Wow! Das wird wohl der Stromfresser sein, der wird erstmal abgeschaltet und mit Bedacht eingesetzt
Bei mir definitiv weniger. Bei meinem LR sind es 6% in 24h. Bei meinem 77kWh Akku sind das ca. 4,5 kWh…
Kameras an oder aus beim Wächtermodus ?
Dieser zieht eigentlich mit Kameras zwischen 200 und 300 Watt. Wäre die erste mir bekannte Messung mit Kameras unter 200 Watt, aber soll mir recht sein. Weniger Verbrauch ist immer besser.
Auto abgestellt und weggelaufen Der Wächter hat auch 7 Ereignisse aufgenommen. Aber… Die Range „zwischen 200 und 300 Watt“ ist halt mal 50% groß
Tja, die bisherigen bekannten Messungen gehen von ca. 300 Watt aus. Du schätzt deinen Verbrauch anhand der Prozentanzeige, von der du nicht weisst, wie und mit welchen Bezugswerten Tesla diese berechnet (Akku brutto netto, Kälte usw.).
Also wirst du wohl mit einem Logger messen müssen, wieviel dein Fahrzeug wirklich verbraucht. Dann wissen wir, ob du im Besitz eines Einhornes bist, dass als Einziges 180 statt 300 Watt verbraucht, Tesla eventuell am Verbrauch geschraubt hat und demnach alle weniger verbrauchen (wenn wir dies auch bei anderen Fahrzeugen nachweisen), oder du falsch geschätzt hast.