* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Die sind nochmal 5mm tiefer als das Eibach Pro Kit, oder?

Ja, ungefähr wobei Danny ja im anderen Thread meinte, dass +/- 2mm Differenz schon sein können. Ob dies nun den Kohl fett macht…
Ich fahre auch seit Jahren schon privat mit KW bzw ST hervorragend und bin auch bei Vergleichen immer wieder zu KW zurück.

Habe heute unser weißes Model 3 (zweites in der Familie) oben mit den ST Federn und den BBS CI-R abgeholt bei euch abgeholt.
Vorab nochmal vielen Dank für den Top Service! :sunglasses:

Hier mal ein paar erste Eindrücke von den 40km Heimfahrt:
Federn: Fahren erstaunlich gut, garnicht so H(art) und R(uppig) wie man es erwarten würde von Federn. :mrgreen:
Fahrverhalten ist vom Komfort her sehr nahe an der Serie. Kurze Stöße werden feinfühliger abgefedert. Größere Unebenheiten werden immer noch komfortabel genug für den Alltag abgefedert.
Ansonsten gibt es kein Aufschaukeln oder unharmonisches Nachschwingen. Wankbewegungen werden gegenüber der Serie deutlich minimiert.
Bin sehr positiv überrascht und überlege für mein Model 3 ebenfalls diesen Weg zu gehen, anstatt eines kompletten KW V3.

Felgen und Reifen:
Optik liegt ja immer im Auge des Betrachters. Alle die es bis jetzt gesehen haben, finden die Felgen sehr schön. Weiß und Schwarz geht eben immer. :sunglasses:
Die Reifen sind super. Wesentlich leiser als die original 19 Zoll Bereifung. Grip ist super, der Grenzbereich ist nun sehr weit nach oben verschoben und auf öffentlichen Straßen kaum zu erreichen. :smiley:

Kurz und knapp: Tolle Produkte und toller Service! Kann es nur jedem, der etwas tiefer will und ein seriennahes Fahrverhalten beibehalten möchte, empfehlen.

Habt ihr die ST Federn zufällig schon mal auf einem Model 3 Performance montiert und Bilder gemacht? Bin hin und hergerissen, ob -3cm noch alltagstauglich sind. Sind es auch beim Performance -3cm?

Es kommt was :slight_smile:
Monstr Titan.jpg


:exclamation: Exclusive Sonderedition 18" Alutec Monster :exclamation:


Farbe: „Titan“ / Nabendeckel passt hier der Originale von Tesla jetzt auch :wink:

Wir haben eine Sonderedition in der Sonderfarbe auflegen lassen, welche nur über uns erhältlich ist.

Wird voraussichtlich bis Ende August fertig und kann ab heute vorbestellt werden.

Preise sind in dem entsprechenden Winterangebot und werden ständig aktualisiert: Tesla Roadster VIN 848

Helft uns!

Liebe Forumskolleginnen & Forumskollegen :slight_smile:

Ich brauche eure Hilfe:

Wir lassen bereits jetzt, (hauptsächlich) für den Winter, die Ronal R55 in 18" in einer Sonderfarbe auflegen.
Wegen eurer Nachfrage, haben wir uns auch darum gekümmert, dass die Origianlnabendeckel von Tesla hier passen.

Wir haben jetzt zwei Muster machen lassen, und können uns nicht entscheiden.

Erste Farbe ist anthrazit matt - zweite Farbe ist anthrazit glänzend

Wäre klasse und hilfreich, wenn so viele wie möglich einen Tip abgeben, müssen uns für eine entscheiden.

Danke :slight_smile:



Glänzend sieht imho deutlich wertiger aus :exclamation:

Wenn ich 18" fahren wollte, dann würde ich die matten bevorzugen :wink:

Auf jeden Fall glänzend.
Der Lack des Autos glänzt ja auch und viele lassen sogar noch versiegeln oder beschichten.
Matt werden die Felgen von allein, wenn die Kiste dreckig wird. :mrgreen: :mrgreen:

Matt sieht IMO deutlich besser aus. :wink:

Glänzend ist elegant, matt ist böse.
Ich hatte mir mal überlegt den ganzen Wagen folieren zu lassen. Wenn, dann nur in matt in Stealth-grau.
Hab mal ein MS so foliert gesehen, hammerhart.
Da passen dann natürlich auch nur Matte Felgen dazu.

Lach, jetzt bin ich so schlau wie vorher :wink:

Also 50% Glanz & 50% Matt

Heute wieder eine Tieferlegung 30/30 mm von ST

Zweites Bild von letzter Woche…

Heute fertig für das M3 - OZ Ultraleggera in 20"

Die sieht in der Tat nett aus…

Welche Sommerreifen sind denn für ein 2016er Mx mit 35tkm/a und kurvenreicher Strecke zu empfehlen? Brauche 4 neue, will damit a gut bremsen können (wenn es denn mal sein muss) und b möglichst lange fahren. Geräusche, Verbrauch ist mir net so wichtig. Mit den Winterreifen von dir fahre ich ja sehr gut.
Lg Björn

Sagt Mal, Autohändler und Reifenhändler haben weiterhin normal geöffnet ?

Wir, bis jetzt, schon :slight_smile:

Matt ist toll, mein Model S ist blaumetallic matt foliert, ich liebe es :wink: