Primacy 3 ist gut, hält was er verspricht. Nicht ganz so gute Kurvenkontrolle wie der Pilot Sport, der Unterschied ist deutlich spürbar, aber dafür hält der Primacy 3 länger. Er ist weder besonders laut noch besonders leise.
Vom Primacy 3 gibt es noch eine „Acoustic“-Version, die besonders leise sein soll. Kann ich leider nicht bestätigen: Ausgerechnet der Primacy 3 Acoustic hat auf meinem Auto ein unangenehmes Brummen entwickelt (von Anfang an, Sägezahn ausgeschlossen). Mein Reifenhändler hat mir auf Kulanz den kompletten Satz getauscht, aber der zweite Satz Reifen brummt fast genauso wie der erste. Jetzt habe ich die Alpin 5 drauf, kein Brummen mehr. Es kam also definitiv von den Reifen. 19" Sommerreifen für 2018? - #57 von Volker.Berlin
Insofern gilt meine Empfehlung den Michelin Primacy 3 ohne Acoustic-Option.
Hallo Reifen Reber,
habe folgendes geplant M S P85+:
ab Ostern möchte ich Michelin Pilot Sport PS2
265/35 ZR21 (101Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL) auf die HA montieren lassen (Preis ohne Montage:192€!).
Evtl. Problem - die Conti Bereifung VA (noch 6 mm) ? Mischprofil bzw. 2 Hersteller?! Erfahrung?
Vielen Dank für einen Tipp!
Super Preis!
Und bis auf das laute Rollgeräusch und die schlechte Kraftstoffeffizienz auch ein prima Reifen.
Ich bin ja mit meinen Nokian WR A4 sehr zufrieden.
Genau,
ich habe aber noch nie erlebt,
dass ein Markenhersteller bei einem neuen Produkt im Premiumsegment die Eigenschaften des Reifens verschlechtert hat.
Was man aber sehr gut an dem Bild erkennen kann, ist dies:
Das würde mich auch interessieren. Ich fahre z.Zt. noch die „alten“ Goodyear Eagle (waren die ursprünglichen Tesla Reifen) - inzwischen alle erneuert, aber der Reifen hat ja keine Winterzulassung mehr (nur M+S, keine Flocke). Was tun? Nochmal Restbestände kaufen? Und was, wenn dann ein Schaden auftritt, bekommt man dann noch 1/2 Reifen nachgekauft? Fragen…