Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

Waren das die Arachnid Felgen?

Ich hatte so einen Riss mal bei einer 20 Zoll RH Felge, bin auf einen halbhohen Randstein langsam draufgefahren (so ca 5km/h), und habe damals schon einen harten Schlag gehört. Es war am Außenring der Felge eine kleine Kerbe zu sehen. Dann im Verlauf der drauffolgenden Wochen habe ich auch immer wieder Luft verloren. Als ich dann das betreffende Rad vom Fahrzeug abmontierte, konnte ich auf der inneren Seite der Felge den Riss und zwar auf der gegenüberliegenden Seite, der kleinen Kerbe, im Durchmesser sehen. ( Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben )

Erklärungsversuch:
Kleine Kerbe aussen auf Position 6 Uhr.

Riss der Felge innen auf Position 12 Uhr.

Gruß

Kurt

Nein, die 21" Turbine

Model S mit Ronal R51 & 245/40R20

Sieht stark aus zu der Folierung

Schön, mein Auto mit den neuen Felgen!
Daher habe ich jetzt die originalen 19´´Slipstream Felgen mit Pirelli Sottozero 3 Winterreifen, nur ca. 1000 km gefahren, keine Macken!

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=35308

:exclamation: Model S - 19" Sommerreifenangebot :exclamation: - gültig vom 01.03. - 31.05.2020

Pirelli P-Zero PZ4 S.C. PNCS (AO) in 245/45R19 102V (B/A/69)

199€ incl. Reifenversicherung (TyreLife), Montage, Radwechsel, Radwäsche, Auswuchten & ggfl. Altreifenentsorgung oder Versand

pirelli.com/tyres/de-de/pkw … logie-pncs
pirelli.com/tyres/de-de/pkw … cht/p-zero

PNCS:

youtu.be/NWYKAmZ-Nns

VORTEILE:
Das PIRELLI NOISE CANCELLING SYSTEM™ (PNCS) verringert den Lärm um zwei bis drei Dezibel bzw. im Durchschnitt um die Hälfte, was den Fahrkomfort erhöht.
MERKMALE:
Ein schallabsorbierender PIRELLI Schwamm reduziert die in den Fahrgastraum eindringende Frequenz, was im Vergleich zu herkömmlichen Reifen den Komfort erhöht.

:exclamation: Wir nutzen nur Reifen direkt vom Hersteller.

:bulb: Montage / Auswuchten & Metallventil in Titan/Schwarz/Silber (passend zur Felge) ist inclusive! (auch der Radwechsel wenn Sie zu uns kommen)

Sinnvoller Zusatz im Pannenfall! (beim Kauf von Rädern/Reifen oder Felgen bei uns für 59€ Aufpreis):

Ablauf:

• Verbindliche Bestellung per Mail/Fax etc.

• Bitte den Fahrzeugschein als Scan anhängen (nur wenn Montage bei uns vor Ort, nicht bei Versand)

Alle Preise incl. MwSt. & gültig bei Montage bei uns vor Ort oder Versand

Versand möglich:
0€/Reifen in Deutschland

20€/Reifensatz nach Österreich
Alle weiteren Länder auf Anfrage möglich

Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über [email protected]

Bilder und ABE´s zum Download:

reber-reifenhaus.de/tesla-r … f-angebot/

Wird es auch noch ein Angebot für die 18" geben?

Habt ihr schon die Aero Felgen aufgearbeitet?

Klaro kommt da was :slight_smile:
Wird gerade mit den Rädern, die wir auch im Winter hatten, was werden. Schau mal da ob dir ein Rad gefällt und schick dann einfach ne Mail ins Büro.

Daniel

Ich weiß nicht ob die Frage schon kam.
Welche Radmombi stelle ich im 2014er Model S am besten ein, wenn ich vorn 20" 245/40 habe und hinten 20" 275/35.

Nehme ich da besser die 19" oder die 21" Räder im Menü?

Ist irrelevant. Damit sagst du deinem Steuergerät lediglich, dass er nach anderen Sensoren suchen muss.

Daniel

Ah, okay.
Aber er rechnet doch am Hand der Reifen–und Felgengrößen den Verbrauch etc. aus, oder nicht?

Das weiß ich jetzt nicht, gute Frage!
Dann genau die Größe nehmen, im Zweifelsfall immer die größeren.

