* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Hallo,

ich bin kurz davor einen Model 3 zu kaufen. Reserviert habe ich erstmal einen normalen LR mit den Aerofelgen. Evtl könnte auch einen Performance in Frage kommen, aber auf keinen Fall kaufe ich 20" Winterreifen, erst garnicht für die Überturbine Felgen.

Ich habe versucht, mich durchzulesen, finde aber keine konkrete Aussage. Kann man 18" bzw 19" Zoll Felgen auf den Permormance montieren? Wenn ja, gibt es heutzutage Felgen mit ABE oder geht das nur mit einer Einzelabnahme?

Wie würde das mit den Reifendrucksensoren aussehen?

Vielen Dank für eure Zeit!
Grüße
Berto

Schau einfach mal hier:

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3/model-3-18-winterräder/

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3/model-3-19-winterräder/

Steht dann immer dabei, was es mit ABE für den „P“ gibt.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Nein. Für unsere bevorratete Felgen und Reifen brauchen wir diese ja.

Daniel

Danke für die schnelle Antwort!
Also ist das die Performance Variante in den ABEs:
Tesla Model 3 003 e42007/461293*…- Variante/Version: E…/.p…

Und die darüber werden wohl SR+ und LR sein.
Ok!

Jetzt müsste ich nur mal schauen, ob jemand Erfahrungen beim M3P mit 18" hat und wie gut oder schlecht die Kombination ist. Wobei es am ende immer auf dem rechten fuß drauf ankommt :sweat_smile:

Das sind aber 19 er

ja, hatte beide PDFs neben an auf und einfach ein Screenshot von einem der beiden gemacht.
:sweat_smile:

das passt aber auch zB

… was möchtest du wissen , habe die 18" Monstr drauf , Verbrauch liegt jetzt beim LR , Beschleunigung auf 100 2/10 besser als mit den Überturbine , kann aber auch teilweise am KW V3 liegen , Komfort gut , Kurvenräubern im Pfälzer Wald klappt auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da wir bereits einige Anfragen zum Y haben (Auslieferung auf kommenden Monat vorgeschoben)
wollen wir natürlich zum Winter etwas fertig haben. Die ATS „Perfektion“ bietet sich an, sonst leider erst mal nix auf die Schnelle - deshalb ist wieder eure Meinung gefragt:

Model Y - Umfrage Winterräder 19 Zoll mit ABE
  • gefällt mir gut
  • geht so - reicht für den Winter
  • gefällt mir nicht

0 Teilnehmer

Farben sollen dann „racing schwarz“ (wie Abbildung) & „dark-grey“ (wie bei der Lugano) werden

8 „Gefällt mir“

Ein Foto mit Felgen montiert am Model Y (Photoshop) wäre cool. :slight_smile:

Edit: schauen etwas ähnlich aus wie: Tesla Model Y 19" MW03 Forged Wheels – Martian Wheels

Gallery ganz unten

Rial Lugano 20 Zoll fürs Y wären :muscle: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die 20" kommen ja im Oktober für den 3er, passt per Eintragung auf den Y :wink:
ET35 - also gleich 10mm Distanzen integriert…

19" Lugano gehen auch per Eintragung…

3 „Gefällt mir“

So etwa?

10 „Gefällt mir“

diese würde ich sogar für Sommerreifen nehmen und für Winter die originale Gemini lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bist echt der Knaller :joy:

Dank dir!!

Daniel

1 „Gefällt mir“

Würde es für die ATS Perfektion eine ABE geben oder müsste die noch eingetragen werden?

:wink:

2 „Gefällt mir“

Wer lesen kann… :wink: :pray:

Mein Ausflug zu Reifen Reber

Letzte Woche Freitag war ich bzw. eher mein Tesla fällig. 270km einfach nach Murr standen auf dem Plan. Bis auf gefühlt 10 Baustellen und etwas Stau verlief die Anfahrt problemlos. Kaum angekommen, begrüßte mich auch schon Marcus und Daniel. Es gibt sowohl innen als auch außen Sitzmöglichkeiten, kostenlosen Kaffee, Strom, 1A Beratung und nette Gespräche. Natürlich ab sofort auch auf der anderen Straßenseite den „Reber sein SuC“.

Als Teslafahrer fühlt man sich dort wirklich pudelwohl - die Jungs haben einfach Ahnung von der Materie und ihrem Handwerk.

Vor der Heimfahrt durfte ich noch das Model 3 mit dem KW Variante 3 Fahrwerk testen. :smiling_face_with_three_hearts:

Den Bericht von der Heimfahrt erspare ich euch bzw. nur soviel: > 5 Stunden für 270km. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich demnächst bald mal wieder vorbeischauen kann. :slightly_smiling_face:

Original 19“ Tesla Sport Felgen in Gunpowder mit 15/20mm Distanzscheiben

11 „Gefällt mir“

Klasse Farbe, (Auto und Felge). Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Gunpowder und MSM ist wirklich ne absolut geile Kombi.

1 „Gefällt mir“