Hallo an alle, auch wir besitzen seit 4. April 2020 einen Tesla Model 3 Standard und sind nach etwas Eingewöhnung sehr zufrieden. Die Urlaubsfahrt im Mai von Stuttgart nach Rügen war trotz des mehrmaligen Ladens OK und auch jetzt müssen wir häufig unseren Sohn in Hannover besuchen. Zweimal Laden, das wars schon. Auch Tesla hat sich positiv verhalten, als wir wegen des Lock Down überhaupt keinen Termin zur Kfz-Anmeldung bekamen. Eines Tages kam ein Autolaster und lud unser Fahrzeug vor der Haustüre ab, ist doch ein toller Kundendienst. Klar wollte Elon Musk vor Quartalsende noch den Deal tätigen. Trotzdem gut.
Nun hab ich keine Winterreifen dazu gekauft und will diese günstiger auf dem freien Markt erwerben samt Alufelgen. Weiß jemand eine vernünftige Adresse?
Und noch etwas: Bisher hab ich meine Reifen selbst mit Wagenheber gewechselt. Geht das auch mit dem Tesla und wenn ja, auf was muss ich achten.
Reifen Reber. Sind in der Nähe von Stuttgart. Ist hier im Forum öfter erwähnt worden und ist der richtige Tesla Spezialist.
Schwarzzenti
Zum Reifenwechsel gibt es extra eine Aufnahme, die dann mit einem Wagenheber normal gewechselt werden können
Schwarzzenti
Waren im Mai auch auf Rügen, dort haben wir vier M3 gesichtet.
Schwarzzenti
Eventuell diese vier Puffer für die Unterstützungspunkte kaufen.
Unbedingt die Adapter für die Wagenheberaufnahme bestellen und du brauchst einen Wagenheber, der relativ flach runter geht.
Aber ich rate von den Adaptern aus Gummi ab, die stinken oft jämmerlich, ich musste vier entsorgen. Für 40 bis 50 Euro bekommst du auch welche aus Alu, die sind perfekt.