Hallo zusammen. Fahren nun seit kurzem ein Y SR. Zuvor M3.
Für uns als Familie die bessere Wahl.
Mängel habe ich keine festgestellt.
Etwas bedenklich finde ich aber die Reichweite des Bluetooth Schlüssels.
Selbst wenn das Handy im Haus ist und bestimmt noch 5m den Flur runter, kann ich draussen den Wagen entriegeln und Theoretisch abfahren.
Pin 2 drive habe ich jetzt mal gesetzt.
Ein zuverlässiges Entriegeln hatten wir bis jetzt immer, das war beim M3 viel empfindlicher.
Hat jemand Ideen dazu ?
also bei meinem Model Y muss ich schon direkt am Fahrzeug stehen. Oftmals geht nichtmal die Verriegelung auf, wenn ich nur die hintere Tür öffnen möchte, dann muss ich schon weiter zur Fahrertür laufen um zu öffnen.
Öffnen geht bei meinem auch nur absolut am Fahrzeug vielleicht max. mit 1m Abstand.
Automatische schließen dauert lange, da muss ich schon so 8-10 Meter oder noch weiter weg sein. Dauert sicher bald 10 Sekunden bis abgeschlossen wird.
Achte immer angestrengt auf das kurze helle hupen,…
Ja genau. In der App unter Sicherheit und Fahrer sieht man auch entsprechend, dass man verbunden ist.
Verbunden heisst aber nicht Automatisch, dass man öffnen kann. Das habe ich gerade nochmals getestet.
Trotzdem liegt das Handy im Haus und draussen kann ich Abfahren.
Ähnliches Problem bei mir. Obwohl das Handy (iPhone 12 Mini) im Haus mit über 5 Meter Entfernung und 2 Steinwänden liegt, kann ich das Auto öffnen.
Lösung für mich: Handyschlüssel deaktiviert und Keyfob zugelegt.
Kann ich so nicht bestätigen, nach einer relativ kurzen Zeit beim Verlassen des Fahrzeugs schliesst es ab. Ist allerdings das M3. Aufschliessen kann ich nur unmittelbar neben dem Fahrzeug.
mein Sohn rennt immer vorraus zum auto. Teilweise macht der Tesla ihm auf da bin ich noch ca 10m entfernt… schon paar mal passiert.
kein Wlan dort.
ander mal steh ich wie ein depp vorm auto und muss die karte zuecken
Hab auch das S21FE und MY
soeben gestest in freier Luftlinie, Abstand jeweils zur Fahrertür
12m → lässt sich nicht öffnen
5m → lässt sich öffnen
8m → lässt sich nicht öffnen
So durch ein neu Aufsetzen der App komme ich jetzt auf sehr ähnliche Werte 5-8m.
Die irren 30m nimmt er nicht mehr an.
Die App Version war Aktuell und exakt die gleiche die jetzt wieder installiert ist.
Ob das für jetzt so ausreichend ist wird der Dauertest zeigen.
Finde es allerdings schon bedenklich… @paYl Teste das doch auch mal.