* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Frage zur OZ in 18 Zoll als 9J. Wenn ich das richtig sehe ist dann der Effekt, dass der Reifen die Felge schützt (bzw. nicht schützt beim Model 3 mit 235/45er Reifen) bei der OZ noch problematischer als z.B. bei der Brock mit 8,5J. Sehe ich das richtig?

Servus!

Ich finde die schwarzen geschlossenen Radmuttern interessant - die Plastikkappen fliegen immer weg. Kann ich die Muttern DIY tauschen, also ohne Hebebühne, Wagenheber, etc. einfach. Jeweils eine der alten Muttern rausdrehen und die neue Schwarze mit Drehmoment-Schlüssel eindrehen? Oder verspannt sich dann irgendwie irgendwas?

Ich weiss, die Frage klingt vielleicht albern, aber normalerweise schraube ich nur an deutlich leichteren Fahrzeugen (<15kg) herum. Better be safe than sorry! :slight_smile:

Kann man machen. In der Industrie werden mehrere Schrauben oftmals auch in einer Sequenz angezogen. Manchmal auch wieder mit Lösen der Schrauben, um Verspannungen abzubauen (in der Schraube, wenn das Bauteil kippen kann beim Anzug). Bei Felgen nicht nötig, da diese auf Block geschraubt werden, aber es schadet auch nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3-19-winterräder/

2 „Gefällt mir“

Angebote für Winterkompletträder 2020/2021 wi

Model 3 (alle) - 18" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1752 von reifenreber.de

Model 3 (alle) - 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1756 von reifenreber.de

Model 3 (alle) - 20" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1758 von reifenreber.de

Model S - 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model S - 20" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model X - 19 - 22" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

ContiMobilityKit - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Schneeketten - bitte anfragen, immer vorrätig

Angebote für Winterreifen 2020/2021 wi

Model S - 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

The New Aero

Model 3 / S / X - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

tna logo 100x66

Übersicht aktueller Angebote für Sommerräder/Felgen so

Da der Sommer zu individuell ist, einfach direkt anfragen.

Model 3 (alle) - 19" BBS CC-R - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model 3 (alle) - 20" BBS CI-R - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model 3 (alle) - 20" BBS CI-R Jubiläums Edition in bronze/matt - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model 3 (SR+ & LR) - 20" OZ Hyper GT Kombination - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model S - Reifen 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model S - Räder 19" - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model X - 22" BBS CH-RII - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Michelin Track Connect - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Übersicht aktueller Angebote für Fahrwerk & Tieferlegung RTEmagicC_stossdaempfer_09_jpg

Model 3 (alle) - Spurverbreiterung (VA/HA) von ST - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Model 3 (alle) - Fahrwerke / Tieferlegung - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1821 von reifenreber.de

sonstiger Service:

Bremsscheiben abdrehen - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Verschl 70x70

Felgenaufbereitung & Originalfelgen - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

IMG_5539 - 70x70

3D Achsvermessung - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

AV pi 70

Klimawartung/Desinfektion - * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Klima pic 70

Verschleißteile/Beleuchtung (D3S)

Verschl 70x70

Rechtliche Hilfe * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * - #1609 by reifenreber.de

§§

Impressum/Datenschutz/Widerruf:
Impressum: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service ](Impressum: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service
Datenschutz - Reber Reifenhaus & KFZ-Service
Widerruf für Fernabsatz & Betriebsanleitung PKW: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service

Reber Reifenhaus
Gottlieb-Daimler-Str. 40
71711 Murr

:incoming_envelope: [email protected]
:phone: 07144 29499

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 274332399

.
SSCS_PW_FB

Wir spenden ständig durch Ihre Aufträge Geld an Sea Shepherd :point_left:
Weitere Info´s: https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/sea-shepherd/

1 „Gefällt mir“

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3-20-winterräder/

1 „Gefällt mir“

Ja, der Reifen hat etwas mehr Stretch auf der Felge. Aber ob ein Reifen tatsächlich eine Felge schützt…
Immerhin kann man selbst eine Felgenschutzleiste mit dem Fingernagel eindrücken. Wenn da dann 2 Tonnen drücken :wink:

