Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reichweitenrechner Tesla Model s

Der Reichweitenrechner ist wieder online.

Link?

teslamotors.com/de_DE/models?redirect=no

Danke! Ich habe aber leider auf der Seite den Reichweitenkalkulator nicht gefunden :frowning:
Vielleicht wird er bei Smartphones ausgeblendet…

Gaaaaaanz weit runterscrollen. Zumindest am PC ist er da.

Gruß

Bernhard

…und mehr als 120 km/h lässt sich nicht einstellen :unamused:

Mir kommt e so vor als wäre die Reichweite der 70er sehr optimistisch. Mein Model S schafft bei 0° und 120km/h mit dem 85er keine 300km, wie das mit einem 70er gehen soll ist mir ein Rätsel.

Beim iPhone erscheinen einige Details der Website bei tesla auch erst im Querformat. Ob das beim reichweitenrechner der Fall ist, hab ich aber noch nicht getestet

Vorgeheizt schon :laughing: sogar ca. 350 bei 0°C. Jedenfalls bin ich das schon ein paar Mal gefahren. Aber es macht wirklich einen sehr großen Unterschied welche Temperatur der Akku hat, meiner steht schön warm und ich heize 30 Min. vor Abfahrt auf. Regen oder Schnee und da klappt niemals. Also ist das Reichweitenrechner Optimist bzgl. Wetter. 0° in Kalifornien mag auch ein Problem mit genug Testfällen sein :mrgreen:

Bitte auch die Heizung/Klima einschalten …

Der 70er ist mit einer Reichweite von 288km bei 0°C und 120km/h angegeben. Das entspräches bei einer entnehmbaren Kapazität von rund 66kWh etwa 230Wh/km, bei 65kWh ungefähr 225Wh/km. Erscheint mir bei ebener, trockener Straße nicht unrealistisch.

Wenn Dein 85er mit neuem Akku unter den entsprechenden Bedingungen keine 300km geschafft hat, läge der Verbrauch deutlich über 250Wh/km, was mir für konstant 120km/h recht viel erschiene.

Gruß Mathie

Range mode off, 21° Klimaanlage…

Moin Leto, war für den Reichweitenrechner bestimmt …

100km/h (Schneefall) im Winter mit dem 70D
Voll beladen und mit montiertem Dachträger!

Edit: Bilder gelöscht

120-130km/h im Spätsommer mit dem 70D.
Voll beladen, kein Dachträger

Beide Male von Suc zu Suc, also nicht 100%, sondern mit ca. 80-90% losgefahren.

was fuer ein unsinniger Vergleich :wink: :wink:

Ja. [emoji16]

Die Daten sind trotzdem interessant, denn gerade auf den Urlaubsfahrten will man doch wissen, ob man hinkommt. Das gibt der Rechner nicht her.