* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Ist einfach toll geworden.

Vielleicht sieht man sich ja schneller wieder, als erwartet :wink:

Daniel

1 „Gefällt mir“

Sorry bin ziemlicher Neuling beim Thema Felgen eintragen.

Wie aufwendig ist das und/oder ist davon auszugehen, dass in nächster Zeit die Rial Lugano auch ohne Eintragung mit dem Model Y fahrbar sind?

Die Eintragung ist kein Thema. Kümmern wir uns direkt bei uns vor Ort darum, da der TÜV täglich bei uns im Haus ist.

Ob und vor allem wann eine ABE kommt wissen wir noch nicht.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Hab leider aktuell nur das Bild. Finde die Felgen top!
Sind die 19 Zoll auf einem SR+ 2021 mit Allwetterreifen.

4 „Gefällt mir“

Top das klingt gut.

Eine Frage noch die Rial Felgen sind ja schmaler als die Gemini des Model Y, welche Auswirkungen hat das auf das Auto, positiv wie negativ, oder ist das vernachlässigbar?

Model Y - Umfrage Winterräder in 19" mit ABE
  • ATS Perfektion (linke Felge)
  • Ronal R68 (rechte Felge)

0 Teilnehmer

Die Findung für das richtige Rad ist noch nicht abgeschlossen und die Umfrage gestern hat schon einmal eine Richtung angezeigt. Nun die Frage welches dieser beiden Designs eher den Geschmack trifft. Die abgebildeten Farben sind erst einmal zweitranig, es geht erst einmal um das Design.

Daniel

ATS, da eine Y Felge (sogar doppel-Y), Ronal ist eine I, evtl. V Felge, passt für das Model Y nicht. :slight_smile:

Etwas Spaß muss sein. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wenn es einen „Gute Laune“ Faden geben würde
hätte ich es da reingeschrieben :man_shrugging::smirk:

Nächsten Mittwoch Termin bei Reifen Reber :star_struck:
Freu mich wie Bolle!

@Daniel - Danke für die Beratung, etc. wie immer :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Besuch in Murr hat sich gelohnt. Lugano mit Pirelli Cinturato All Season SF2. Fährt sich super und ist nicht mehr so „schwammig“ wie mit den Original 18 Zoll Aero. Und das alles für nur 19,58 Euro :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Genau mein Auto👍
….so fahre ich auch bald dort weg​:wink::smiley:

Wo ich immernoch hin und hergerissen bin, ob nicht auch GJR auf die Luganos sollen und ich auf WR/Felgen verzichten soll🤔

Verstehe ich richtig daß du deine originalen 18" Aero-Räder so vorteilhaft hast verkaufen können daß der Wechsel dir nur knapp 20 EUR gekostet hat?

WOW - Komplimente :bangbang:

Ne :slight_smile: Das ist eher ein Insider. Es hat natürlich mehr gekostet.

1 „Gefällt mir“

Du musst das Komma nach rechts schieben…

2 „Gefällt mir“

Du mußt 19,58 sprechen, dann ergibt sich vermutlich der Betrag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wären die ATS Perfektion denn so im Verbrauch? Rein visuell schauen sie so aus als dürften sie höheren Luftwiederstand haben als die original Gemini Felgen.

Könnte mach auch die Reifen / Felgen Kombination tauschen, also z.B.

  • Original Gemini felgen + Winterreifen (schauen nicht ganz so gut aus, sind aber effizienter, also nicht ganz so ein starker Reichweitenverlust im Winter)
  • ATS Perfektion + Original Sommerreifen

Ist sowas möglich/sinnvoll, oder ist das naiver Schwachsinn, den ich mir da überlege?

Sorry!
Hinter der Kommastelle würde ich aufhören zu sparen!:wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob 18 Zoll auf Model Y möglich ist? Ich nehme immer so klein wie möglich und viel Gummi…

Nein, 18" geht nicht. Bei 19" ist da schon viel Gummi dran.

Daniel

Auch diese Woche ist geschafft…Rückblick

Nachdem unser Kollege Maze auch diese Woche noch in der Prüfungsvorbereitung steckte, konnten wir leider wieder nicht das Pensum ableisten, wie gewohnt. Das läuft nächste Woche aber wieder anders, da wird dann wieder parallel an Fahrwerken & Co. gearbeitet.
Aber man sieht unserem Mac die Strapazen auf jeden Fall nicht an :wink:

image

Zudem, wie fast überall, fing auch hier die Woche nasskalt an und Fotos gab es nur mit Regeneffekt. Schadet den Ergebnissen dennoch nicht, hier ein paar Auszüge :slight_smile:

  • KW V3 Gewindefahrwerk
  • Rial Lugano in 19" und passende Distanzscheiben

  • KW V3 Gewindefahrwerk
  • OZ Leggera HLT in 19" und passende Distanzscheiben

  • ST XA Gewindefahrwerk
  • Komplettradsatz Überturbine mit passenden Distanzscheiben

  • KW V3 Gewindefahrwerk
  • Rial Lugano in 19" mit Distanzscheiben

  • RFK-Felgen (nicht von uns)
  • ST Tieferlegungsfedern

  • KW V3 Gewindefahrwerk mit Zugstufenverlängerung
  • Stahlflexbremsleitungen

  • KW V3 Gewindefahrwerk
  • BBS CI-R in 20" mit Distanzscheiben

Ansonsten läuft aktuell die Planungsphase für das erste (auch wintertaugliche) Rad für das Model Y auf Hochtouren. Dank noch einmal an @snowone für das geniale Bild mal eben auf die Schnelle :slight_smile:

Zum Feierabend hin werden wir dann doch noch mit etwas Sonne beglückt und wünschen ein schönes Wochenende

Daniel

16 „Gefällt mir“

Daniel, das sieht für mich sehr stimmig aus, wieviel mm habt ihr da verwendet?