* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Heute muss ich mal ein schönes neues Schmiederad zeigen, gefällt mir gut, gibt es für den S & X.

In 21" liegt das Rad in der ECE Ausführung (Eintragungsfrei) bei rund 1400€

In 22" liegt das Rad für den X in der ECE Ausführung bei runden 1500€

Oder als „normale“ Version in Graphit oder Schwarz frontpoliert in 19" & 20" lieferbar - ab 240€



Nimmst Du dafür die Original Turbinefelge in Zahlung…?

Hab leider nur Anfragen die Verkaufen wollen, noch keiner hatte angefragt ob ich welche habe…
Am besten hier im passenden thread anbieten, am besten zusätzlich noch in ebay und ebay KA.
Ich bin auch sonst in der Gewährleistung, privat zu privat ist das einfacher.

Lieber Marcus Reber,

Deine diversen Berichterstattungen und Erfahrungen hier zu veröffentlichen finde ich hervorragend und es macht mir eine Riesenfreude dass alles zu lesen! Schade dass Du von Frankfurt so weit entfernt bist, bei meinem Reifenverschleiß wäre die Fahrerei zu viel…

Also weiter ordentlich Posten, ich bin Dein Stammleser…

Liebe Grüße

Frank Pigge

Schöne Felge!

Sieht aus als ob man beim X die 21"-Kombi fürs Fotoshooting genommen hätte :wink:

Ja, die Fotomontage ist leicht daneben :wink:

Ich werde zu den ersten gehören die diese Dinger testen wollen, Egal ob Tweel oder das Teil. Das Konzept erscheint mir geradezu genial. Fertig Pneu willkommen perfekte Auflagefläche. Geräusche dürften auch geringer sein.

Das Erscheinungsdatum des Artikels hast Du gesehen? Ich halte den Artikel für einen Scherz.

Gruß Mathie

Jetzt noch ein Bild von dem neuen Schmiederad - etwas zu hell belichtet,…
Am Montag bei uns in echt zu sehen.

Das ist ja sehr filigran! w
Was wiegt das Teil denn?

Gruß Mathie

In 21" die Vorderachse 10,8 KG

Die Michelin Tweel kann man bereits für Bagger und Kleinst Elektrofahrzeuge kaufen. Das könnte genau so eine disruptive Innovation sein wie das Elektrofahrzeug selbst. Nie wieder Reifendruck Differenzen, Felgen, RDKS Kram usw.

http://www.michelintweel.com

Das ganze Thema ist mit Sicherheit kein Scherz.

Hallo, auf die Gefahr hin, das ich den Thread kapere, mal eine vielleicht dumme Frage und eine „normale“. :wink:

Nummer 1 also: Habe nicht den gesamt Thread gelesen, aber der Herr Weber schwört auf die 20-Zöller.
Wie verhält sich das mit der Kalibrierung im Tesla, wählt man dann 19 oder 21 Zoll oder was muß man da machen, das man den korrekten Wert auf dem Schirm angezeigt bekommt?

Nummer 2: Gibt es Erfahrungen zum 19" Nokian Hakka Black 2 auf dem Tesla? (die normalen Tests werden mit anderen Autos gemacht und geben keine korrekte Vergleichsbasis wieder - hab ich beim Nokian Hakka R2 selber erfahren)

VG,
SB, der zur Nokian Fraktion gehört, weil sein Reifenhändler fast nichts anderes verkauft (Norwegen).

Servus,

  1. eine Kalibrierung der Räder (nur Sensoren) im Tesla gibt es nicht, dein Auto weiß nicht was du für Räder drauf hast.
    Nur dein Reifendrucksensor muss der richtige sein, dieser sendet ID´s, die man zurücksetzen kann/muss.
    Dein Auto kennt also nur deine Sensoren und sendet den Druck + Temperatur :wink:
    Du kannst Theoretisch alle 4 Sensoren in einen Schubkarrenreifen montieren und diesen mit 3 Bar aufpumpen und halt bewegen,
    dann denkt dein Auto, dass alles OK ist, obwohl keine Sensoren in den Rädern sind :wink:

Natürlich wird der Querschnitt (Seitenwandhöhe) kleiner, je größer die Felge wird.
Da es bei Tesla ja „nur“ 19" oder 21" beim S gibt, habe ich halt für mich entschieden (schon alles gefahren),
dass die 20" halt der beste Kompromiss zwischen Optik, Komfort und Rollwiederstand ist.
Sommer wie Winter, halt wie alles Geschmacksache… Sportlich fahren kann ich halt nur mit 20/21".
Aktuell bin ich allerdings auch wieder gewillt die neue AEZ mal in 21" zu montieren, da das halt schon echt gut aussieht,
leider halt nur in 21" verfügbar.

Zu 2: Ich bin auch den Yokohama (nicht auf dem Tesla) schon gefahren, auch echt gut. Hier würde ich einen Namhaften Hersteller wie diese
nehmen und fertig, darfst ja eh nur in Richtung Alpen oder Norden fahren. Da Der Tesla aber ja ein hohes Eigengewicht hat,
greifen die auch gut :wink:

Marcus

Hand heb :slight_smile:

Jan?