* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

Bei uns wieder verfügbar - für unsere Kunden gratis!

14 „Gefällt mir“

Zum Abschluss heute noch mit einem Getriebeheber beim Fahrzeug ablassen ein Kundenfahrzeug verkratzt…
Die Füße vom Heber wurden von den Armen der Bühne beim ablassen erfasst und haben den Heber auf das Fahrzeug katapultiert.

Unsere Versandtruppe beim vorbereiten der ersten Radsätze für GLS Montag:

20 „Gefällt mir“

Ich hoffe für den Pechvogel, dass der Schaden unsichtbar verschwindet und nur eine Erinnerung bleibt.
Ich finde es richtig gut, nicht immer nur gute Erfahrungen und Bilder zu teilen. Es ist das Leben mit allen Höhen und Tiefen, sollte zwar nicht passieren aber nicht perfekt ist menschlich. Die Frage ist, wie man als Firma damit umgeht. Siehe auch Mercedes mit der A Klasse.

Reifen Reber, ihr seid ein tolles Team und ich hoffe, dass wir meine Zwei in Bälde auch für die nächste Saison fit machen.

14 „Gefällt mir“

Ich finde es auch gut, wenn mal über Missgeschicke berichtet wird. Es läuft nun mal nicht immer alles glatt im Leben. Aber so lange nur Material zu schaden kommt und keine Menschen, ist alles halb so wild. :wink:

Am Beispiel von Muriel Furrer (18) sieht man wie schnell, durch ein Missgeschick, das Leben zu Ende sein kann! :pensive:

3 „Gefällt mir“

Yay, da ist mein Radsatz auch dabei <3.

1 „Gefällt mir“

Hallo reifenreberteam ,montiert ihr auch Anhänger Kupplungen?Eventuel von einem alten Model Y auf einen neuen umrüsten. Sowie das montierte Koni plus Fahrwerk vom alten in den neuen?
Nette Grüße

So ein Mist…
Das Muster habe ich doch irgendwo schon mal gesehen…2ter Buchstabe?!
623px-Cybertrucklogo.svg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Cybertrucklogo.svg

Duck und wech

5 „Gefällt mir“

Heute (letzter geschlossener Samstag vor der Umbereifung) haben wir mal am eigenen Fahrzeug die WSS gewechselt.

Leider die falsche Scheibe gekommen, Montag geht es dann weiter.
Wenn das aber klappt, wovon ich schwer ausgehe, machen wir das dann ab Montag offiziell.

22 „Gefällt mir“

Gut zu wissen! Ist bei mir auch nur eine Frage der Zeit bis ich das mal in Anspruch nehmen muss. Und bei der Konkurrenz mit dem A. hört man ja nicht so gute Geschichten (Kameras neu anlernen usw.), bei Tesla selbst wartet man teils Ewigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Wir haben keine Konkurrenz mit „A“.
Sonst fällt mir gerade auch keine von B-Z noch ein :stuck_out_tongue_winking_eye: :innocent:

Reber - von vorn wie von hinten

15 „Gefällt mir“

Hab heute auch die Gelegenheit genutzt und meine Scheinwerfer bei RR einstellen lassen… dass sie etwas verstellt waren, habe ich geahnt, aber dass es so viel war, hätte ich nicht gedacht. Kurzrum die Höhe war auf beiden Seiten perfekt, nur die Ausleuchtung war eher für Rechtskurvenfahrer :see_no_evil:
Jetzt passt es endlich. Besten Dank!

Und das Quietschen der Unterbodenverkleidung ist auch weg. Danke fürs beseitigen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Nun eine Rückmeldung von Tesla: Lieferzeit 1,5 Monate - für Nabenkappen?!

Hat jemand einen Link zu farblich passenden Kappen für die Lugano in Titan matt aus dem Zubehör?

Wie @andip10 schon erwähnt, Durchmesser ist maßgebend für eine Bestellung bei diversen Aftermarket Anbietern. Auch hier im Forum. Gibt es dann mit diversen Aufdruck

image

Da wir in Kürze unseren Felgen Showroom neu machen, trennen wir uns von einigen Felgen und Marken komplett. Es kommt dafür einiges Neues.

Siehe Website :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die seit 2023, nicht von Reber, aber das sollte keinen Unterschied machen. Zu Beginn waren sie um die 90-120km/h recht laut, da gab es ein unschönes Brummgeräusch. Über den Winter hat sich das aber gelegt. Die Reifen sind insgesamt lauter als die serienmäßigen Sommerreifen meines M3 SR, aber damit muss man bei Winterreifen leben.

Ich fahre normal im Straßenverkehr, da sind sie untadelig im Fahrverhalten, und den Wechsel vom Sommerreifen merkt man in der Übergangszeit deutlich, wenn man mal auf feuchter Straße beschleunigt. Mit den Michelin Sommerreifen muss das ESP manchmal korrigieren, mit den Maxxis erlebt man das nicht. Davon ab versuche ich aber Extremsituationen zu vermeiden, und hier in Niedersachsen fährt man Winterreifen mehr aus haftungsrechtlichen denn aus Haftungsgründen. Abgesehen von dem Thema „beschleunigen nach Kreuzungen“ kann ich daher keine Expertenmeinung zu Kurvenlage oder Verhalten auf Eis bieten :wink:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an @reifenreber.de bzgl. Öhlins Gewindefahrwerk das in meinem MYP verbaut war.
Steht gerade zum Verkauf und es kamen nun Anfragen rein, ob das auch für das M3P passt. Da ich mir nicht 100% sicher bin, wollte ich nochmal sicherheitshalber nachfragen. Können die M3P Besitzer sich das Ding problemlos verbauen lassen? Oder sind da ggf. Teile anders o.ä.

Nicht das hinterher jemand traurig ist, weil er noch einen Taler für ne Gummimanschette drauflegen muss oder so. :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus für die Info.

1 „Gefällt mir“

Falls einer Interesse hat:

Zur Info: ich habe nichts mit Reifen Reber zu tun, nur gerade zufällig auf mydealz entdeckt.

Falls das hier nicht erlaubt ist, dann bitte wieder löschen.

1 „Gefällt mir“

Evtl. Lieferschwierigkeiten @reifenreber.de? Oder verbaut ihr die nicht mehr?

Siehe * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3) - #1714 von reifenreber.de und die Kommentare danach.

1 „Gefällt mir“

Das auf mydealz waren wir auch nicht aber Danke für den Hinweis. Ist ja nett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“