* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

nervig…

2 „Gefällt mir“

Wie die wohl auf einem „tiefen“ aussehen :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Inwiefern ändert die st 30mm Tieferlegung im Y das Fahrverhalten bzw Fahrkomfort. Wird es einfach nur härter, oder wird es dadurch evtl sogar etwas verbesser?

Ich bin am wochenende ein M3P mit KW-V3 mitmaximaler TÜV tiefe und sportlicher Abstimmung gefahren.

Das Fahrwerk ist ne Wucht und mit dem Serienfahrwerk nicht vergleich´hbar.
Solange du nicht nur über wellige Baustellenkanen fährst wirst Du wohl deutlich glücklicherals mit dem Serienfahrwerk.

Gruß
Jan

Härter auf keinen Fall.

Schwarzes Auto, helle Felgen, Daniel glücklich :slight_smile:

• ST Tieferlegungsfedern 30mm
  • OZ Leggera HLT in 19"
  • Distanzscheiben

Daniel

6 „Gefällt mir“

31 „Gefällt mir“

Nice. Herzlichen Glückwunsch zum 40. :yum:

1 „Gefällt mir“

Gibt es das Gebäude eigentlich noch, oder war das auch auf Eurem jetzigen Gelände…?
Nur mal so aus Interesse…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich aufgeteilt, und (leider) 2016 an die Tamoil (HEM) verpachtet und das Grundstück davor und dahinter jeweils noch an einen Gebrauchtwagenhändler.

Das Trafohaus sehe ich eben, das ist noch unverändert :wink:

Marcus

4 „Gefällt mir“

Tolles Jubiläum, Gratulation! Hat sich ja einiges getan auf dem Gelände … an der Zapfsäule allerdings auch … was waren das für günstige Preise! :smiley::cry:

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich was neues bezüglich EnBW auf dem Gelände? :wink:

Stimmt, sehe ich auch gerade :-/

War am 10.03.22 etwas anders:

1 „Gefällt mir“

Ja, habe am Trafohaus den Pachtvertrag erst mal auf Ende vom Jahr auslaufen lassen, aber das zieht sich wieder. Man musste den Bereich hier eintragen: https://flaechentool.de/

Ein Stromanbieter, dem ich das bereits anbot schrieb z.B.:

Hallo Herr Reber,

kleines Update zur Ausschreibung des Bundes in Sachen Schnellladepark:

- Ihr Standort in der Sulzbacher Straße ist im Flächentool ersichtlich
- Der Bund hat glücklicherweise in seiner Ausschreibung entscheiden, dass Backnang einen Schnellladepark bekommen wird. Nicht selbstverständlich, da im Rems-Murr-Kreis fast alle übrigen Kommunen leer ausgegangen sind.
- Bei meinem Antrittsgespräch mit OB ######### habe ich das Thema angesprochen. Er findet den Standort gut, hat noch kurz geprüft, ob er einen Standort, der noch näher an der B14 sich befindet, finden kann. Hat er aber nicht.
- D.h. Bewerber, die sich um dieses Los bewerben, wie z.B. ########, werden Ihre Fläche in Ihre Bewerbung mit aufnehmen. Derjenige, der den Zuschlag für dieses Los bekommt, wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere klären.

Zur zeitlichen Schiene:
- Alle Bewerber müssen sich bis November präqualifizieren.
- Angebotsabgabe bis Q1/2022
- Vergaben durch den Bund: Q2 oder 3/2022
- Baubeginn: frühestens: Q4/2022

Erste juristische Einsprüche gegen die Ausschreibung gibt es auch schon, da alle Bewerber sich damit einverstanden erklären müssen, den Schnellladepark zu einer gedeckelten Vergütung von 44Ct/kWh zu betreiben und da könnte schwierig werden (je nach Standort).

Bei Fragen einfach melden. Ansonsten halte ich Sie auf dem Laufenden.

Da vergeht es einem eigentlich schon wieder…

6 „Gefällt mir“

Die Tanke in Backnang und der Betrieb in Murr liegen übrigens exakt auf dem selben Breitengrad :metal:

2 „Gefällt mir“

Tradition :muscle:

Preisinformation von Edelweiss:

Es gibt ab Bestelleingang 01.06.2022 Preiserhöhungen bei 9 Farben (Grundfarben/Industrial & Polished) ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, habt ihr einen Tipp für schwarze Felgenschlösser?

Habe bei Euch u.a. die schwarzen Radmuttern zu den 20‘ Lugano-Felgen gekauft und bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Felgenschlösser hierzu ideal wären.

Am Besten einfach weglassen. Diejenigen, die das professionell betreiben, haben das selbe Werkzeug wie wir. Das dauert keine 15 Sekunden pro Schloss.

Daniel

14 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. :+1: