* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Bitte Anfrage direkt mit Fahrzeugschein auf unsere Mailadresse, kümmern uns dann gerne.

Der Frage schliesse ich mich gern an. Inbesondere für den Winter will ich eigentlich die 20" loswerden.

Die Frage ist nur: Ginge das hier selbst bei Lieferbarkeit/verfügbarkeit ? Rechtlich?
Offenbar tausch Björn ja da gerade sogar 19"" gegen 18" , wenn ich das am Anfang es Vdeos richtig gesehen habe (Vergleich der Reifenprofile) . Entweder in Norwegen ist alles zulassungsrechtlich anders, oder das läuft da nach dem Motto „legal, illegal, S**-egal“ ,verbaut wird, was passt und technisch sicher ist?

Einfach das Gutachten/ABE besorgen, wir haben hier keinen Lieferanten, wo wir auch Garantieabwicklungen etc. sicherstellen können.
Ich habe noch keine ABE Felge die kleiner als 20" ist (für den Performance) gesehen, alle Namhaften Felgenhersteller mit denen ich Kontakt habe, haben nichts und wird auch nichts kommen und bei uns hier trägt der TÜV auch nicht kleiner ein. Einfach draufmachen ohne Freigabe ist ganz einfach: Fahren ohne Betriebserlaubnis und somit kein Versicherungsschutz.

wird es die rial lugano auch fürs model 3 geben?

Stand heute nein.

Würde mich auch interessieren… Gibt’s schon Infos?

Aktuell nur 19" bei der 153KW Variante, Rest folgt bald noch.

Bin ich nur blind oder hat die Webseite keine „Shop“-Funktion?

Unsere hat keinen Shop, alles direkt per Mail.

Ok, das war dann auch mein „Fazit“… :wink:

Danke, dennoch, für die Antwort

Hat das Kit eine Tasche? Oder fliegt das so im Frunk rum?

Jop

Aufbereitung läuft, aus alt mach neu…
IMG_9451 70.jpg

Hier kommt immer wieder dieses Thema hoch, in dem schon im Titel für einen Reifenanbieter Werbung gemacht wird.

@ Moderatoren: Ist das so gewollt? Kann ich hier auch einer solchen Titel einstellen?
Kann ich solche Diskussionen „Ausblenden“? Wie?

Dirk

Die Erklärung gibts direkt im zweiten Beitrag von Thorsten. Und btw, der Beitrag kommt nicht immer wieder hoch, er bleibt sogar immer oben, weil angepinnt :wink:

ok.

Hallöchen @skip:

Hierzu:

1. Ja, es ist gewollt, weil

2. besagter Reifenanbieter das TFF unterstützt und TFF’ler Sonderkonditionen anbietet;

3. kannst du sicher, wenn du die TFF-Leitung ein angemessener Deal anbietest;

4. wenn es deine empfindliche Augen stört glaube ich du kannst den TFF’ler @reifenreber.de einfach auf deine Ignorier-Liste setzen;

5. versuch mal die Welt offen(er) anzuschauen.

das werde ich versuchen. :slight_smile:
Danke.

(Sorry)

neue Seite:

viewtopic.php?f=5&t=18457&p=969801#p969801

Hi @skip

auch von mir sorry :blush: das ich dich ein Bißchen derb angegangen bin, aber von ein fast Alt-TFF’ler (aus den 12. Aug 2014, 11:58) hätte ich diesen Beitrag nicht erwartet. Auch wenn du im hohen Norden wohnst glaube ich du würdest eine Kontaktaufnahme zu Marcus nicht bereuen, falls du mal was reifenmäßiges brauchst.