Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

An dieser Stelle auch noch mal mein Kompliment!!

Top Service den Ihr bietet. Da lohnt sich auch eine längere Anfahrt. Ich war heute morgen etwas früher dran. Und statt das man „angemault“ wird (leider hier vor Ort schon erlebt) wird sich bei Euch darüber gefreut.

Das Wechseln der Reifen wurde also vorgezogen und ging ruckzuck. 5 Minuten vor meinem eigentlichen Termin bin ich also wieder Richtung Hessen gedüst.

Am Supercharger habe ich dann noch einen weiteren Kunden von Euch getroffen.

Also besten Dank und macht weiter so!!!

1 Like

Hallo liebes RR-Team!
Auch von mir mal direkt nach Ankunft zu Hause mein Kompliment!
TopService und Betreuung! Man fühlt sich hier von einem kompetenten Team umgeben! Macht weiter so!

Kann das nur bestätigen: Da lohnt sich auf jeden Fall eine längere Anfahrt. Das Wechseln der Reifen ging ruckzuck und dann noch einladen und Achsvermessung nachgeordert… Sorry für das Hin und her und habt ihr aber ohne wenn und aber gemacht!
Toll… Auf dem Rückweg auch noch weitere Kunden beim Kaufland getroffen, um noch für die Rückfahrt (kostenfrei und schnell) aufzuladen.
Hätte das bei Euch ja auch machen können, aber ging ja alles soooo schnell bei Euch … wow… ein Erlebnis!

Genau wie mein Vorgänger dann: BESTEN Dank und macht weiter so!!!
:smiley: :+1:

2 Like

Naja bei Abholung war zu viel Druck drauf, ich hab in zwei Schritten an unterschiedlichen Tagen abgelassen. Bisher hatte ich immer nur Autos mit passivem Luftdruckverlustschutzsystem, das ist für mich das erste mal mit RDKS. Ich würde es nimmer missen wollen.

War bei mir 100% nachvollziehbar die Kälte. Bin auch von 2.9/3.0bar auf 2.5/2.6 bar gefallen, als es das erste Mal kühl wurde. Bin spät abends losgefahren und wurde dann direkt von der Meldung begrüßt, dass Luft fehlt.

Stimmt - bei mir waren es auch 5 Grad weniger vom einen, auf den anderen Tag.

:boom: Pannenset - Conti Mobility Kit :boom:

Kein Pannenset im Model 3??

:bulb: Hier die Lösung: ContiMobilityKit: 69€ Abholung (+ 8€ Versand) - Normalpreis 89€

Klar kann man auch 3h auf den Pannendienst auf dem Seitenstreifen im Regen warten :wink:

Ich selbst hatte kürzlich das Vergnügen selbst:

Auf der Autobahnabfahrt hinten (305/30R20) in ein Auswuchtschlaggewicht gefahren.
RDKS nach 5 Sekunden angegangen und man konnte zuschauen wie der Druck fiel.
Parkplatz - Gewicht herausgezogen - Set ausgepackt, Kabel an Zigarettenanzünder angeschlossen, Gelflasche aufgeschraubt, Gerät ans Ventil angeschlossen, ins Auto gesessen, 10 Minuten pumpen und pfusen lassen, „Wunde“ verschloss sich dann langsam.
War ungefähr 12mm Riss in der Lauffläche! Nach 15 Minuten - ohne sich die Finger schmutzig zu machen - fuhr ich dann weiter.

Hilft also auch nicht nur bei Schrauben oder Nägeln,…
Natürlich hat das Teil auch seine Grenzen, finde das aber optimal und nimmt kein Platz weg.

Was noch gut ist: Nach dem Einsatz kann man zwei Teile am Gerät tauschen (die mit der Kautschukflüssigkeit dann zu sind) und die Gelflasche nachkaufen.

Die Sauerei beim Reifen abmontieren ist ja nicht euer Problem :wink:

Ist in einer Tasche verpackt.

.
.

