da nun schon die 3. Felge Kratzer hat, wollte ich mal wissen, woran das liegt? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich das nie, da die Reifen/Gummi immer weiter draussen waren als die Felge. Dadurch hatte nur der Gummi den Beton geküsst - nie aber die Felge.
Auch bei meinen Winterfelgen (keine Tesla) ist das so. Habe ich bei der Reifenbestellung etwas übersehen oder warum steht die Felge weiter raus als der Reifen?
Das ist normal. Die Felge ist breiter als der Reifen bei den Standard 235er Reifen. Du musst aber auch nicht jeden Bordstein mitnehmen (leichter gesagt als getan ich weiß).
Ja, leichter gesagt als getan. Meist vorne…ich wünsche mir so sehr die bird-view cam
Also ist das ab 235-er immer so? Es gibt keine Reifen ab dieser Grösse, die breiter als die Felge sind?
Tja…verschmerzen kann ich die Kratzer ja mittlerweile.
Neee, das meine ich damit nicht.
Ich meine das die 235er eben so klein auf den Tesla Felgen sind ^^.
Also ich hab bisher noch nichts geschliffen. (auf den Tisch klopfend)
Aber zugegeben hat selbst der Typ von der Probefahrt damals mir gesagt vorne rechts stoßen viele an, macht nix wenn da nen kratzer reinkommt, passiert quasi täglich ^^
Oh je, wenn ich nur schon die Anleitung lese, bekomme ich ein schlechtes Gefühl…„Pumpen Sie den Reifen mit einem Gummihammer auf“
Der Materialaufwand rechtfertigt den Preis wohl kaum…und ob es hilft, kann ich leider nicht beurteilen.
Kommt jetzt auf deine Risikobereitschaft an…
Vielleicht gibt es ja was passendes an Gummipuffern, Rampen oder ähnliches das man einfach dran legen kann.
Wenn das einigermaßen gut aussieht, fällt vielleicht gar niemandem auf, das das nicht vom Eigentümer veranlasst wurde.
Im schlimmsten Fall, räumts jemand weg.
Nur keine Löcher bohren.