* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Primacy 3 ist gut, hält was er verspricht. Nicht ganz so gute Kurvenkontrolle wie der Pilot Sport, der Unterschied ist deutlich spürbar, aber dafür hält der Primacy 3 länger. Er ist weder besonders laut noch besonders leise.

Vom Primacy 3 gibt es noch eine „Acoustic“-Version, die besonders leise sein soll. Kann ich leider nicht bestätigen: Ausgerechnet der Primacy 3 Acoustic hat auf meinem Auto ein unangenehmes Brummen entwickelt (von Anfang an, Sägezahn ausgeschlossen). Mein Reifenhändler hat mir auf Kulanz den kompletten Satz getauscht, aber der zweite Satz Reifen brummt fast genauso wie der erste. Jetzt habe ich die Alpin 5 drauf, kein Brummen mehr. Es kam also definitiv von den Reifen.
:arrow_right: 19" Sommerreifen für 2018? - #57 von Volker.Berlin

Insofern gilt meine Empfehlung den Michelin Primacy 3 ohne Acoustic-Option.

Bitte direkt auf unsere Mail, haben schon einiges da.

Marcus

… würde mich auch interessieren :wink:

Hallo Reifen Reber,
habe folgendes geplant M S P85+:
ab Ostern möchte ich Michelin Pilot Sport PS2
265/35 ZR21 (101Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL) auf die HA montieren lassen (Preis ohne Montage:192€!).
Evtl. Problem - die Conti Bereifung VA (noch 6 mm) ? Mischprofil bzw. 2 Hersteller?! Erfahrung?
Vielen Dank für einen Tipp!

Interessant!!!

thenewaero.com

Hab schon Kontakt aufgenommen, sieht gut aus!

Diese Felgen wurde zuerst hier im Forum angekündigt! :smiley:
:arrow_right: "The New Aero" Felgen

Was für einen Spam Filter setzt ihr denn ein? Habe schon zwei Mails geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Muss ich wohl doch noch anrufen :wink:

Servus, [email protected] - bei uns ist nix im Spam :-/

*************************** :nerd: Aktion :ugeek: *************************

Der neue Nokian Powerproof in 245/45R19 102Y:

nokiantyres.de/sommerreifen … owerproof/

Für alle Bestellungen bis zum 09.03.2019 haben wir einen einmaligen Einführungspreis für Model S Fahrer: 149€/Reifen incl. MwSt. :astonished:

                                         - Versand je Paar 9€ Aufpreis -

Super Preis!
Und bis auf das laute Rollgeräusch und die schlechte Kraftstoffeffizienz auch ein prima Reifen.
Ich bin ja mit meinen Nokian WR A4 sehr zufrieden.

Hier der Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten:
geizhals.de/?cmp=1398864&cmp=1977163

Ich denke, dass der Nokian dem Michelin das Wasser reichen wird :wink:

Würdest Du mir also eher den Michelin empfehlen?
Was kostet er denn bei Dir im Moment?

Hi,

verstehe nun wirklich nicht wie ein solcher Reifen:

laut und unökonomisch sein kann - fast nur Längsrillen und ein superglattes Profil…

Ebensowenig lässt sich aus dem Bild die sehr gute Nasshaftung erklären.

Genau,
ich habe aber noch nie erlebt,
dass ein Markenhersteller bei einem neuen Produkt im Premiumsegment die Eigenschaften des Reifens verschlechtert hat.

Was man aber sehr gut an dem Bild erkennen kann, ist dies:

Na da bin ich mal auf meine gespannt.

Das dürfte aber auf den Verschleiß gehen…

Hallo zusammen,

gibt es für die 19" Felgen (Model S) Empfehlungen für Ganzjahresreifen?

VGT

Das würde mich auch interessieren. Ich fahre z.Zt. noch die „alten“ Goodyear Eagle (waren die ursprünglichen Tesla Reifen) - inzwischen alle erneuert, aber der Reifen hat ja keine Winterzulassung mehr (nur M+S, keine Flocke). Was tun? Nochmal Restbestände kaufen? Und was, wenn dann ein Schaden auftritt, bekommt man dann noch 1/2 Reifen nachgekauft? Fragen…

Michelin Cross Climate ist ganz weit vorn.
Hab ich auf unserem e NV200 und würde die auf‘s S auch packen, wenn es nicht bald weg wäre.