Liebe Teslakollegen, ich bin Inhaber meiner Reifenfirma in der vierten Generation und an die Kooperation „Driver“ angeschlossen.
Wir sind in 71711 Murr und 2 Minuten von der Autobahnausfahrt Pleidelsheim bzw. 15 Minuten vom Tesla SC Stuttgart entfernt.
Ich fahre selbst seit über zwei Jahren Tesla und wir waren die Ersten, welche z.B. Zubehörräder für das Model X im Angebot hatten - sogar noch bevor man sie bei Tesla direkt ordern konnte
Mein Kollege im Verkauf ist ebenfalls auf dem neuesten Stand und eine Hochvolt-Zertifizierung der Jungs in der Werkstatt versteht sich von selbst.
Wir haben bereits viele Tesla-Kunden und in dem Bereich auch sehr viel Erfahrung. Wir haben nicht nur immer Reifen und Felgen für das MS und MX vorrätig sondern auch entsprechendes Equipment wie bspw. eine Hunter GSP 9700 für den Fall der Fälle.
Wir beziehen unsere Artikel immer direkt von der Industrie. Somit ist zwar das Angebot zu Netzpreisen nicht möglich, jedoch bei Knappheit und Preisüberhöhung im Netz, können wir unseren Stammkunden trotzdem alles zum normalen Preis angebieten.
Somit montieren wir auch keine Reifen, welche über Internetkäufe durch Umreifungsband verformt wurden etc.
Wir sind auch keine Reifentest-Vorleser sondern ziehen unsere Erfahrungen aus verschiedenen Kanälen. Einerseits das Feedback der Kundschaft, was noch immer eine unbezahlte und ehrliche Meinung wiederspiegelt. Andererseits die persönliche Erfahrung, welche durch verschiedene Reifen-Testsätze auf den eigenen Fahrzeugen resultiert. Hier sind dann ganz interessante Erfahrungen zu machen.
Wir probieren viel aus und sind immer für Ideen zu haben.
reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen/
Aktualisierung für den Sommer 2018:
Ich empfehle den Michelin Primacy oder Super Sport in der „AC“ - Variante.
(leider stand heute nur in englisch erklärt):
michelinman.com/US/en/why-m … ology.html
„Die MICHELIN® Acoustic/Akustik Technologie reduziert Vibrationen die durch die Straße verursacht werden effektiv, was zu einer signifikanten Verringerung des Innengeräuschs um ca. 20% führt. Eine speziell entwickelte Lösung aus Polyurethanschaum dämpft die Geräuschresonanz und ermöglicht Fahrer und Beifahrern die uneingeschränkte Nutzung von Freisprecheinrichtungen, während die Ermüdung des Fahrers bei langen Fahrten verringert wird.“
Vorrätig in 19-21" und auch für den X in 20"
Weiter macht Pirelli eine ganz gute Aktion: reber-reifenhaus.de
Auch hier gibt es „Flüsterreifen“:
pirelli.com/tyres/de-de/pkw … logie-pncs
Jedoch Stand heute nur für die 21" und da auch nur bei der VA.
In 20" gibt es diesen, fahre ich auch.
Sollte jemand Fragen haben, einfach fragen! Am Besten direkt per Mail: [email protected]
Mit unserem Geschäftspartner ums Eck arbeiten wir auch zusammen, sollte es mal etwas exclusives sein: hrewheels.com/
Freundliche Grüße aus Murr
Marcus Reber