Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reichweitenanzeige S vs Model 3

Hallo Comunnity,

mein momentanes Model S 90D aus 2016 zeigt mir eine genormte Reichweite von 520 km an bei 100%. Realtiät sieht natürlich völlig anders aus im Winter. Um die 300km im Winter, im Sommer so 350 km ca. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 22kw

Habe mir heute ein Model 3 LR RWD mit 18 Zoll Aero aus 2019 angeschaut. Obwohl laut damals WLTP 600 km, zeigt der Wagen nur so 510 km an bei 100%. Kommen tut der Eigentümer mit dem Verbrauch aber weitaus mehr als ich (ähnlicher Fahrstil). Im Winter ca. 400km (ca. 17,5 kw Verbrauch) und im Sommer 470km (15 kw Verbrauch). Er fährt auch wie ich Autobahn 120-130

Habe etwas nachgelesen und anscheinend wird in meinem alten S die genormte Reichweite nach NEFZ oder WLTP angezeigt; im M3 aber nach EPA (folglich viel realitätsnaher). Anders kann ich mir das nicht erklären. Weiß hier jemand mehr?

Danke und schönen Abend!

genauso ist es

1 „Gefällt mir“

Schalte mal auf typische Reichweite, damit kannst Du dann arbeiten. :wink:

1 „Gefällt mir“