* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

ok! kannst uns direkt schreiben, reservieren wir dir.

Schon passiert! Wäre ja Hammer wenn das klappt!!!

Bezieht sich „Ende März“ nur auf die Gewindefeder oder auch auf die 15mm tiefere „Standardfeder“? Oder könnten die „Standardfedern“ schon früher im März verfügbar sein?

Beziehen sich die Preise auf Federn und Gewindefedern?? Oder ist es nur der Preis für die Gewindefedern ??

Weil auf der Seite steht der Preis für Federn bei 700€

Da es in der Überschrift und den ganzen Post um Gewindefedern geht beziehen sich auch die Preise auf Gewindefedern

4 „Gefällt mir“

Die sind jetzt auch weg.

6 „Gefällt mir“

Kleines Feedback zu Reber und Service

Die Vorgeschichte:

Nachdem ich gestern Nachmittag auf der Autobahn gerade ein Spurwechsel und den Seitenblick machen wollte, sah ich im Augenwinkel gerade noch was silbernes auf meiner Fahrtpur liegen.

Im gleichen Moment gab es ein Knall, ein Rucken durch den Wagen und im Bildschirm diverse Meldungen, die zum Reifensystem gehörten. Kurz leicht an der Lenkung gedreht um zu schauen vorne oder hinten, ok der Hintern „schwimmt“ also rechts auf den Pannenstreifen und Warnblinker rein.

Dann der normale Ablauf, Polizei, Versicherung, Pannenhilfe, etc. informiert und aufgeboten, Wagen gesichert, Pannendreieck, Notfall Flares ausgelegt und eine Mail (13:41) an @reifenreber.de geschrieben, mit der bitte mir einen Reifen so schnell wie möglich an mein Paketfach in :de: zuzustellen. Um 13:43Uhr hatte mir Daniel schon geantwortet, ich jedoch nicht gesehen, danach mein Ok zur Expresslieferung und der Reifen ging noch gestern Mittag raus.

Heute abgeholt und montiert innert 24 Stunden, Murr → :switzerland:
Was soll ich sagen, einfach wiedermal unglaublich :heart_eyes:

Ach ja, hier noch ein, zwei Bilder

26 „Gefällt mir“

Wieder Mal „un-Reber-trefflich“… :+1:

Ich freue mich schon auf meinen Termin…:wave:

4 „Gefällt mir“

Was wir alles für Muffins so machen :wink:

8 „Gefällt mir“

Heute Umbau Koni GTS im M3HP:

Gestern wieder Wetter für Außenbilder:

Umbau auf Vogtland/Koni & neue Räder in 20":

Umbaus M3HP auf V-Maxx/Stahlflex, Bremse, Räder und Tieferlegung Vogtland.

Only Tesla Fans - Toni mit Gewinnspielgewinner aus Slowenien (800km):

1x Koni/Vogtland

23 „Gefällt mir“

Das Koni auf dem ersten Foto hat wohl einen „Wildschaden“.

(Da sind noch Haare dran…:sunglasses::joy:)

Humorvolle Grüße (speziell an Matze)
vom Todde

4 „Gefällt mir“

Model 3 HP mit Koni GTS (50mm) Tieferlegung :grimacing:

Verstellbereich 10-60mm.

Morgen noch ein Bild mit 30mm.

26 „Gefällt mir“

Boah, die Tiefe ist ja genau meins :sunglasses::ok_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr schon einen Vergleich ziehen, wo sich das Koni GTS hinsichtlich Komfort / Dynamik einordnen lässt? Im Verhältnis zu den anderen Optionen (Koni active plus / Koni Vogtland (mit Tieferlegung) / Öhlins / KW V3 / etc.), die ihr anbietet?

Wäre super, um das grob einordnen zu können.

5 „Gefällt mir“

Dazu kommt kommende Woche ein EFIEBER Video :slight_smile:

Ich selbst muss sagen, dass ich das im 3er und Y gefahren bin, Einstellung Zugstufe 50% und muss sagen, dass das ein Wahnsinn ist.

Für mich der BESTE Kompromiss für ein Sportfahrwerk, das man auf der Straße fahren kann. Mit reinem Komfort hat das gar nichts zu tun, das ist Richtung sportlich, jedoch vom Ansprechverhalten einfach unbeschreiblich.
Komm doch mal rüber, dann fährst du das mal und beschreibst es gerne.

8 „Gefällt mir“

Wohne leider 400+ km entfernt, sonst liebend gerne, mal eben so :slight_smile:

Dann also eher auf der „sportlichen“ Seite. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Bin gespannt auf das angekündigte Video von EFIEBER.

EFIEBER Drehtag a vergangenen Freitag - demnächst Videos zu den Themen:
Fahrwerksverschleiß & TÜV-Mängelbericht 2025 Model 3 mit Kundenfahrzeug und GTÜ / Koni GTS & Fahreindrücke

15 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

unterscheiden sich die Vogtland Gewindefedern von den „normalen“ Vogtland Federn hinsichtlich Ansprechverhalten / Dämpfung / etc.? Oder ist der einzige Unterschied, das man diese hinsichtlich Höhe / Tiefe adaptieren kann?

Danke dir.

Orientierung der Gewindefedern waren die seitherigen Tieferlegungsfedern

1 „Gefällt mir“

Schweizer Einbaupartnerkollegen „Tesla-Check.ch“ zum Austausch & zum über die Schulter schauen.

Im SM-Studio mit unserer SM-Mitarbeiterin :stuck_out_tongue_winking_eye: „jede Woche eine Felge“ vorstellen

Schulung von mir vor Ort mit meinen Mitarbeitern P-Zero E vs. P-Zero R

Ölwechsel Tesle DU bei 80K km:

Nach dem Besuch von Andre im Showroom, hat er sich gleich in eine Felge verliebt:

15 „Gefällt mir“