Reichweite nach aufladen

Hallo, ich habe ein my sr von '23 und bin mega zufrieden. Mich wundert nur immer wenn ich das Fahrzeug aufladen werden mir bei 100% immer 418 km angezeigt. Ist das normal?

Ergibt 59,56kWh nutzbare Akkukapazität und passt sehr genau auf die Blade Batterie von BYD.

[Wiki] Model 3 / Model Y - Batteriewiki / Akkuwiki - Essentials - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Und bedenken, dass im Auto die EPA Werte und nicht die WLTP Werte angezeigt werden.
Müsste also alles passen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Habe mich genau das auch gefragt. Ok, das natürlich schon ne Masse weniger.

Mit freundlichen Grüßen
R.

455 km WLTP gibt es zum internationalen und einfachen Vergleich aller Autos. Im Tesla MY wird der US EPA angezeigt, 418 km für 19 Zoll und 389 km für 20 Zoll. Und wer nur Stadt fährt schafft wahrscheinlich weit über 500 km ;).
Und mit 200 auf der Autobahn viel weniger :).

1 „Gefällt mir“

Die 418 km habe ich heute auch das erste Mal gesehen nach der 100% Aufladung.

Ja, das ist bei mir auch und normal…hab einige Videos gemacht, auf Youtube, Elektro Driver, wens interessiert

Allerdings nach 6100 kmn( 6 Monate) jetzt nur noch 405 Km bei 100 % …hab auch ein video darüber gemacht

Unser Fzg haben wir am 09.09.23 abgeholt und nur einmal 418km gesehen. Seitdem sind es bei 100% immer 412km.

Muss man sich dahingehend Sorgen machen?

Grüße.
R.