Impressum/Datenschutz/Widerruf:
https://www.reber-reifenhaus.de/about/
Datenschutz - Reber Reifenhaus & KFZ-Service
https://www.reber-reifenhaus.de/widerruf-ba-pkw/

Reber Reifenhaus
Gottlieb-Daimler-Str. 40
71711 Murr

:incoming_envelope: [email protected]
:phone: 07144 29499

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 274332399

1 Like

Die Reifen sind mittlerweile montiert, nochmals danke an Reifenreber für den wirklich sehr guten Service.

Ob ich mit den Winterreifen von Michelin wirklich glücklich werde muss sich noch zeigen. Ich empfinde die Reifen als recht laut. Auch die Art der Geräusche gefallt mir nicht, sie „wummern“ pulsierend bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich hoffe das wird mit steigender Abnutzung etwas besser.

Die Tomason TN25 19“ bekomme ich am Mittwoch auf meinen Performance (Blau).
Kann sicher ein Bild von hochgeladen werden.

2 Like

Danke, hab meine am Samstag montiert bekommen (auch Performance blau). Für mein Empfinden sieht’s super aus👍. Bilder sind aber sicher auch für den Ein oder Anderen interessant.

1 Like

Ich muss auch meinen Senf nach meinem Besuch am Freitag loswerden: Reifen-Reber ist einfach top!

Nachdem ich zwei Tage zuvor, meine WR von Tesla abgeholt und auch dort gleich hab aufziehen lassen, begann der Ärger. Abgesehen davon, dass der Reifenwechsel im SeC über 3h gedauert hat, liess man mich mit einem offensichtlich verstellten Fahrwerk vom Hof fahren. Leider zu Hause erst gesehen, dass mindestens ein Reifen bis aufs Gewebe einseitig abgefahren war.

Ich habe direkt einen Termin bei Reber bekommen und nach 1,5h war alles gut. Die Jungs haben eine Top Organisation und schaffen richtig was weg. Die lange Anfahrt hat sich absolut gelohnt! Dabei noch faire Preise und völlig unkompliziert im Umgang.

Da fahre ich wieder hin :star_struck:

Innerhalb von zwei Tagen? :flushed::astonished: Oh man.

Nein, die Sommereifen innerhalb von 32.000 km :wink:

Das wäre sonst zu arg…

1 Like

Ich wäre sehr an ein paar Bildern interessiert! :slight_smile:

Auf die Schnelle mal ein Bild von der Heimfahrt am Samstag.

Ohne jeden künstlerischen Anspruch🙈

und an dieser Stelle auch von mir ein Lob an Reifen Reber. Super Kontakt egal ob per Email, Telefon oder persönlich. Absolut empfehlenswert. :+1:

5 Like

Danke, wir haben nämlich vergessen eins zu machen :joy: :see_no_evil:

Daniel

:boom: Model S (alle) - 20" Komplettradangebote Winter 2020/2021 :boom:
************************* gültig bis 31.12.2020 ***********************

Alle Bilder & Infos auf unserer Seite:
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/
Übersicht alle Angebote:

.

SSCS_PW_FB

Wir spenden ständig durch Ihre Aufträge Geld an Sea Shepherd :star_struck:
Weitere Info´s: https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/sea-shepherd/

.

:warning: Alle Kompletträder beinhalten: Montage/Auswuchten/Reifen/Felgen/RDKS programmiert
:warning: Radwechsel & Waschen der Sommerräder bei uns
:warning: Preise Versand siehe unten
.

.
:white_check_mark:

Ronal R51 (8,5x20" ET30) in silber (schwarz/frontkopiert Aufpreis 9€/Rad) mit ABE bis 180KW
(Zentrierringe & Radmuttern sind in der Lieferung enthalten)

https://www.ronal-wheels.com/de/r51-ti-0

2250€ incl. MwSt. / Radsatz mit Pirelli Sottozero 3 (MGT) in 245/40R20 99W (E/B/72)
oder
1950€ incl. MwSt. / Radsatz mit Nokian WR Snowproof P in 245/40R20 99W (C/B/71)

########################################################################

oder
.