:exclamation: Model 3 - 20" Sommer :exclamation:

2095€ incl. MwSt. / Radsatz mit:

AEZ Steam Graphite (8,5x20 ET35) oder Aufpreis 30€/Rad für die „Gunmetal/polished“ Variante (Salznebel getestet) mit ABE - (Serienmuttern/Fix gebohrt)

youtube.com/watch?v=3aODLJd … e=youtu.be
aez-wheels.com/DE/wheels/aez-steam-graphite
aez-wheels.com/DE/wheels/aez-steam

alternativ:

Ronal R51 (8,5x20 ET35) in in Silber oder Schwarz/frontkopiert mit ABE - (Radmuttern und Zentrierringe werden mit geliefert)
oder
Ronal R51 (8,5x20 ET40) in in Silber oder Schwarz/frontkopiert mit ABE - (Radmuttern und Zentrierringe werden mit geliefert)

ronal-wheels.com/de/r51-ti-0
ronal-wheels.com/de/r51-jbfc-0

oder:

2250€ incl. MwSt. / Radsatz mit:

Brock 32 (8,5x20 ET35) in den Farbe Silber, Schwarz oder (30€ Aufpreis/Felge) in Himalayagrau/frontpoliert mit ABE - (Serienmuttern/Fix gebohrt)

oder:

3195€ incl. MwSt. / Radsatz mit:

OZ „Leggera HLT“ in „Grigio Corsa Bright“ oder „gloss black“ (8,5x20 ET40) mit ABE
(Zentrierringe dabei / Serienmuttern)

ozracing.com/de/alufelgen/o … eggera-hlt

alternativ:

OZ „Hyper GT“ in Star Graphite (8,5x20 ET40) mit ABE

ozracing.com/de/alufelgen/o … ypergt-hlt

oder:

OZ „Ultraleggera HLT“ in Matt Graphit/Matt Black/Gloss Black/Matt Race Silver (8,5x20 ET40) - ABE
(Serienmuttern / Fix gebohrt)

585€ je Felge incl. MwSt.
3495€ je Radsatz incl. MwSt.

ozracing.com/de/alufelgen/o … eggera-hlt

Komplettradsatz bestehend aus:

4x Alufelgen - siehe oben
4x Reifen Michelin Pilot Sport 4S T0 Acoustic in 235/35R20 92Y (E/A/71)
4x RDKS Sensor vorprogrammiert incl. Metallventil in Felgenfarbe
4x Montage/Auswuchten & evtl. Radwechsel
4x Radwäsche der Sommerräder beim Radwechsel

:exclamation: Wir nutzen nur Reifen direkt vom Hersteller.

:bulb: Montage / Auswuchten & Metallventil in Titan/Schwarz/Silber (passend zur Felge) ist inclusive! (auch der Radwechsel wenn Sie zu uns kommen)

Sinnvoller Zusatz im Pannenfall! (beim Kauf von Rädern/Reifen oder Felgen bei uns für 59€ Aufpreis):

Ablauf:

• Verbindliche Bestellung per Mail/Fax etc.

• Bitte den Fahrzeugschein als Scan anhängen

Alle Preise incl. MwSt. & gültig bei Montage bei uns vor Ort oder Versand

Versand möglich:
9,90€/Rad oder Felge in Deutschland

18,90€/Rad oder felge nach Österreich
Alle weiteren Länder auf Anfrage möglich

Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über [email protected]

Bilder und ABE´s zum Download:

reber-reifenhaus.de/tesla-r … -angebote/

20" Leggera HLT versandfertig

Wir warten nur noch auf eine wärmere Straße!

Heute fertig vormontiert in 20" für das M3: Michelin Pilot Sport Cup 2
michelin.de/auto/tyres/mich … port-cup-2

:mrgreen: Wer hat mal Lust was Besonderes zu fahren?

:bulb: :arrow_right: Haben hier ein fertig montiertes Komplettrad mit ABE für alle Model 3
:bulb: :arrow_right: Falls jemand Lust hat den Reifen bei uns gratis 1/2 Tag zu testen - einfach melden - Freiwillige vor :wink:

Hier geht es vor allem um das Thema Haftung und Attacke :smiley:

Von der Sache her sehr gerne - aber ist wohl eher etwas zu weit weg, oder?

Hi,
wisst ihr schon ob ihr ein Soomer-Bundle mit den Borbet BY oder den MSW 71, jeweils in 19“, anbieten werdet? Sonst würde ich einfach mal ne Mail schreiben.

Danke

Immer schreiben, machen wir gerne - bitte direkt per Mail incl. Schein. Danke :slight_smile:

Gibt es einen Sommerreifen in 21 Zoll für das MS welchen ihr für die nächste Saison empfehlen könnt?
Bei mir sind die hinteren Schlappen fällig.

Dem schließe ich mich an. Nach Möglichkeit auch als Mischbereifung.