Daniel

3 „Gefällt mir“

Kannst Schraube für Schraube tauschen

Daniel

2 „Gefällt mir“

Naja, ich habe schon Lehrgeld bezahlt. Wenn man sehr langsam fährt hilft einem der Reifen durchaus, wenn er vor der Felge den Bordstein erreicht, das ging mir schon mehr als einmal so vor dem Model 3. Mit dem Model 3 ist kleinste Berührung = Felge defekt, da die Felge raussteht. Mit 9J dann leider noch eher. So schön die Ultraleggera ist, dann doch lieber (weiter) eine oder zwei Brock B32 für unter 200 EUR nachkaufen :wink:, da bin ich ja schon routiniert drin.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon beide Varianten gehabt.
Bei Dunlop-Reifen für meinen Prius damals konnte ich mit dem Reifen am Bordstein geführt an der linken Spur vorbeifahren über mehrere Meter und habe keinen Schaden an der Felge gehabt.
Bei meinem Passat hatte ich die Leiste von einem anderen Hersteller und die war optisch schon deutlich kleiner. Leider hat sie dann auch nicht gegen die Macken an der Felge geholfen.
Bei den Originalreifen für meinen Tesla habe ich keine Ahnung ob die offiziell einen Felgenschutz haben. Gebraucht hätte ich ihn wohl schon einmal - meine schönen Tomason :frowning:
Mal gespannt was ihr mir nächste Saison als Reifen vorschlagt.

ich ganz persönlich finde die Felgen am Model 3 für die Reifen zu breit, wenn ich bedenke dass ich mal einen Golf hatte mit 225/45R17 auf 7Jx17. Da hatte ich Reifen mit „Rimprotector“, der stand über und hat zumindest leichte Berührungen abgefedert, grad so beim langsamen einparken längt vom Bordstein.

Genau das ist mein Thema. Früher mit Reifen, die leicht über die Felge rausragen, kann man bei Kontakt relativ sicher sagen, dass nur der Reifen Kontakt hatte bei langsamer Fahrt. Jetzt kann man sicher sein, dass bei Kontakt die Felge beschädigt ist. Völlig egal wie langsam man fährt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, hallo Marcus,

gibt es so ein umfangreiches 20-Zoll-Räder-Angebot auch für das Model S…?
Oder müssen sich die MS-FahrerInnen mit den zwei verschiedenen Sätzen begnügen…? :wink:
Da beim M3 auch Felgen von Diewe angeboten werden, sollte das doch auch für das MS möglich sein. In meinem Fall ginge es ja um Sommerräder, daher ist es noch nicht so eilig.
Aber würde mich freuen, wenn ihr auch für das MS so einen aktuellen Beitrag erstellen könntet.

VG und kommt gut ins Neue Jahr
Todde

1 „Gefällt mir“

Moin Todde,

sind gerade komplett am Überarbeiten. Das dauert nur leider ein wenig und aufs Frühjahr hin wird sowieso alles neu gemacht.

Viele Grüße

Daniel

1 „Gefällt mir“

Kein Problem…
Wenn da dann was kommt, freue ich mich.
Vorfreude ist eh die Schönste… :+1: :rofl:

Bis im neuen Jahr…
Todde

Hallo,

sagt mal täusche ich mich oder waren TNA in 20“ für das M3P bis Jahresende angekündigt? Wen ja, ist das noch aktuell, hat sich da was verzögert oder hat sich das Projekt erledigt?

Danke, lg, David

Wir haben leider auch nicht mehr Info :-/

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar der Arbeiten aus der letzten Woche in diesem Jahr:

BBS CI-R in 20"

MSW 27T in 18"

OZ Superturismo LM in 19"

Hauptuntersuchung am Tesla Roadster Sport

Tomason TN25SL in 19"

KW V3 Gewindefahrwerk inkl. Distanzscheiben und Winterreifen auf OE-Felgen

Daniel

5 „Gefällt mir“

Anbei auch noch die DOTZ CP5 Dark am M3 (oben leider mit Winterdreck, unten frisch installiert) :stuck_out_tongue::joy:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Euch für die zuverlässige Arbeit und vor allem auch für die Möglichkeit noch kurzfristig in diesem Jahr einen neuen Termin zu bekommen, nachdem Tesla den Auslieferungstermin verschoben hat. Echt klasse :+1:

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Winterräder OZ Superturismo LM.

Viele Grüße
Alex

1 „Gefällt mir“