Regensensor und Scheibenwischerautomatik im Model 3 und Y (Teil 2)

Aber dann zeitgleich, dass der Server nicht mehr funktioniert !:clap:

Der Titel ist eigentlich etwas falsch.
„Regensensor“ etc. hat ja Tesla bei uns nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder etwas Luft ablassen… Gestern, es scheint die Sonne schön durch die winterlichen Laubbäume und der Wischer geht an :smiling_imp: ich fahre an mehreren Bäumen vorbei und der Wischer geht auf volle Pulle :imp: … dann geb ich ein Fehlerbericht ab und er geht kurz aus und wieder auf volle Pulle :sob:

Wird das eigentlich nur bei HW3 mit jedem Update schlechter oder auch mit HW4?

Und noch nebenbei, da war morgens so ein stinkender alter Audi vor mir, der da so eine Rauchwolke hinter sich herzog, da ging natürlich auch der Wischer an :dizzy_face: … ich hab das Automatik-Ding jetzt ausgestellt.
V12 2024.45.32.2

6 „Gefällt mir“

Stimmt ist ja kein Sensor. Wäre wahrscheinlich gut wenn viele eine Fehlermeldung machen, aber deren Server lahmlegen bringt mich oder den SWA auch nicht weiter :thinking:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Rekuperation im Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: BMW i4 (2021) (Teil 2)

Hatte Renault nich mal ein Auto, das ganz ohne Scheibenwischer funktioniert hat?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Heute wieder ein absolutes Chaos, im Dunklen mit Sprühregen, Komplettausfall der Automatik!
Nach jedem Update wird es schlimmer, jetzt gar nicht mehr zu gebrauchen!

Ich verstehe nicht wie man so einen Blödsinn zum Update herausgeben kann?

Habe mal ein Ticket gelöst, bringt zwar nichts, aber keine Meldung erst recht nicht.

4 „Gefällt mir“

Das Thema wird hier seit März 2019 durchgekaut und ihr glaubt ernsthaft das sich daran noch jemals was ändern wird? :thinking: :joy:

Es funktioniert nicht mal beim Cybertruck ordentlich, da regen sich die Leute genauso auf und es wird auch im Model Y Juniper nicht funktionieren, das Thema ist durch.

6 „Gefällt mir“

Dank all den Klagen über die mangelnde Wischleistung im Dunkeln kennt meine Automatik Nachts nur noch Stufe 4; nach dem Motto viel hilft viel.

Bei Tage ist es etwas besser. Wobei ich auch dann zum Teil das Gefühl habe, meine Wischer seien Wasserscheu und sie verstecken sich bei Starkregen lieber um sich dann bei Sonne wieder zu zeigen um sich aufzuwärmen.

Heute hat es wieder extrem genervt. Aber das Thema ist durch. Besser wird es nicht.

3 „Gefällt mir“

Es war aber schonmal besser, das ist das was mich so maßlos ärgert. Nach dem Spring-Update 2024 lief der Wischer echt gut, wurde danach aber mit jedem weiteren Update wieder in die Grütze programmiert. Nachtfahrt im Regen ist momentan voll Katastrophe.

Besser würde also schon gehen. Die sollten sich echt mal zuammennehemen und das in Ordnung bringen, statt neue Furze zu programmieren.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich doch!:+1::sunglasses:

Hat hier schon jemand das Konzept einer Schleuderscheibe vorgeschlagen?

Vielleicht sind die Phantombremsungen ja überhaupt kein „versehen“…

2 „Gefällt mir“

Die nächste Zeit wird es sicher besser - nicht wegen eines Updates, sondern wegen der Jahreszeit :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hab das auch schon mehrmals gemacht. Wenn man denen nicht auf sie Nüsse geht, wird’s nie besser. Obwohl ich die Hoffnung sowieso bereits aufgegeben habe.

1 „Gefällt mir“

Ha, ha, und ich dachte, die wären zum Trockenbremsen der Bremsscheiben…

Aaah, deshalb sehen meine Bremsscheiben nach 30.000km, noch aus wie neu :slight_smile:

So, dies habe ich als Antwort bekommen😉

1 „Gefällt mir“

Ok, ab jetzt wird alles besser. Danke für deinen Einsatz.

5 „Gefällt mir“