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Sind diese Räder noch zu bekommen?

Mfg

Boh wie geil ist das den?! Da zeigt es sich mal wieder, dass es auch tolle Arbeitgeber gibt :slight_smile: Danke dafür und Glückwunsch an den Mitarbeiter!

3 „Gefällt mir“

So, ich nutze mal meinen ersten Post im Forum für ein großes Dankeschön an das Team von Reifen Reber!

Ich hatte mir vorher Gedanken darüber gemacht, wie bekloppt man eigentlich sein muss, über 600 km in eine Werkstatt zu fahren. Im Nachgang kann ich sagen, gar nicht. Es hat einfach alles gepasst.

Die Kommunikation per Mail war freundlich und effizient. Nach 2 Mails standen Angebot und Termin. Genauso unkompliziert und schnell war die Übergabe des Tesla. Nach 5 Minuten bin ich mit einer Zoe von Reifen Reber vom Hof gefahren und war den ganzen Tag mobil. Bei der Abholung musste ich etwas warten, da in der Werkstatt viel los war. Dafür gabs aber Kaffee satt.

Zu den ausgeführten Arbeiten muss man nicht viel sagen, die Jungs wissen halt genau, was sie tun. Das war auch der Grund, warum ich mich für Reifen Reber entschieden habe.

Neben der fachlichen Kompetenz war der Besuch einfach ein gelungenes Serviceerlebnis und das gesamte Team sehr sympathisch und kommunikativ.

Das Setup:

TNA in smooth stealth
Conti SportContact 7 (angenehm leise, guter Grip auf trockener Fahrbahn, zur Nasshaftung noch keine Erfahrung)
ST Federn und Distanzscheiben (vorn 5mm/hinten 15mm)



22 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht in Worte fassen. Genauso war es auch bei mir.
(Und von den Kilometern bin ich auch nicht weit entfernt von Deinen… :wink: )

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich finde die Felgen super.
Sieht sehr schick aus.

Die gibt es ja auch für das Model Y.
Kann ich damit weiterhin einen Anhänger ziehen oder gibt es Einschränkungen?
Sind die Felgen auch Wintertauglich?

Viele Grüße
Thorsten

Model Y Performance Bereifung ab 19"

Dank EFIEBER Kelvin & Andre steht der erste Wagen heute bereits beim TÜV und haben die Info erhalten, dass wir auch den Performance von 19-21" bereifen können.

Alle Exklusivräder von uns (Lugano 20" & 21" / ATS Perfektion in 19") lassen wir nachtragen,
also gibt es danach eine ABE.
Weiter haben wir eine angepasste Neue Felge (Lugano 19") für alle Y mit ABE geplant.

Dass wir das Auto bekommen haben, hat mich einen Rundflug mit Andre gekostet,
sind hierzu gestern nach Allendorf geflogen und haben festlich im MC Donalds diniert.

Sobald genaue Info´s dazu vorliegen, legen wir bereits Winterräder auf unserer Seite an
und informieren euch hier!

Marcus

32 „Gefällt mir“

Heute wurden neue Maßstäbe gesetzt und die Messlatte sehr hoch gelegt.
Der Süßigkeitenturm neulich war Ansporn für dieses Prachtexemplar:

Das war’s vollends mit der geplanten Strandfigur :joy:

7 „Gefällt mir“

Messlatte steht in Relation zu meiner Zufriedenheit. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Würde mich für deine Strandfigur opfern und das gelbe Ding mit der roten Aufschrift übernehmen - selbstlos wie ich bin.

2 „Gefällt mir“

so kurz vor Weihnachten bringts das mit dem Abnehmen eh nicht mehr… :rofl:

5 „Gefällt mir“

@qcc wollte dich eben schon nach deiner Adresse fragen aber @HSEBernhard hat vollkommen Recht. Bringt eh nichts mehr, wenn demnächst das Mästen wieder losgeht. Danke aber für deinen selbstlosen Einsatz!

Daniel

ach verdammt! Verstehe ich das richtig dass meine 19" ATS Winterkompletträder für Y LR dann auch 1:1 (also als 255er vorn&hinten) aufs P passen bzw. eingetragen werden können? Damit nehmt ihr mir den letzten Strohhalm der mich daran hindert mein Y LR gegen den bestellten Y P zu tauschen.

Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau erklären. Oder komme ich damit durch dass der P auch wieder blau ist und man das gar nicht merkt?

Das Problem mit der Erklärungsnot bei den Partnern haben viele. Wir stellen gegen kleines Entgelt aber entsprechende Bescheinigungen aus :wink:

Einzig die anderen Sitze könnte sie u. U. sofort bemerken. Genauer gesagt die Tatsache, dass sie beim Kurvenfahren im Sitz sitzen bleibt :joy:

4 „Gefällt mir“

Wie andere Sitze? Hat der MYP bessere/andere Seitenwangen?
Aktuell hilft gegen nicht herumrutschen nur fest mit dem linken Fuß in den Sitz pressen (M3P).

Sonst als Tipp. Länger nicht waschen und als frisch poliert ausgeben. Der Spoiler war schon immer da und die Bremsbeläge wurden lackiert beim Polieren ;p

1 „Gefällt mir“

Falls sich übrigens jemand gefragt hat, wie das im Vergleich zu einer 0,04l-Jägermeisterflasche aussieht.

6 „Gefällt mir“

Ja und ja. Man kann es schon fast als Sportsitz bzgl. Seitenhalt bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt die neue Auslegung eines „Gedecks“? :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, das kann man essen…
Dachte schon, das wäre ein gelber Unterlegkeil für die Viertel-Meile… :rofl:

Humorvoller Gruß vom Todde

2 „Gefällt mir“

Wie immer schöner Einsatz von euch :smiling_face_with_three_hearts:
Meinst du dass damit die Chance steigt, dass man mit dem entsprechenden CoC vom LR (also mit dem Verweis auf die selbe max. Achslast von ich glaube 1500kg) auch entsprechend die Induction 20“ auf dem P eingetragen bekommt durch Einzelabnahme?
Diese sind ja ebenfalls keine Mischbereifung.

Cool…
image

Marcus

12 „Gefällt mir“