* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Für die Schweizer:

Für die Felgen von Edelweiß gibt es übrigens eine Eignungserklärung des Herstellers.
Somit steht der Eintragung bei euch nichts mehr im Weg :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für die RH BO brauchte ich das gar nicht hier in der Schweiz. Das TÜV-Gutachten reichte aus…

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr ein paar (wenigstens eins) Bilder von weißen 20’ oder 21’ auf nem weißen Model Y Performance?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombi " RH WM Konkav 20" in weiß recht edel ausschaut oder aber die " Rial Lugano 21" in weiß. Leider finde ich nirgends Bilder im Netz, sodass ich mir irgendwie nicht traue, das blind bei Euch zu bestellen.

Habt Ihr da etwas Bild Material von nem MY P ?

So geht es wohl den Meisten, die sich das überlegen. Daher gibt es auch noch keine Bilder :wink:
Edel mit Sicherheit und etwas Anderes auf jeden Fall mal!

1 „Gefällt mir“

Für früh entschlossene (nur solange der Vorrat reicht)

BBS-XR bronze in 8,5x20 ET40 (ABE alle Model 3): je Felge 375€ inkl. USt.


BBS CI-R schwarz oder platinum silber (inkl. poliertem Anfahrschutz!) in 8,5x20 ET36 (ABE alle Model 3): je Felge 560€ inkl. USt.


BBS CH-R schwarz (inkl. Poliertem Anfahrschutz!) in 8,5x20 ET38 (Teilegutachten, eintragungspflichtig): je Felge 560€ inkl. USt.


BBS CC-R schwarz oder platinum matt (inkl. poliertem Anfahrschutz) in 9x20 ET32 (eintragungspflichtig): je Felge 570€ inkl. USt.


alle oben gezeigten Felgen sind auch als Kompletträder erhältlich

  • Aufpreis inkl. Tesla OE BLE-Sensor und 235/35R20 Vredestein Ultrac Vorti+:
    1150€ inkl. USt. & inkl. Montage

  • Aufpreis inkl. Tesla OE BLE-Sensor und 245/35R20 Conti Sport Contact 7 (immer eintragungspflichtig):
    1300€ inkl. USt. & inkl. Montage

Anfragen wie immer ausschließlich an die [email protected]

4 „Gefällt mir“

Auch immer wieder am laufen…

4 „Gefällt mir“

passen eigentlich auf der Motec MCR2 Schaftmuttern für Spurplatten?

Kommt drauf an. Finde unter deinem Namen keine Bestellung. Welche hast denn bestellt?

Daniel

Nein noch nicht. Weiß auch nicht zu 100% ob es die richtige Felge für mich ist. Daher meine Frage, ob diese Option überhaupt funktioniert.
Wusste nicht, dass ich schon ein Kunde sein muss, sorry.
Wenn, dann soll es die 8,5x19 in ET 30 werden

Nach der Bestellung habe ich gefragt, dass ich nachschauen kann wovon die Rede ist weil es die Felgen in zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Bauweisen und unterschiedlichen Einpresstiefen gibt. Da war alleine der Radtyp wenig Input.
Wenn Distanzscheiben möglich sind, dann steht das immer bei der Angebotsanfrage beim Angebot dabei:

Hatten wir bei der Vorstellung auch so montiert

Daniel

2 „Gefällt mir“

Neues Rad an Board

Tomason hat vorher angerufen und uns die Info gegeben, dass sie sich auch in 21" am Model Y ausgetobt haben. Heraus kam die Tomason AR2 in 21" mit ABE für alle Model Y, welche wir ab sofort auch im Sortiment haben:

Haben wir gleich auch als Kompletträder auf der HP hinzugefügt:

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/157/tesla-model-y-tomason-ar2-21-komplettradsatz-exklusivrad/

Daniel

10 „Gefällt mir“

Wäre die 21 Zoll Tomason Felge auch für den Plaid möglich bzw. hat Tomason schon mal was für den Plaid bereitgestellt oder sich dazu geäußert. Danke schon mal für die Info :wink:

Hallo Daniel, Hallo Marcus
Mein Mann hatte heute unsern M3 P bei euch.
Die neuen Federn und die Distanzscheiben sind super.
Danke für den super Service von euch und eurem Team.
Gruß

5 „Gefällt mir“

Bald ist ja wieder Sommerreifenzeit :rofl: hat jemand mal den empfohlenen Reifendruck für Sommer-Kombination aus VA: 245/35R20 95Y + HA: 275/30R20 97Y - Conti Sport Contact 7 auf einem M3P am Start?
Und soll man die Edelweiß auch mit 175 nm anknacken oder empfiehlt der Hersteller was anderes? Leider nichts dazu auf Rechnung oder im Web gefunden.

Hilft dir diese Tabelle weiter?

continental-bereifungen-und-luftdruck-2022-data.pdf (2,8 MB)

Auf die bin ich auch schon gestoßen. Aber da steht nur das Model S (ist ja schwerer) in der Größe, aber nichts zum M3.
Aber ich vermute irgendwo um die 2,9 bar wird auch da die Wahrheit liegen

Wird dir im Wagen angezeigt. Empfohlen 2.9 bar.

Auch in der App

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ähm? Bitte nochmal lesen. Das was ich will ist nicht im Tesla als Rad Reifen Kombi wählbar. Daher ist die Angabe die er ausgibt wohl eher falsch.

Ich denke es ist einfach egal, welche Rad/Reifen kombi man hat, es sind immer 2,9 Bar und 175 nm

1 „Gefällt mir“

100 Punkte :slight_smile:

Reifenkombi ist egal, Luftdruck und Anzugsmoment bleibt immer gleich.

Daniel

5 „Gefällt mir“