Reifen für euer Model X

Hallo zusammen,

welche Reifen (Marke und Typ) habt ihr auf eurem MX und welchen Verbrauch könnt ihr damit realisieren?

Ich habe bei mir Michelin Latitude Sport 3 drauf (ab Werk) - diese haben aber Energieeffizienzklasse C (hinten) und E (vorne).
Hier der Link zu der Seite von Michelin: bit.ly/395Lkro

Davon bin ich überrascht, weil ich dachte, dass Tesla spezielle Energiesparreifen verwenden würde.
Ein Kollege von mir hat die von Continental drauf.

19, 20 oder 22 Zoll?

Tesla montiert leise/geräuschoptimierte Reifen.

20" auf den Slipstream - der Auslieferungsstandard

überraschenderweise habe ich die gleichen Reifen wie du :wink:

Fahre aber derzeit sowieso WR.

Also ich fahre den Michelin CrossClimate weil ich keine Lust habe immer die Reifen zu wechseln und Winter gibt es im Norden ja auch nicht.
Fährt sich gut und braucht was ich bis jetzt so sehen konnte nicht mehr als der Sommerreifen dern Original von Tesla geliefert wird.
Geräusche sind etwas schlechter aber nach 1000 km hört man das nicht mehr.
Ich fahre die 20" Mischbereifung

  1. ja, so habe ich das damals mit meinem X und den 19er auch gemacht. genau aus deinen genannten gründen.
  2. wir hatten hier mal einen - und das X mit dieser bereifung fuhr einsame spitze :exclamation:

zu verbrauchsvergerleichen kann ich nichts sagen, da ich sehr schnell auf diese gewechselt habe.