* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Ist das eure Antwort auf meine Frage?

Mann, was für eine fundierte und aussagekräftige Antwort!!

Bin mir ziemlich sicher, das @@@@ sollte „Schreib ne mail“ bedeuten.
Leg noch ein scan vom Fahrzeugschein dazu.

Jetzt wird wirklich kalt und Winter - die Jungs haben alle Hände voll zu tun, da wird eine Antwort auch mal etwas kürzer.

4 „Gefällt mir“

Danke! Habe eine Anfrage geschrieben.

Die Antwort „ja“ hätte genau so wenig Aussagekraft gehabt.
In einem Thread Preise abfragen? Wenn das jeder hier drin macht und keiner mehr Mails schreibst, dann haben wir hier am Tag 600-800 Posts, macht die wesentlichen Dinge unsichtbar und wird einfach unübersichtlich.
Seit 3 Tagen Mitglied hier, da ordne ich es noch als Unwissenheit ein.
Übrigens ist es auch normal, dass man auf Preisanfragen per Mail die Antwort bekommt, dass man eine Adresse/Fahrzeugschein braucht. Erstens findet man das Angebot wieder, zweitens entlarven sich u.a. Mitbewerber so relativ schnell dadurch selbst.

Daniel

6 „Gefällt mir“

Welche Mitbewerber? Ihr seid konkurrenzlos :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Konkurrenzlos nicht, aber konkurrenzlos gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich denke da kennt dein Google suchverlauf deine Vorlieben :+1:t3::star_struck:

2 „Gefällt mir“

@reifenreber.de ein Angebot fürs Öhlins Fahrwerk würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen - habt ihr die Motec MCR4 schon selbst gewogen? Oder gibt’s Bilder im montierten Zustand?

Richtig gute Aktion!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Öhlins sind erstmal aus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das wird der Knaller…

Hier mal noch ein Bild von der LT°3, dass man mal eine Vorstellung bekommt.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/133/tesla-model-y-edelweiss-lt3-21-komplettradsatz-vorauss-ab-april23/

Marcus

22 „Gefällt mir“

mal eine Frage an die Reifen-Experten hier :wink:

Gibt es eigentlich eine „Mindest-Temperatur“ unter der Reifen nicht montiert werden dürfen?

Ich komme mehrmals täglich an so einem Reifen-Höker vorbei bei dem ich den Eindruck habe, der holt die Reifen von draußen (liegen auf dem Hof oder in so einem Container) rein und zieht die dann direkt auf. Auch bei Minusgraden…

Ach noch was, mit welchem Drehmoment werden die BLE-Sensoren angezogen?

Für M3 und MY? :heart_eyes:

Glück im Pech gehabt. Habe die Schraube rausgedreht und der Reifen hält noch die Luft.

Hier kann man abschätzen, wie tief die Schraube in den Reifen eingedrungen ist.

Nun die Frage @reifenreber.de: Reifen (hat 8.000 km gelaufen) tauschen oder die Stelle wo das Loch wohl bis kurz vor der letzten Schicht war im Reifenfachbetrieb ausstanzen und reparieren passen?

Woah, wenns die in 20" fürs M3P gibt, komme ich vorbei und tausche meine OZ Ultraleggera ein :star_struck:

Dafür gibt es WDK Schulungen und zertifizierte Maschinen…

„Die Reifenkerntemperatur muss mindestens 15 °Celsius betragen, die Idealtemperatur liegt bei 24 °C, da es bei der Montage am kalten UHP-/Runflat-Reifen zu einer bis zu 40 Prozent größeren Krafteinwirkung als beim Standardreifen kommt.“

Bei 0815 ist das jetzt nicht das Problem bei 10°, bei einem Notlaufreifen hört man es da sonst knistern im Gebälk… Da wirken Kräfte, das ist extrem! Haben hierzu eine „Wurst“, die man auf den Wulst legt, um den zu heizen, auch bei 17°…, je wärmer je besser (bevor natürlich Rauch entsteht :joy:)

Fährt ja auch nicht jeder einen 325/30R21 als Notlaufausführung.

Die Teslareifelchen sind bei einem Standardmaschinenpark Spielzeug…

Marcus

2 „Gefällt mir“

Wo hin fahren und anschauen lassen.

2 „Gefällt mir“

Model 3 P

Spontan von bestellten Federn auf Pedders Gewindefahrwerk gewechselt & ATS Perfektion Konkav in 19" mit Winterschlappen & 8/13er Distanzen

Eibach Federn / Lugano 19" & 8er Distanzen rundum:

Susis neuer Aufkleber auf dem folierten Y

Marcus bei Öhlins Nr. 31/38 dieses Jahr:

@Cris

Konnten bei dir nur die Haribos knipsen, deine Karre war ja versifft wie Sau :joy::joy::joy::kissing_heart:

Marcus

Morgens bei 6° - warme Räder am her gefahrenen Y :no_mouth:

11 „Gefällt mir“

Wird das Licht von euch eigentlich bei einem neuen Fahrwerk mit eingestellt? Falls ja, dann war unsere Standardeinstellung ab Werk mal viel zu hoch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Müssen wir alleine schon für den TÜV-Prüfer.
Verstellen sich nach dem nächsten Update wahrscheinlich wieder aber kann man dann wieder über das Menü kalibrieren.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Von den 3 Zoes haben wir uns getrennt, dafür jetzt:

3x Megan ETech & 3 MG4 als Werkstattersatzfahrzeuge

Marcus

23 „Gefällt mir“