Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reichweite meines Model S 75D OK?

Guten Tag/Abend ich habe eine frage bezüglich der reichweite meines tesla model s 75d. Ich sehe by meinem auto by 80% eine reichweite fon ca 300 km wen ich abber bilder anderer sehe die auch ein 75d haben sehe ich eine reichweite fon 380 oder 390. Meiner hat erst 40000 km runter und kommt fon 2018

mein s75d hat eine typical range von 358 km, bei entsprechender anzeige im display und hochrechnung des soc über 90 % auf 100%.

bei den fotos in den verkaufsanzeigen kann ich mir gut vorstellen, dass die standard-range angezeigt wird, nicht die typical range. das schaut dann zwar besser aus, ist aber nicht realistisch.

aus der distanz möchte ich meinen, dass dein wagen gut im saft steht.

madmax

2 Like

Ok danke wolte nur mal nachfragen nicht das das an der softwer oder so ligt.

Danke für die flotte antwort

1 Like

Eine kleine frage noch by welchen strich sind eigentlich 80%

der strich unter dem H ist 80%.
jeder teilstrich sind 10 %.

madmax

1 Like

Danke für die hilfe.

Wenn du das mit der App einstellst, kannst du die Prozentzahl auf das Prozent genau einstellen.

1 Like

viel spaß mit deinem model s!

immer laden, bei jeder gelegenheit, bei der das auto nur rumsteht, und reichweite ist kein thema mehr.
ich habe daheim keine lademöglichkeit, aber mein wochenrhythmus erlaubt mir, ausreichend ladephasen mit 11 kw zu haben, meist ohne zeitverlust, und sehr oft sogar kostenlos!
wenn am ende dann auch mal nur 250 km rauskommen wg. winter usw., dann juckt mich das recht wenig.

madmax

1 Like

Ok fielen dank für den tip ich kan zum glück zuhause mit 11 kw laden

dann hast ja eh paradisiesche zustände! :grinning: :+1:

madmax

2 Like

Hallo Madmax

Hast du schon mal geprüft wieviele kWh du aus deinem Akku (gem. Anzeige IC) entnehmen kannst?

Ich, mit meiner Fahrweise :face_with_hand_over_mouth:, fahre locker 350km oder gar mehr, aber ich komme kaum über 60 kWh die angezeigt (also ca 15kwh/100) werden, dass wenn überhaupt. Gekauft habe ich das Fahrzeug 2018, 60tkm,in der Annahme ich hätte 75kwh.

Sorry wenn ich hier ein bekanntes Thema wieder aufgreife.

Lg

welche anzeige genau meinst du zum ermitteln der „usable capacity“?

madmax

ich meine die verbrauchte Menge „kWh“ die angezeigt wird z.B. „seit dem letzten Laden“. Also z.B. auf 95% laden, dann bis z.B. 5% runterfahren und den angezeigten kWh Verbrauch : 0.9 (für voherige Ladestände).