* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

Zeitlich unbeschränkt? :flushed:

Ach Leute, da könnt ihr sich nicht machen. Jetzt muss ich ja hier ein Y mit Koni finden und einen Vergleich über unsere Dorfstraßen, Schlaglöcher und Kreisverkehre fahren um zu schauen wie sich das gegen die Öhlins schlägt.
Und wir würde ich das der Frau erklären? Du willst was machen? Und das kostet nix, erzähl mir doch nix. Das ist doch teuer, ich hol mir dafür XYZ.

4 „Gefällt mir“

Das Vergleichsfahrzeug musst nicht finden, wenn mehr Komfort willst. Dafür machen wir es ja :wink:
Und die Frau bringst einfach mit. Den Rest lässt dann uns hier machen :joy:

4 „Gefällt mir“

naja das ist es ja. Mehr Komfort gerne, gerade die Schlaglöcher sind doch eher nicht so richtig schick so aktuell. Andererseits bilde ich mir schon auch ein dass die Öhlins eine gute Dynamik liefern, mein Aha-Erlebnis nach dem Umbau ist immernoch das Beschleunigen aus dem Kreisverkehr raus. Mit dem Serienfahrwerk ging das erst nachdem das Auto nach dem Verlassen des Kreisverkehrs ausgefedert hatte. Zu früh beschleunigen ging nicht, bzw. da musste dann dagegen geregelt werden. Das ist mit den Öhlins (‚trotz‘ Stufe 20) kein Ding mehr. Das würde ich gern vergleichen wollen.

3 „Gefällt mir“

Da sag ich auch nochmal vielen, vielen Dank :pray:t2::grin:

4 „Gefällt mir“

Geht heute schon los, wie auch so oft sind an der VA die Zugstufenrädchen fest… Nutzt eh fast keiner, aber trotzdem :poop:

6 „Gefällt mir“

Sind die Tage genug Öhlins und KW frei, einfach @

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch vielleicht überlegt überholte Öhlins Dämpfer im Austausch anzubieten?

Oh, was ist das für ein Service! :kissing_heart:
Wie lang hab ich denn Zeit, mir das zu überlegen? Mir könnte mein Y nämlich schon noch etwas komfotabler sein als es mit dem Öhlins aktuell ist.

was soll ein gebrauchtes Öhlins mit Versand nach AT kosten? :grimacing:

Was meinst Du, warum da oben „einfach @“ steht? Schreib 'ne Mail.

3 „Gefällt mir“

manchmal ist’s einem das Anfragen eines Angebotes nicht Wert, wenn man den Preis dann aber ohne Aufwand liest, kauft man evtl. doch. Deswegen kann man das ruhig auch mal hier fragen, ist ja schließlich der Sinn eines Forums

3 „Gefällt mir“

Reifen Reber unterstützt die Lightshows am 07.12.2024!

Liebe Reifen Reber Kunden, auch an dieser Stelle die herzliche Einladung zu den bundesweiten Lightshows am 07.12.2024 Worldwide Xmas Lightshow 7. Dezember 2024 zu kommen. Dort könnt ihr mit den heißesten Reifen und besten Fahrwerken bestimmt Eindruck machen! :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl: Kommt vorbei, es wird überall ein phantastischer Abend werden. :rocket: :heart:

PS: Ihr wisst, wenn Marcus etwas empfiehlt, dann wird es super!!! :rofl:

14 „Gefällt mir“

Muss ich vorher durch die Waschstraße? :grin:
Gibt es eigentlich eine grobe Info, wie das stattfinden wird?

1 „Gefällt mir“

Waschstraße nicht zwingend, es ist sowieso dunkel. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Der Rest steht in den Threads, grundsätzlich:
Kommen, du wirst eingewiesen, hast bestenfalls einen eigenen USB Stick mit, versorge dich mit Punsch und genieße die Show. Die Leute vor Ort sagen dir alles an.

2 „Gefällt mir“

Auch Heckscheibenservice ist angelaufen:

Unser Arbeitssicherheitsbeauftragter als Vorbild bei Geräuschsuchfahrt mit Kunde:

@Michael_Scharnberg Lieferung wird vorbereitet, in der Tat unser stärkster Partner beim Thema Koni, wieder 3 Paletten.

Die ersten ausgebauten Fahrwerke werden gereinigt & aufbereitet

Model 3 HP mit 9x18" / 245er Bereifung und Distanzen für eine umfangreiche Einzelabnahme

Arbeiten im neuen Felgen Showroom endlich abgeschlossen, jetzt wird aufgefüllt (Platz für 150 Felgen)

28 „Gefällt mir“

KW/ST/Öhlins Tauschaktion läuft extrem an, bereits über 30 Fahrzeuge terminiert.

Auch bekommen die ausgebauten Fahrwerke ein zweites Leben, haben bereits einige Kunden, die eines wollen.

Ansonsten ein paar Flitzer:

Ausstellungsraum fertig, einräumen diese Woche…

15 „Gefällt mir“

Wahnsinnig geil! Das schwarze Model S und das rote M3HP sehen einfach so unglaublich gut aus. Die sind beide sicher keramikversiegelt bei dem Glanz, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, den roten habe ich einfach nur vorher gewaschen :joy:

6 „Gefällt mir“

Hilfe benötigt

Wer hat von seinem Originalfahrwerk vorn und hinten noch die Gummiunterlagen (Federaufnahmen) „herumliegen“ und kann uns diese vermachen?

1 „Gefällt mir“