Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifen geplatzt trotzdem bis zu Ausfahrt fahren?

hallo Leute, ich bräuchte kurz eure Meinung.

Mir ist gerade auf der A1 bei Parma, Italien Dank einem riesigem Schlagloch der Reifen geplatzt und stehe in einer Notfall-Bucht.
Kann man die 3km bis zur nächsten Ausfahrten vorsichtig Weiterfahren? Die 600 Meter bis zur Parkbucht fuhr das Auto eigentlich ganz normal und ich konnte auch normal bremsen. der Reifen ist komplett drucklos.

Ich habe die Panne natürlich gleich dem ADAC gemeldet aber die Italienischen Kollegen melden sich seit einer Stunde nicht.
Reifen 21" vorne rechts.

2 „Gefällt mir“

Auf den ADAC/Pannenhilfe warten. Die Felge geht sonst kaputt.

11 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht mehr weiterfahren.
Machst du nicht nur deine Felge kaputt mit, wenn die nicht sogar schon hin ist, sondern noch viel mehr.

6 „Gefällt mir“

So wie das geknallt hat, vermute ich, dass die Felge was abbekommen.

Thema kann geschlossen werden. Ich stehe nicht mehr auf der Autobahn. nach 2,5 Stunden kam der Abschleppdienst. Mal Schauen wie es jetzt weiter geht.

12 „Gefällt mir“