* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

@reifenreber.de: Habt Ihr die 18’’ Felgen - bis auf die Rial Lugano - aus dem Programm genommen? Mir werden auf der neuen Webseite nur noch die Rial Lugano 18" angezeigt. Auch bei den anderen Größen fehlen Artikel, die auf der alten Webseite noch vorhanden waren (z.B. Dotz Revvo bei 19’’). Noch Bugs der Webseite oder „Sortimentsumstellung“?

@reifenreber.de
Habt ihr die Lugano 18 Zoll schon in Titan verfügbar?

31.03.2022 - Fahrwerksneuheit (Model 3)

Nach monatelanger Wartezeit und Schweigepflicht nun ein tolles Update:

.

.

Dass das Fahrwerk, gegenüber dem Serienfahrwerk, auch von komfortabel im Alltag bis hin zum sportlichen Einsatz einstellbar ist, ist eine anspruchsvolle - nicht 0815 - Technik - notwendig, welche hier beschrieben wird:

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/oehlins/

.

Haben uns im Vorfeld länger damit beschäftigt, auch schon einen Freiwilligen gefunden, der bereits länger das KW V3 verbaut hat und sachkundig ist, das Erste Fahrwerk verbaut bekommt und danach ausgiebig über den Vergleich berichten wird.

Auf Grund der aktuellen Umstände in den Märkten, bekommen wir nur die wenigen produzierten Fahrwerke im Juni und danach erst wieder im August - Stand heute.

.

Marcus & Daniel

14 „Gefällt mir“

Danke dir, wissen wir.
Füttern wir die Tage, arbeiten das nach Prioritäten weiter ab.

Marcus

2 „Gefällt mir“

sieht TOP aus die neue Page

1 „Gefällt mir“

Dank dir!
Die Mobilansicht ist halt wirklich wichtig…
Ich selbst schaue solche Dinge immer über den PC an, nie mit dem Handy, aber ich bin wohl mittlerweile in der Minderheit :wink: Das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Sind sicherlich noch einige Bugs drin, die uns (euch) jetzt erst auffallen, aber das ist halt normal.
:slight_smile:

Marcus

4 „Gefällt mir“

Scheisse, das wird teuer…
Seid Ihr selber schon gefahren?
Erster Eindruck im Vergleich zum KW?
Hauptsächlich interessiert mich das Ansprechverhalten bei kurzen Stössen
Danke

2 „Gefällt mir“

habt ihr die preise gleich erhoeht fur wintersatz model Y? :crazy_face:
ja mittlerweile schaut glaub jeder mobil

2 „Gefällt mir“

Ja, Preisanpassungen ab 01.04 sind auch berücksichtigt

Glückwunsch, die Seite ist wirklich hübsch geworden und wirkt gleich nochmal ne ganze Ecke professioneller & moderner. Man merkt dass da ne heiden Arbeit dahinter steckt!

2 „Gefällt mir“

Geschulter Blick! War ein Dreher drin, der hatte auch die V3.

1 „Gefällt mir“

Egal. Bestellt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nur 2 kurze Fragen an @reifenreber.de

• mit welchem Drehmoment werden die BLE-Sensoren von CUB und Tesla angezogen?

• mein Reifenmonteur sagt: wenn man die Sensoren aus und wieder einbaut müssen „neue Ventileinsätze“ genommen werden. Also die Sensoren werden abgeschraubt und an neue Einsätze geschraubt, da man die Einsätze nur einmal verwenden darf.

Stimmt das so?

20" ist jetzt drin :wink:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was das für eine Felge ist (Foto ist von einem Model 3) und woher ich die bekommen kann?
Danke schon mal.
Grüße
Philipp

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Borbet Y? Kann aber auch sein, dass ich mich täusche :slight_smile:

Schaut ähnlich aus, ist es aber nicht.

sieht aus wie die japan racing jr sl01. Müsstest eigentlich bei jedem Händler bekommen.

Hey Danke. Da ist das Ding. :smile:

Nee, JR SL01 ist es aus meiner Sicht - vergleiche hier:

Es ist wohl doch die Borbet Y in 20 Zoll. Leider bei Borbet aus dem Programm, habe bereits bei mehreren Händlern angefragt und von Borbet die Aussage bekommen - nicht mehr lieferbar in 20 Zoll.
Alternative wäre dazu TEC GT6 :wink:

2 „Gefällt mir“