Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Wird evtl. ein Gepfeffert FW sein, die sind so tief oder ein Liftfahrwerk auf „geparkt“

Ein vernünftiges Fahrwerk hoppelt nicht rum :wink:

Servus!

Dein Fahrzeug erkennt keine Räder, Reifen oder Felgen, sondern nur den Reifendrucksensor in der Felge.
Wenn das Protokoll (was beim S & X der Fall ist) das Selbe ist, kannst du diese anlernen.

Die Anzeige 19"/21" beim zurücksetzten heißt übersetzt „Winterräder/Sommerräder“, die Größe ist dem System nicht bekannt.

Allerdings weiß das System auch nicht ob dies erlaubt und zulässig ist, zeigt die nur den Luftdruck (und theoretisch die Temperatur) im Rad :wink:

Marcus

So hatte ich’s auch gemeint :wink:
Mir gings drum, dass ich bei gebrauchten MX 19Zoll nicht neue Sensoren für das MS bräuchte.
Die original MX Felgen sind nämlich 1/2 Zoll breiter und haben 5mm weniger ET :sunglasses:
Reifen passen natürlich nicht … da müssen dann die 245/45 R19 drauf.

19 Zoll X und 19 Zoll S ist was völlig anderes, die 19er X haben richtig viel Gummi, wir haben beide gefahren, kann man nicht austauschen.

Musst die RDKS nur neu anlernen, sonst meckert er :slight_smile:

Grüße
Mario

:slight_smile:


Bei Interesse: Suchen ein Testfahrer/in für das Fahrwerk, muss nur das Fahrwerk bezahlen - Einbau und Eintragung geht auf uns!


:slight_smile:

Find ich echt gut - heute eingetragen worden :slight_smile:

VA: 255 / HA: 275 in 20" - fährt sich richtig gut lt. Kunde :slight_smile:


Hi reifenheber.de

wo ist eigentlich der Unterschied der beiden genannten Fahrwerke? Ich kann als Laie leider keinen erkennen.
Meine Frau hat sich bei mir schon über das holprige Originalfahrwerk (das einfache ohne Höhenverstellung) beschwert. Wie sollte das Verhalten des angebotenen Fahrwerks sein?

Viele Grüße
Oliver

Frage zum Einbau der Blackvue-Dashcam mit der Front- und Rückkamera:
Wie lange dauert der Einbau einer Blackvue 900 2CH (inkl. Rückfahrcam) und was kostet das bei Euch ca? Kann man da auch „drauf warten“ oder muss der Wagen „über Nacht“ bleiben?
Wird die Kamera an Dauerplus angeschlossen? Direkt am Sicherungskasten?
Muss man die Kamera „mitbringen“ oder kauft man Euch das Gesamtpaket (=Kamera + Installationszubehör + Einbau)?

Das interessiert mich auch. Das Modell habe ich bereits bestellt.

Hi Oliver,

das „große“ Fahrwerk bietet folgenden Umfang:

  • made in germany - finde ich Top! - Edelstahl, also rostet auch nix und lässt sich lange später noch verstellen

  • Tieferlegung kann individuell nach Wunsch beim Einbau eingestellt werden und auch nachträglich mit etwas Aufwand verändert werden.

  • HLS: Hydraulik-Liftsystem ( du kannst also von deiner Grundeinstellung das Fahrzeug runde 4-5 cm hoch lassen (individuell!), auch während
    der Fahrt.

    Schau dir die zwei Video´s an - immer besser als geschreibse von mir :wink:

    youtu.be/FPEs3jRiNVk
    youtu.be/wwxY8D14dEE

  • elektronische Dämpferverstellung
    (jetzt hast du einen Mittelwert zwischen Komfort & Sportlich) nachher kannst du das selbst individuell einstellen,
    also dem Stoßdämpfer sagen, wie er heute sein soll - weich - härter - hart

    Erklärungen:

    kwsuspensions.de/technologi … e_anhebung

  • Bedienung über einen Schalter oder optionale App - also bist du nicht an eine Einstellung gebunden,
    sondern kannst dir das individuell einstellen und per App sogar eigene Setups erstellen.

„elektronisch regelbare Dämpfer ermöglichen eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung“


das „kleine Fahrwerk“:

ist exakt das obere, nur ohne HLS - macht für mich keinen Sinn beim Tesla…
IMG_0242 70.jpg

Servus,

der Einbau des Frontsystems incl. Gerät (muss gestehen, dass ich die neue Kamera noch gar nicht gesehen habe),
liegt bei 700€ incl. Einbau (Kabel nicht sichtbar verlegt )

Wenn du das Kabel wie in Russland von der Kamera in den Zigarettenanzünder stecken willst - kostet das dann nur die Kamera :wink:

Das Dualsystem ist natürlich deutlich aufwendiger und liegt bei 1000€ incl. Einbau - aktuell aber noch nicht verfügbar (2-3 Wochen)

Ich habe seither nur das Frontsystem verbaut.

Fahrzeug muss hierfür entweder einen halben oder ganzen Tag hier sein, Ersatzwagen sind gratis verfügbar.

Marcus

Danke für die schnelle Info - hört sich gut an!
Natürlich NICHT die Zigarettenanzünder-Variante :wink:
Muss noch überlegen weil die Heckscheibe foliert ist, ob die Heckkamera überhaupt Sinn macht (Installationsproblem auf Scheibe + Sicht )

Ist bei mir auch foliert, kannte vergessen…
Oder an der Stelle ausschneiden, das machst dann aber du im Vorfeld :wink:

Marcus

Schade. Nee, Folie rausschneiden sieht kac… aus. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Vielleicht die Bond-Methode und alternativ im Kofferraum monieren und auf Höhe des Nummernschildes ein Loch für die Kamera bohren :laughing:

Lach - oder im Rückscheinwerfer verstecken

:slight_smile:

Die neuen Schmiederäder von AEZ heute moniert, sieht nicht nur gut aus,…


Sondern?