:white_check_mark:

RC 29 (8,5x20" ET40) in Dark Sparkle mit ABE bis 186KW (Performance)
(Fix gebohrt / Serienmuttern

)

RC-Design RC29 - kreative doppelspeichen Felge in 17 bis 20 Zoll

2350€ incl. MwSt. / Radsatz mit Pirelli Sottozero 3 (MGT) in 245/40R20 99W (E/B/72)
oder
2095€ incl. MwSt. / Radsatz mit Nokian WR Snowproof P in 245/40R20 99W (C/B/71)

########################################################################

Wir haben auch ständig aufbereitete Originalfelgen/Kompletträder - einfach anfragen

.

.
:exclamation: Wir nutzen nur Reifen direkt vom Hersteller.
.
.
:bulb: Montage / Auswuchten / RDKS Sensor + Programmierung & Metallventil in Titan/Schwarz/Silber (passend zur Felge) ist inclusive! (auch der Radwechsel wenn Sie zu uns kommen)
.
.
:warning:
Sehr sinnvoller Zusatz im Pannenfall: Conti Mobility Kit

TMK2 50%
(beim Kauf von Rädern/Reifen oder Felgen bei uns für 69€ Aufpreis):

.
.

:point_right:
Ablauf:

• Verbindliche Bestellung per Mail/Fax etc.
  • Bitte den Fahrzeugschein als Scan anhängen (Kontrolle ABE)
  • Bezahlung per PAYPAL oder Rechnung Vorkasse, Info´s kommen bei Fertigstellung

Alle Preise incl. MwSt. & gültig bei Abholung

Versand möglich:
9,90€/Rad in Deutschland
9,90€/Rad für die Schweizer - Versand z.B. via „swiss-paket.de “ nur an eine deutsche, grenznahe Paketstation zur Abholung
19,90€/Rad nach Österreich
Alle weiteren Länder auf Anfrage möglch

Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über [email protected]

Bilder und ABE´s zum Download:

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/

.

.

Impressum/Datenschutz/Widerruf:
Impressum: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service ](Impressum: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service
Datenschutz - Reber Reifenhaus & KFZ-Service
Widerruf für Fernabsatz & Betriebsanleitung PKW: - Reber Reifenhaus & KFZ-Service

Reber Reifenhaus
Gottlieb-Daimler-Str. 40
71711 Murr

:incoming_envelope: [email protected]
:phone: 07144 29499

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 274332399

Es empfiehlt der Profi für eine Reifenbreite auf einer 9" (9x20" ET 35) und auf einer 10" (10x20" ET40) Felge? Ich will, dass der Pneu mit der Felge bündig ist…

Ich bin jetzt mit den Winterreifen rund 900km nach Österreich gefahren und muss sagen, dass dieser Winterreifen wirklich grausam ist. Bei diversen Geschwindigkeiten fühlt er sich „holzig“ an, deutlich fühlbar im Lenkrad und auch im Spaßpedal. Dazu kommt dass mindestens einer der Reifen entweder unwuchtig ist, oder ein anderes Problem vorliegt. Bis 120km/h kann man den Reifen einigermaßen fahren, danach wird es unangenehm. Zwischen etwa 120 und 135km/h ist eine Vibration spürbar, die man sogar hören kann. Am besten auf diesem Flüsterasphalt, noch besser auf nasser Fahrbahn. Es wummert laut hörbar und man kann es sehr deutlich fühlen. Sehr schade.

Ich dachte der Pirelli Sottozero wäre ein schlimmer Winterreifen, aber der Michelin übertrifft es leider deutlich.

Wobei das erwähnte Geschwindigkeitsfenster sehr stark nach Problem mit der Wuchtung klingt. Würde ich dringend mal prüfen respektive prüfen lassen.

Warum ist der Sottozero nicht gut Deiner Meinung nach?