* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Wie geschrieben, wir, unsere Kundschaft und Nokian Mitarbeiter sind von so etwas betroffen. Die Sanktionen betreffen Nokian, unsere Kundschaft und Nokian Mitarbeiter. Es geht hier weiter um den Artikel und nicht um dein deja-vu. Ich formulier das gerne etwas um, wenn das zu politisch ist Wir werden gefragt, warum wir keine Nokian mehr ausreichend anbieten, bzw. in div. Größen gar nicht. Der Grund steht oben. Ganz einfach und nicht anders. Ob das glücklich für die Mitarbeiter und Kunden ist, ich denke nicht.

4 „Gefällt mir“

Ok.
Dann habe ich Eure Einleitung vielleicht missverstanden.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ich wünsche Nokian eine gute Wende, die Produkte sind toll, mein MS bekommt noch neue Petersburger aufgesteckt.

1 „Gefällt mir“

Schnappschuss gestern um 07:28 Uhr:

Links der 3er gerade her gefahren, keine Wärme an der Haube, nur Reifen und aus dem Radkasten, rechts der Golf klar Motorraum Kurzstrecke, der Y daneben auch nur an den Rädern warm…

13 „Gefällt mir“

na ja, nicht alle, siehe hier:

Das ist wohl sehr subjektiv, ich habe die Nokian Snowproof P auf dem Model 3 und bin sehr zufrieden, auch mit der Lautstärke. Sie sind leiser als die Michelin Sommerreifen mit Schaum.

1 „Gefällt mir“

@reifenreber.de : Wie ist eure Erfahrung? Räder selber wechseln ohne Schlagschrauber machbar?
Ich bin sonst immer 120Nm Drehmoment gewohnt, jetzt liest man was von 180Nm.
Gehen die von Tesla montierten Räder (DoM 08/2022) problemlos mit einem Radkreuz o.ä. ab?

Was ist sonst zu beachten, außer Wagenheberaufnahmepads?

Ja ist machbar, 175 Nm als Drehmoment, so wie es in der Anleitung steht :wink:

4 „Gefällt mir“

2 Tonnen Wagenheber, Marken-Drehmoment-Schlüssel (von Gedore oder ähnlichen Fachfirmen, bitte KEINE Baumarkt-Teile oder ähnliches…), die Jackpads, fester Radschlüssel mit Verlängerung und ein bisschen Know-How im Umgang mit den Werkzeugen (speziell auch mit dem des Drehmoment-Schlüssels) und das sollte sehr einfach selber zu machen sein (mache das grundsätzlich selber solange ich es kann, da die Reifendienste hier in der Nähe leider ihre Mitarbeiter nicht vernünftig schulen; ich gehe davon aus, dass da Reber anders unterwegs ist und vielleicht auch anderswo die Reifendienste; nur bei uns hab ich zu viel Murks gesehen…).

6 „Gefällt mir“

@reifenreber.de Hi, brauche kurze Info. Sind das Racing Schwaze ATS Perfektion?? Habe schwarze bestellt. Am Montag kammen diese an. heute eine Rad mal ausgepackt und kommt mir ziemlich grau vor!!


kann ich an der felge irgendwie den farcode erkennen? @reifenreber.de

Sind keine schwarzen.
Habe schwarze und die sind richtig schwarz, deine sind grau

1 „Gefällt mir“

naaa wunderbar!

Witzig, wie man sich hier teilweise aufplustert, wenn ein Auto mal keine schwarzen Felgen fährt :joy: Und natürlich ist mein Motto beim Umbau „Happy wife, happy life“, ich hab zuhause auch nix zu melden und steh bei meiner Frau unterm Pantoffel :joy: Selten in einem einzigen Post soviel Schwachsinn gelesen, du solltest vielleicht mal zur Paartherapie :man_facepalming:t3: Zumindest konnte ich mich von 4-farbig auf 2-farbig runterregeln. Viel gemacht wird da eigentlich nicht mehr. Das Brementhema haben wir mit den Stahlflex begonnen, eventuell muss ich da Daniel nochmal bestechen für eine größere Bremsanlage. Vollcarbonhaube kommt diese/nächste Woche, mit Erik muss ich nochmal nen Termin finden zwecks Dachhimmel und Ambientebeleuchtung und im Dezember bin ich auf der EMS in der Hoffnung, das Recaro da endlich den Podium inkl. Airbag vorstellt und den dann im besten Fall auch irgendwann zeitnah mal liefern kann.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

finde die passender fuer einen weisen Model Y.

Um Nokian wäre es wirklich schade - meiner Meinung nach die besten „Performance“ Winterreifen.

3 „Gefällt mir“

Mir würden die grauen besser gefallen. Da sieht man wenigstens noch, dass Felgen dran sind. Meine Meinung. Aber ist halt Geschmacksache.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich komplett Deiner Meinung. Freu mich schon auf meine grauen, wenn das Auto denn mal kommen sollte. :thinking: :blush: