Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

So weit ich weiß haben die B32 ein ECE Gutachten und sind daher nicht Eintragungspflichtig!

Ich war mit Tomason vor einigen Wochen in Kontakt und habe auf die neuen Akkukapazitäten aufmerksam gemacht. Es hieß im Februar werden mit den neuen Gutachten gerechnet.

1 Like

Hier mal ein kleiner Auszug aus dieser Woche :slight_smile:

Montag KW V3 Gewindefahrwerk inkl. Distanzscheiben


.

Dienstag KW V3 Gewindefahrk, AEZ Steam Winterkomplettrad inkl. Distanzscheiben

heute 2x KW V3 Gewindefahrwerk - einmal unsere Spezialausführung „höher & tiefer“

Das dynamisch Duo „M.B.²“ :upside_down_face:

Daniel

8 Like

Die B32 haben ECE, ja, aber mit 79kWh. Musst Einzelbegutachtung machen, ODER warten bis Brock das gemacht hat. Ich habe Dienstag nächste Woche Termin beim TÜV. LG

Um die Quick-Check-Days besser planen zu können, bitte bei der Umfrage mal kurz helfen, an welchem Wochentag wir sie 2021 am Besten ausrichten.

Daniel

1 Like
2 Like

:heart_eyes_cat: eben:

3er AWD mit OZ Ultraleggera HLT (10,9 KG) in „white gold“ mit Winterreifen 245/35R20 / Distanzscheiben / KW V3 / Stahlflexleitungen / Nummerntafel mit Siemens Lufthaken: befestigt

15 Like

Wow! Sieht richtig gut aus. :heart_eyes:
Ich nehme an da sind Distanzscheiben verbaut? 30mm VA und 40mm HA?

1 Like

Äh, da steht doch KW V3 - also Gewindefahrwerk…

Seit wann hat denn eine Tieferlegung etwas mit einer (optischen) Spurverbreiterung zu tun? :thinking: Denk nochmal drüber nach…
Aber jetzt stehts im Post oben, dass Distanzscheiben verbaut wurden. Habe ich vlt. gestern übersehen. :see_no_evil:

Ah, habe Distanzscheiben überlesen und Federn gelesen :wink:

1 Like

9 Like

Umgezogen in die Nähe der Startrampe … verdammt
wird aber eine lange Anreise zu euch :joy:

2 Like

Hübsche Rakete im Hintergrund :laughing:

1 Like

Habt ihr noch ein paar Details für die Stahlflexleitungen? Was bringen sie ohne neue Bremsbeläge? * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * - #1740 by reifenreber.de

@reifenreber.de: Gibt es einen Grund, dass die Pirellis empfohlen sind und nicht die BFGoodrich g-Force Winter2 ? In Tests schneiden die letzteren ja deutlich besser ab. (Wobei keiner dieser Tests mit einem Model 3 gefahren wurde)

Und: was kosten die inkl. Einbau?

1 Like

Das wäre meine nächste Frage gewesen :sweat_smile:

1 Like

Der Fahrversuch unter sportlichen Bedingungen folgt noch. Fakt ist aber, dass sie schlicht das Ausdehnen der Bremsleitung unter Druck verhindern. Nun folgt der Versuch mit Serien-BF, Austausch-BF und entsprechenden Bremsbelägen. Wobei die Vermutung schon nahe liegt, dass der alleinige Austausch der Leitung einen extremen Vorteil bringt, sofern man das überhaupt abruft.
Kosten habe ich gerade nicht im Kopf aber ist nicht die Welt.

Daniel

2 Like

Die Sottozero 3 T0 sind für das Fahrzeug homologiert, sprich „maßgeschneidert“. Sie haben das Noise-Cancelling, sind also vom Abrollgeräusch her leiser und auch auf das Gewicht vom Fahrzeug abgestimmt. Reifenschulter und -seitenwand entsprechend angestimmt.

Daniel