Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

regeneratives bremsen vorübergehend reduziert

Hallo Freunde, in der kalten Jahreszeit kommt bei mir gelegentlich diese Meldung, wenn ich draußen geparkt habe. Ladestand immer unter 80%. Kennt ihr das?
„regeneratives bremsen vorübergehend reduziert“

liebe Grüße Dominic

Ganz normal. Batterie zu kalt.

Wenn man einwenig fährt geht es weg.

Bernhard

Danke, das hatte ich gehofft und erwartet…!!
Viele Grüße

Alternativ: Vorwärmen (klappt allerdings aktuell wohl nicht mit allen M3)

Habe ich jeden Tag, meine Batterie wird auf Kurzstrecke gar nicht erst warm, bremst trotzdem :smiley:

Genau wie ei mir. Seit Wochen als Dauerzustand. Ich muss mal wieder an nem CCS laden :smiley:

Wenn’s richtig kalt ist bleibt teilweise nur ein Finger breit Rekuperation übrig. Völlig normal, dient dem Schutz der Batterie.

Ok Vielen Dank, das klingt total nachvollziehbar!